Was kann das denn "schönes" gewesen sein ... seinerzeit hatte BMW doch nur die GS'sen ... ... OK praktisch waren/sind sie ja ... aber schön?!
piko
Ich sag ja gar nicht, dass alles original war.
Aber die sah wirklich gefällig aus, verglichen mit den heutigen BMW-Boxern.
Muss aber noch vor Lobos Modell gewesen sein. Die Zylinder noch schön klassisch. Weißer Kunststofftank, ansonsten ein frisches Gelb - die sah echt nicht schlecht aus.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #83Häßlich konnte BMW schon zu 2Ventilzeiten .... Die Krönung damals war die R65LS als 100% misslungene Katana-Kopie
Häßlich war an der Maschine eigentlich nur der im unteren Bereich schwarz lackierte Tank, um eine schlankere Linie vorzutäuschen und das mattschwarze Auspuffensemble.
Katana-Kopie ist sehr treffend, denn sowohl die Katanas als auch die LS 650 stammten vom selben Designer, Hans Muth.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich denke, man kann wirklich nicht sagen, dass die schön im klassischen Sinn war. Dass sie natürlich eine blendende Schönheit im Vergleich mit aktuellen BMW GS ist, ist sicher unbestritten.
Grüße Falcone
EL LOBO
(
gelöscht
)
Beiträge:
26.10.2014 08:59
#87 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta
das Wasserrohr rahmt den Scheinwerfer und geht am Tank entlang.
Danke für die Erklärung...
Ich bin sehr praktisch veranlagt, habe keinerlei "Markenbindung" und Schönheit liegt bekanntlich: ..."Im Auge des Betrachters"...
rx001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Da ich mit meinen Moppets auch schon mal Querfeldein fahre, hatte dieser Rohrrahmen für mich praktischen Nutzen, er schützte die Verkleidung und in Dieser waren Aussparungen vorgesehen, so das er als Zurrpunkt und Bergegriff genutzt werden konnte, Sachen also, die ich dann bei der 1150er sehr vermisst habe...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
Die alte GS und gerade deine war halt noch sehr zweckmäßig gestaltet und vieles ordnete sich der Funktion unter. Das und ihr verhältnismäßig geringes Gewicht macht sie ja auch heute noch so interessant für Fernreisende.
Zitat von Pantah im Beitrag #78 Das macht die Wasserohr GS aber nicht wirlich hübscher.................
Hmmmm,...hätte sie auch nicht nötig, denn mit diesem "Zirkuspferd" auf deinem Avatar konnte sie allemal mithalten ...
Gruß LOBO ...
PS: Den Begriff "Wasserrohr GS" habe ich noch nie gelesen/gehört, wo leitest du den von ab...
Zirkusperd? o.k den Ausdruck kannte ich dann auch noch nicht..............aber wer ne Wasserrohr GS schön findet dem gestehe ich auch so eine Meinung zu
Und auch die ersten G/S sind nicht stimmig, am besten sieht nach meiner persöhnlichen Meinung noch die 1988 R 100 GS in Gelb/Schwarz aus
Die von Serbel favorisierte G/S Paris Dakar sieht serienmäßig ohne Seitendeckel aus als ob diese verloren gegangen wären, bzw. als ob das Geld nicht mehr zu Seitendeckel gereicht hat
Außerdem kann und konnte BMW noch nie schöne Mopeds bauen, die können nur klotzig, grobschlächtig, etc schön ist was anderes