Zitat von knorri im Beitrag #314Einen anderen Sinn kann ich in diesem S1000/Fiat500-Vergleichsblödsinn leider auch nicht erkennen.........
Moin Knorri, das spricht zwar nicht gerade für deine kognitiven Fähigkeiten, aber so lange du wenigstens etwas erkennen kannst, müssen wir uns keine Sorgen machen …
"2. Kurven gehen mit dem Vierrad deutlich einfacher und müheloser von der Hand, allerdings nicht schneller, wenn auf dem Töff ein erfahrener Pilot die Hände am Lenker hat. Die landläufige Meinung, dass das Motorrad in dieser Disziplin dem Automobil auf Grund der viel geringeren Aufstandsfläche des Reifengummis hoffnungslos unterlegen sei, ist Quatsch."
Zum Glück gibt es ja eine hochwissenschaftliche engliche Fachsendung zum Thema motorisierte Fortbewegung...........
Dass ein F1-Wagen immer schneller als jedes beliebige Motorrad ist, sollte eigentlich inzwischen jeder mitgekriegt haben. Die haben aber auch Haftungsbeiwerte jenseits von Gut und Böse. Darum kann’s hier nicht gehen.
Nicht jedes beliebige Motorrad ist wie jedes beliebige Motorrad. Und nicht jedes beliebige Auto ist wie jede beliebige Auto.
Apropos kognitive Wahrnehmung:
Ich persönlich glaube ja, daß Du einfach mal wieder folgendes lesen willst: Die BMW S1000RR ist halt die "Spitze der Nahrungskette" und ausserdem "einfach unschlagbar" oder sowieso das "Nonplusultra am Einspurhimmel". "Dauertestsieger" und "brutalste Sereinsportbike ever, ever, ever...."
Mach ich hiermit.
P.S.: Schmeiss die 69PS-Version in die Tonne und hol Dir den 1.4 mit 100PS und "Spocht"-Knopf. Der macht Laune........und ist bestens alltagstauglich.
Nee, eigentlich wollte ich lesen: "Ja, du fährst halt schon verdammt gut Motorrad. So gut, dass man mit dem Auto schon an die absolute Grenze gehen muss, um da überhaupt mitzuhalten."
Ernst: So viel Geld geb ich für ein Auto nicht aus. Ein Auto muss von A nach B fahren, einigermaßen hübsch aussehen und vor allem billig sein. Dass ich mit dem 500 da in jeder Hinsicht dermaßen im grünen Bereich liege, buche ich unter "auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn" ab.
Er ist tatsächlich verdammt hübsch …
Gruß Serpel
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Fiat 500.jpg