Zitat von Falcone im Beitrag #364Ich hätte da gerne mal ein Problem: Immer, wenn ich beim Schalten kurz die Kupplung ziehe, bremst das Rad heftig ab. Wie stellt man die richtig ein?
Genau deshalb habe ich mir eins mit quickshift bestellt.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Falcone im Beitrag #367Und da musst du nicht beim Schalten kuppeln?
Richtig - einfach schalten und wenn die Pedalen auf "6 Uhr" (also ein Pdededadel oben und das andere unten) stehen wird der Antrieb 1/10 sec abgestellt und der gang flutscht rein - macht aber nur bei nabenschaltung Sinn
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Zitat von EL LOBO im Beitrag #368Kuppeln......hattet ihr nicht geschrieben, das der große Vorteil einer Kettenschaltung der ist, daß man unter Last schalten kann...
Gruß LOBO
Das Falcone beliebt zu scherzen
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Zitat Richtig - einfach schalten und wenn die Pedalen auf "6 Uhr" (also ein Pdededadel oben und das andere unten) stehen wird der Antrieb 1/10 sec abgestellt und der gang flutscht rein - macht aber nur bei nabenschaltung Sinn
Wieso das denn? So schalte ich grundsätzlich, mit Kettenschaltung. Dann kracht nix. Grauslich, wie das kracht, wenn man unter Last schaltet.
Hab ich aber nicht. Bekennender 105er Fahrer. Vermutlich kann das Material das Krachen ab. Aber ich nicht ...
Vor allem am Berg hört sich das grauslich an. Und das Schalten bei 6/12 geht bei mir inzwischen ganz automatisch, ohne überhaupt drauf zu achten. Reine Gewöhnungssache.