Ich nehme auch ein ganz kleine wenig die Last raus beim Schalten - es geht ganz geräuschlos. Und das mit dem Kuppeln gewöhne ich mir sicher auch noch ab. Derzeit ist es noch ziemlich lästig. Vor allem beim Anhalten ziehe ich natürlich automatisch die Kupplung und kann das Rad dann immer kaum noch halten.
Zitat von Falcone im Beitrag #376Ich nehme auch ein ganz kleine wenig die Last raus beim Schalten - es geht ganz geräuschlos. Und das mit dem Kuppeln gewöhne ich mir sicher auch noch ab. Derzeit ist es noch ziemlich lästig. Vor allem beim Anhalten ziehe ich natürlich automatisch die Kupplung und kann das Rad dann immer kaum noch halten.
Am besten, du kaufst dir 'ne Honda NC 750 mit Automatikgetriebe und übst damit das Fahrradfahren ...
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Falcone im Beitrag #376.... Vor allem beim Anhalten ziehe ich natürlich automatisch die Kupplung und kann das Rad dann immer kaum noch halten ...
Zitat von ziroBei Dura-Ace kracht nix. Da kannst Du voll unter Last schalten. Egal wo die Pedalen stehen...
Zitat von ziroSolange es die Kette aushält?!
Wenn Du z.B. gerade das Kühtai mit seinen 16% hochfährst, kannst Du keinen Druck wegnehmen, um noch einen Gang leichter zu schalten. In dem Moment wo du Druck wegnimmst, stehst Du und fällst um.
Jadoch ziro ... mir ist schon klar, daß Spochtfahrer wie du die Steighilfen aktueller Kettensysteme voll ausnutzen ... dazu wurden sie ja schließlich auch konzipiert. Aber als "Genussradler" darf man zugunsten des Materials durchaus ein wenig Kraft beim Schalten rauszunehmen, oder?!