Ob Ducati oder MV ist egal - die Plasteverkleidungen sind in der Form ähnlich und schön ist anders. Wobei so moderne Verkleidungen die nur der Windoptimierung dienen eigentlich immer bescheiden aussehen. Genau so blöd wie bei meiner F800 die Verkleidung. Schön kann ein Moped eigentlich nur mit kleinem Windschutz und sichtbarem Motor sein. Also eigentlich ne W . Blöderweise hinkt da -außer beim Motor- leider die Technik hinterher....
Zitat von Falcone im Beitrag #107Ja, Irmi, da hast du Recht. Deswegen sind ja auch nur die Autos schön, die keine Karosserie haben und bei denen man den Motor sieht.
Zitat Wobei die eben hier bei uns kaum einer kaufen will
Wie kommst du darauf, Axel? Ist Ducati nicht die meistgekaufte italienische Marke in Deutschland?
Ich habe die Zulassungsstatistik vom IVM, da war Ducati (als Marke mit 3,5%) ganz weit hinten, ob die anderen noch weiter hinten liegen, da habe ich nicht drauf geachtet.
Zitat von Serpel im Beitrag #108... Die ist doch (trotz Vollverkleidung oder gerade deswegen) wirklich wunderschön!
Nein, die (R) ist nicht wunderschön: weder von vorne (die Front ist viel zu kantig), noch von der Seite (der Auspuff bzw. dessen Wurst passt nicht zum Rest), von hinten? Auch nix, leider.
Die letzte schone Duc war die 916 (und deren direkte Nachfolger) Warum die MVs als schön gelten habe ich nie verstanden, da sind 100 Ecken und Kannten und nirgens eine echte Linie - das past immer nur aus einem bestimmten Blickwinkel zusammen und wenn mal den verlässt ist es einfach nur gruselig.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Die MV beurteile ich nicht so streng. Ich finde, dass die schon eine sehr schön klare und saubere Linienführung hat. Dennoch besticht sie bei vielen, die nicht in der Lage sind, gutes Design zu erfassen, eher durch die perfekt ausgeführten Details und die markante Auspuffanlage.
Zitat von Pantah im Beitrag #92... Wenn Du auf eins meiner Postings antwortest musst Du nicht mit Gewalt einen Bezug zu der Marke Ducati finden ...
da braucht's keine Gewalt, wer im W Forum unter dem Pseudonym "Pantah" mit entsprechendem Avatar agiert, sollte sich über Äußerungen zu Ducati nicht wundern. Wobei Ducati durchaus, aus meiner Sicht, optisch gelungene Motorräder auf die Beine stellt, zumindest teilweise. Wobei die eben hier bei uns kaum einer kaufen will (was ich verstehen kann). Bei BMW ist es anders, die sehen bis auf wenige Ausnahmen gräßlich aus (meine Meinung), werden aber gekauft auf Teufel komm raus (was ich wiederum nicht verstehen kann). Also irgend etwas muss da dran sein, da helfen dir auch die Fliegen nicht (wobei der Vergleich natürlich Blödsinn ist ).
Ursprünglich ging es ja mal um MV, und ja, die bauen überwiegend optisch gelungene Fahrzeuge. Wenn dann noch die Technik stimmt, dann wär das mal was.
Axel
Jepp es ging darum das Mercedes ein 25%tigen Anteil von MV kaufen möchte, wenn ich mich recht erinnere hast Du Ducati ins Spiel bzw. Thread gebraucht. Ist das schon manisch bei Dir...................Ich gewinne langsam den Eindruck
Hinsichtlich der persönlichen Hitliste - so verschieden sind halt die Geschmäcker - was soll's!
Falcone bezeichnte die Vollschwingen-BMWs schon als altbacken. Und genau das war und ist für mich der Knackpunkt. Wir haben die Dinger immer als Opa-Motorräder bezeichnet, zumal es die ganze Baureihe auch nur in schwarz mit weißen Linien oder manche auch umgekehrt in weiß mit schwarzen Linien gab.
Mich erinnerten die Dinger immer an eine Traueranzeige. Die /5er Serie sah schon etwas brauchbarer aus, aber leicht unproportioniert, vor allem die erste Kurzschwingen-Serie. /6 und /7 waren für mich optisch ein deutlicher Fortschritt - und dann, nachdem BMW im wahrsten Sinne des Wortes vom Mut(h) verlassen worden war (oder hatte man ihn geschasst, keine Ahnung), da wurden die BMW-Motorräder kontinuierlich unproportionierter und häßlicher.
Schrecklich die K 100 und als Megaheuler die K 1, dicht gefolgt vom späteren BMW-Chopper und dieser überdachten Rollerkrücke, dem C1.
Die beiden letzteren waren für mich nur noch rollende K...stühle, die ich im PS-Speicher Einbeck witzigerweise dicht hintereinander- stehend fand.
Und über das Knickknack-Design der heutigen BMWs habe ich mich schon zur Genüge ausgelassen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Die MV beurteile ich nicht so streng. Ich finde, dass die schon eine sehr schön klare und saubere Linienführung hat. Dennoch besticht sie bei vielen, die nicht in der Lage sind, gutes Design zu erfassen,
Wenn man sich nur mal die tanks losgelöst vom Rest ansieht kann man nur das kalte Ko..... bekommen, eckig zerklüfteter hässlich, dazu eine Ergonomie für Leute die noch nicht gezüchtet sind .... aber vielleicht liegt es ja wirklich daran das ich es nicht kapiere - ich rede mir ja auch gerne mal den Mund fusselig wenn jemand Picasso nicht verstehen kann/will
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Pantah im Beitrag #115... wenn ich mich recht erinnere hast Du Ducati ins Spiel ...
ach so, ich:
Zitat von Pantah im Beitrag #8... Warum soll das so sein? Audi hat Ducati auch im Griff...
das war der Satz, zu dem ich mich einmischen musste, sozusagen manisch, weil dem absolut nicht so ist (wird ja vielleicht noch, mit der neuen Ventilsteuerung)
Zitat von der W Jörg im Beitrag #117... Wenn man sich nur mal die tanks losgelöst vom Rest ansieht kann man nur das kalte Ko..... bekommen,
Aber die Farbkombination gefällt mir schon einmal, und die vier Endrohre. Der Rest, naja ... Und über die Brutale decken wir lieber das Mäntelchen des Schweigens.