Bei den moderneren Modellen mag das ja vielleicht gehen, meiner blieb jedenfalls durch das Anschließen an ein Ladegerät völlig unbeeindruckt. Das Display zeigte zwar ein paar Minuten etwas an, ging dann aber wieder aus. Ohne Ladekabel ließ es sich auch nach einiger "Ladezeit" nicht starten. Am Rad auch nicht. Akku mausetot.
Grüße Falcone
Hobby
19.03.2026 15:04
Zitat Bei den moderneren Modellen mag das ja vielleicht gehen Die haben gar keinen Akku mehr ! also jedenfalls mein Kiox 300...
. . Gruß Hobby
Martin, bei mir war genau das gleiche Problem. Ich habe auch den Akku bei Ebay gekauft und gewechselt. Fertig, geht....
Gruß AndyWenns nicht rockt, isses fürn Arsch!
Ello
19.03.2026 18:15
Das heißt ja eigentlich dass man ein zweites Rad benötigt. So sicherheitshalber. Was sagen die Velominati zu der Frage wieviele Räder man braucht? N+1
Das ist wie im richtigen Leben: Man braucht zwei e-Bikes für den Alltag und ein stromloses für den Notfall (Sonnenstürme, Viren, Russen etc.) Aber ohne Tacho fährt das Pedelec natürlich immer noch, man muss nur treten wie bei den alten Dingern aus dem letzten Jahrhundert.
Grüße Falcone
Hobby
19.03.2026 19:35
Zitat So sicherheitshalber. Deswegen hab ich auch 3 Akkuschrauber und 5 Akkus
. . Gruß Hobby
Zitat von Falcone im Beitrag #1670 Man braucht zwei e-Bikes für den Alltag und ein stromloses....Aller guten Dinge sind 4. Besitze sogar 2 E- und 2 Bio-Bikes. Jeweils 1 von beiden Bike Arten steht woanders. Und was mache ich im 'Alltag' mit den verbleibenden beiden? Fahre lieber mit einem meiner 3 Motorräder.
woolf
20.03.2026 14:26
Ja,ich bräuchte auch einen Fuhrparkmanager.
Grüße, W-olfgang Gelernter Misanthrop.
Mein Fuhrparkmanager ist Rentner und arbeitet für freie Kost und Logis. Und wenn mal was fährt, darf er das auch mal benutzen.
Grüße Falcone
Ich lass immer mal einen fahren.
__________________________________ "Immerhin fahr ich eine Kawasaki W650!" (I.H. aus KI)
Joggi
20.03.2026 15:59
hein62
20.03.2026 17:42
--------------- also sprach Zarathustra nachts ists draußen dustra
Sogar während der Fahrt bzw. den Fahrten. Ist der Auspuff leiser als der Pups stimmt was nicht!
__________________________________ "Immerhin fahr ich eine Kawasaki W650!" (I.H. aus KI)
Serpel
21.03.2026 10:28
Mit dem Pups? Gruß Serpel
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
W230 / Meguro
| | - Bereich für die "neuen Kleinen" von Kawa...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum - Informations- und Me...
| | - Allgemeines Forum - ohne politische Themen!
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung