Mach doch auf dem fehlenden Guzzi-Krümmerteil ein Harley Sportsteranschluss drann. Der ist gerade so groß, das er über deinen drüber passt. Und dann eine Schraube durchgetüddelt, fertich!
@ andreas: ja glaubst du denn, ich hätte nicht noch zahlreiche krümmer in meinem fundus??? deine guzzi ist ja schon beim sigurd, da könnte ich - selbst wenn ich wollte - nix mehr abschrauben
habe heute den ganzen tag am bezug für die siba gearbeitet. die näherei ist fast fertig, ich haben den bezug mal probehalber draufgezogen. morgen gehts dann weiter. es fehlen noch ca 2 bis 3 stunden bis zur fertigstellung der sitzbank.
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heute gings weiter mit der technik. bei meinen kurzen fahrten mit der sporty wurde deutlich, die kupplung trennt nicht ordentlich. also habe ich neue beläge und eine neue primärdeckeldichtung bestellt. nachdem das paket heute vormittag da war, habe ich den nachmittag mit der kupplung verbracht. leider wars mit neuen belägen nicht getan. nach der demontage der kupplung stellte sich raus, dass eine stahlscheibe getellert war und anlassfarben zeigte. das wird die ursache für das schlechte trennen gewesen sein. also habe ich eben noch mal 4 neue stahlscheiben geordert.
für den vergaser habe ich einen überholsatz geordert und als luftfilter einen k&n filter. während ich auf das paket mit den kupplungsteilen warte, werde ich mich dem vergaser zuwenden.
nach langem hin und her habe ich mich für originale blinker entschieden. sie sind zwar etwas zu groß für meinen geschmack, aber irgendwie gehören sie zu einem moped aus der epoche. weitere bilder dazu, wenn alles montiert ist.
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Zu der Epoche würde aber auch Hella-Ochsenaugen passen. Du genießt ja sogar den Vorteil, dass bei dem Baujahr zwei Blinker ausreichen. Die Verkabelung wird auch deutlich einfacher.
ja stimmt. allerdings stehen die lenkerenden soweit nach hinten, dass der tüv-ingenieur schon massive sehstörungen haben müsste, um o-augen durchzuwinken. die verkabelung für 4-fach-blinkanlage hatte ich schon anfangs vorgesehen und entsprechend verlegt. sieht ganz ulkig aus mit den originalen blinkern. und ganz wichtig, es handelt sich um originale mit yankee-prägung auf dem gehäuse.
die mittagspause habe ich für den check des vergasers genutzt. die beschleunigerpumpe und die leerlaufeinstellschraube habe ich gegen neuteile getauscht und den vergaser ausgeblasen. bei der montage ist auch gleich der k&n luftfilter an seinen neuen arbeitsplatz gekommen.
den hinteren krümmer musste ich etwas anders ausrichten. er sass nicht ganz korrekt auf dem auslassstutzen. leider kollidiert nun der leicht krumme kickstarter mit dem krümmer und muss erst noch gerichtet werden.
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