Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 5.681 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

23.10.2014 08:31
#31 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Muss man ein Mercedes-Motorrad nicht mit Hut und Klopapierrolle auf dem Sozius fahren?

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

23.10.2014 08:51
#32 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Mercedes greift nach den Sternen und der Mercedes-Fahrer zu Klopapier und Hut.

(Oder gehört der jetzt in die Sparwitz-Ecke … ? )

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

23.10.2014 08:52
#33 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Dafür isser nicht gut genug, klingt mehr so gewollt und wenig gekonnt!

Grüße
Brundi

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

23.10.2014 08:56
#34 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Ein AMG V2?

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Pantah Offline




Beiträge: 629

23.10.2014 09:36
#35 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #33
Dafür isser nicht gut genug, klingt mehr so gewollt und wenig gekonnt!

Grüße
Brundi


MV Agusta ist einer der klangvollsten Namen in der Motorradszene, und es ist ein weltweit bekannter Brand

Aber die ganze Sache ist eh hypothetisch, Gott sei Dank will Mercedes ja nur 25 % kaufen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.10.2014 10:03
#36 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Also hat MV Geld gebraucht, ein paar Managern was Exclusives versprochen, und das wars auch schon.

Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

23.10.2014 10:25
#37 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #33
Dafür isser nicht gut genug, klingt mehr so gewollt und wenig gekonnt!

Du checkst ihn nur nicht.

@Pantah: MV Agusta klingt zwar in den (meinen) Ohren, aber kaufen würde ich mir so ein Motorrad gerade wegen des Namens eher nicht. Da klingeln die Schwierigkeiten bereits in den Ohren, wenn ich beim Lesen nur erst beim Buchstaben "A" angekommen bin.

Gruß
Serpel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2014 10:35
#38 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Die Herstellerfirma der MV der 70er verbinde ich immer noch mit der spleenigen Idee der Inhaber eines Rüstungsbetriebes (Hubschrauber). Das hatte was.

Das Image von besternten Rentnerschaukeln mag da nicht so recht passen.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

23.10.2014 10:48
#39 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Zitat von Brundi im Beitrag #33
Dafür isser nicht gut genug, klingt mehr so gewollt und wenig gekonnt!

Du checkst ihn nur nicht.


Göthe war gut, man, der konnte reimen...

Zitat von decet im Beitrag RE: Flachwitze
Und egal wie dicht Du bist: Goethe war Dichter.





Grüße
Brundi

Pantah Offline




Beiträge: 629

23.10.2014 10:53
#40 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #37
Zitat von Brundi im Beitrag #33
Dafür isser nicht gut genug, klingt mehr so gewollt und wenig gekonnt!

Du checkst ihn nur nicht.

@Pantah: MV Agusta klingt zwar in den (meinen) Ohren, aber kaufen würde ich mir so ein Motorrad gerade wegen des Namens eher nicht. Da schwingen die Schwierigkeiten bereits mit, wenn man beim Lesen nur erst beim Buchstaben "A" angekommen ist.

Gruß
Serpel


Ich glaube auch nicht das der handelsübliche BMW Fahrer die Zielkundschaft von MV Agusta ist.

Menschen die eine MV kaufen haben Spass an schönen Dingen und kaufen das Fahrzeug nicht aus rationalen Gründen, wer aus rationalen Gründen kauft kauft BMW oder Suzuki je nach Budget
Motorräder sind rein emotionale Geräte und Vernunft und Motorrad sind zwei Begriffe die zumindest in Westeuropa nicht zusammen passen.
Ich werde nie verstehen wie man zum Beispiel eine BMW, auch eine 1000RR, kaufen kann. Das Ding mag oder ist wahrscheinlich echt gut, sieht aber scheisse aus und das Markenimage mit den Warnwesten tragenden R 1200 GS Fahrern was BMW sich aufgebaut hat geht mal überhaupt nicht.
Menschen die BMW toll finden werden in den seltensten Fällen auf Marken wie MV, Ducati, Benelli, Bimota Morini oder auch Guzzi irgendeine Reflektion zeigen.

Und ähnlich verhält es sich mit Mercedes und MV da prallen Welten aufeinander

Aber da Mercedes nur 25 % von MV kaufen möchte wird es wohl nicht so schlimm werden

Wenn eine biedere Marke eine "Emotionsmarke" übernimmt geht das selten gut, ein schönes Beispiel bietet da wieder BMW, die haben Husqvarna auch nicht verstanden und letztendlich die Marke fast hingerichtet
Na ja den Pirrer wird es gefreut haben

GM/Opel und Saab ist auch so eine Geschichte

Pantah Offline




Beiträge: 629

23.10.2014 10:54
#41 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #33
Dafür isser nicht gut genug, klingt mehr so gewollt und wenig gekonnt!

Grüße
Brundi


So, so wenn Du meinst............

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

23.10.2014 12:02
#42 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Pantah, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich zu schönen Dingen hingezogen fühle und wie unendlich viel schöner ich eine F3 oder Panigale im Vergleich zu einer S 1000 finde. Aber ich kaufe mir nicht ein Motorrad zum Anschauen, sondern zum Fahren. Und das meine ich genau so, wie ich es schreibe. Beim Fahren genieße ich das Fahren und auch die Figur, die ich auf dem Töff abgebe. Wie der Töff aussieht, ist mir dabei völlig einerlei.

So lange es kein Japaner ist.

Gruß
Serpel

Pantah Offline




Beiträge: 629

23.10.2014 12:18
#43 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #42
Pantah, du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich zu schönen Dingen hingezogen fühle und wie unendlich viel schöner ich eine F3 oder Panigale im Vergleich zu einer S 1000 finde. Aber ich kaufe mir nicht ein Motorrad zum Anschauen, sondern zum Fahren. Und das meine ich genau so, wie ich es schreibe. Beim Fahren genieße ich das Fahren und auch die Figur, die ich auf dem Töff abgebe. Wie der Töff aussieht, ist mir dabei völlig einerlei.

So lange es kein Japaner ist.

Gruß
Serpel


das bestätigt ja nur meine Meinung, ich müsste allerdings "kotzen wenn ich Fahrzeug fahren müsste was optisch nicht gefällt

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

23.10.2014 12:41
#44 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Ich hab ja nicht gesagt, dass mir die BMW nicht gefällt. War erst gestern Abend wieder ne Stunde bei meinem Schätzchen in der Tiefgarage mit Fahrzeugschlüssel und Betriebsanleitung, um den Bordcomputer endlich mal zu verstehen …

Und "schön" ist ne Pantah - gemessen an modernen Maßstäben, die z. B. ne Panigale setzt, - ja nun wirklich auch nicht.

Gruß
Serpel

Wisedrum Online




Beiträge: 8.556

23.10.2014 12:47
#45 RE: Daimler greift nach Motorradhersteller MV Agusta Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #44
War erst gestern Abend wieder ne Stunde bei meinem Schätzchen in der Tiefgarage mit Fahrzeugschlüssel und Betriebsanleitung, um den Bordcomputer endlich mal zu entschlüsseln …


Man bin ich froh, dass ich zur Bedienung der W nicht erst einen IT Kurs belegen muss. Das Wort `wieder` lässt auf `spannende` Leseabende schließen.
Lesen bildet.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz