Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 122 Antworten
und wurde 5.310 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.083

16.01.2015 19:10
#61 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

Mach doch auf dem fehlenden Guzzi-Krümmerteil ein Harley Sportsteranschluss drann. Der ist gerade so groß, das er über deinen drüber passt. Und dann eine Schraube durchgetüddelt, fertich!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

martin58 Offline




Beiträge: 2.783

16.01.2015 19:45
#62 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

@ andreas: ja glaubst du denn, ich hätte nicht noch zahlreiche krümmer in meinem fundus???
deine guzzi ist ja schon beim sigurd, da könnte ich - selbst wenn ich wollte - nix mehr abschrauben

habe heute den ganzen tag am bezug für die siba gearbeitet. die näherei ist fast fertig, ich haben den bezug mal probehalber draufgezogen.
morgen gehts dann weiter. es fehlen noch ca 2 bis 3 stunden bis zur fertigstellung der sitzbank.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 siba_probe_1.JPG  siba_probe_2.JPG 
manx minx Offline




Beiträge: 9.551

17.01.2015 01:17
#63 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

Zitat
deine guzzi ist ja schon beim sigurd, da könnte ich - selbst wenn ich wollte - nix mehr abschrauben



etz gehts mir besser! die ganze nach ka auch net zutan!

martin58 Offline




Beiträge: 2.783

17.01.2015 12:28
#64 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

so, sitzbank ist fertig. 18 stunden plus material, puh ..

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 siba_fertig1.JPG 
martin58 Offline




Beiträge: 2.783

17.01.2015 15:17
#65 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

noch ein bild von schräg links hinten.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_6197.JPG 
martin58 Offline




Beiträge: 2.783

21.01.2015 17:49
#66 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

heute gings weiter mit der technik.
bei meinen kurzen fahrten mit der sporty wurde deutlich, die kupplung trennt nicht ordentlich. also habe ich neue beläge und eine neue primärdeckeldichtung bestellt. nachdem das paket heute vormittag da war, habe ich den nachmittag mit der kupplung verbracht. leider wars mit neuen belägen nicht getan. nach der demontage der kupplung stellte sich raus, dass eine stahlscheibe getellert war und anlassfarben zeigte. das wird die ursache für das schlechte trennen gewesen sein. also habe ich eben noch mal 4 neue stahlscheiben geordert.

für den vergaser habe ich einen überholsatz geordert und als luftfilter einen k&n filter. während ich auf das paket mit den kupplungsteilen warte, werde ich mich dem vergaser zuwenden.

nach langem hin und her habe ich mich für originale blinker entschieden. sie sind zwar etwas zu groß für meinen geschmack, aber irgendwie gehören sie zu einem moped aus der epoche. weitere bilder dazu, wenn alles montiert ist.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 neuteile1.JPG  neuteile2.JPG  primär_offen_1.JPG 
Falcone Offline




Beiträge: 94.997

21.01.2015 18:20
#67 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

Zu der Epoche würde aber auch Hella-Ochsenaugen passen. Du genießt ja sogar den Vorteil, dass bei dem Baujahr zwei Blinker ausreichen. Die Verkabelung wird auch deutlich einfacher.

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 2.783

21.01.2015 20:48
#68 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

ja stimmt. allerdings stehen die lenkerenden soweit nach hinten, dass der tüv-ingenieur schon massive sehstörungen haben müsste, um o-augen durchzuwinken. die verkabelung für 4-fach-blinkanlage hatte ich schon anfangs vorgesehen und entsprechend verlegt. sieht ganz ulkig aus mit den originalen blinkern. und ganz wichtig, es handelt sich um originale mit yankee-prägung auf dem gehäuse.

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.034

21.01.2015 20:56
#69 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

Also wir hätten ja noch einen 78er Shovel im Angebot.

k-IMG_0060.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 94.997

22.01.2015 07:39
#70 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

Iiiiiih! Du Biker!

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.034

22.01.2015 07:47
#71 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

Ätsch daneben!

Das ist Dagmars.

Gruß,
Mattes

Falcone Offline




Beiträge: 94.997

22.01.2015 08:23
#72 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

Ja, so was sage ich auch mal ganz gerne ...

Grüße
Falcone

martin58 Offline




Beiträge: 2.783

22.01.2015 11:55
#73 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

das ist doch auch ganz hübsch. ein handgefertigter sattel stünde der maschine aber auch besser als so ein schnödes katalogteil

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.034

22.01.2015 12:36
#74 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

Tja, hätten wir uns früher schon gekannt ...

Gruß,
Mattes

martin58 Offline




Beiträge: 2.783

22.01.2015 14:19
#75 RE: kansas blue - schrauben an ironhead sportster antworten

die mittagspause habe ich für den check des vergasers genutzt.
die beschleunigerpumpe und die leerlaufeinstellschraube habe ich gegen neuteile getauscht und den vergaser ausgeblasen. bei der montage ist auch gleich der k&n luftfilter an seinen neuen arbeitsplatz gekommen.

den hinteren krümmer musste ich etwas anders ausrichten. er sass nicht ganz korrekt auf dem auslassstutzen. leider kollidiert nun der leicht krumme kickstarter mit dem krümmer und muss erst noch gerichtet werden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 manifold.JPG  k&n_lufi.JPG  jan_2015_r1.JPG 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hattenmer... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen