nachdem ich ja den superbrace mangels kompatibilität zur w800 gabel entsorgen musste (auf deutsch: superbrace passt nicht an w800)ist die suche nach einer stabilisieung der gespanngabel nun zu ende: taritara
ja es ist ein kern stabi - aber nicht der vom silverneck und warum das so ist und warum der auf der dötsch seite erstmalig zu sehen ist, erzähle ich euch bei einem bier beim nicolausi oder ihr fragt die dötsch brüder selbst......
Dieser KERN sieht jetzt vertrauenswürdig aus und ist wohl tatsächlich mal eine an die W800 angepasste Variante. Schön wäre noch ein Foto vom Halbeinbau, um die Klemmstellen zu sehen.
Zur Ergänzung: Silverneck führt jetzt auch die neuen Kern-Stabilisatoren in Schwarz und Alu. Ich habe einen in der letzten Woche bekommen, nachdem die Fertigung bei Kern angelaufen ist. Hat ein wenig gedauert, aber nun ist er auch dort erhältlich.
Zitat Ich habe einen in der letzten Woche bekommen, nachdem die Fertigung bei Kern angelaufen ist
Das wundert mich jetzt aber, da Du doch schon seit Wochen dessen Paßgenauigkeit für die W lobst. Und nun gibt ist ihn erst jetzt? Oder versteh ich da etwas falsch?
Stimmt, aber ich hatte schon probeweise ein einzeln gefertigtes Vorserienmodell von Herrn Kern, allerdings gabs das nur in Alu, jetzt habe ich mir ein schwarzes Exemplar besorgt. Da sind die Rillen auch maschinell noch besser ausgeführt als bei der Drehbankarbeit des Musterexemplars... Die Serienproduktion der Neuausfertigung hatte sich bei Fa.Kern über den Sommer hin verzögert.
Zitat von Falcone im Beitrag #6Dann fallen die Superbrace-Preise also jetzt ins bodenlose ...
Aber sonderlich schön ist er ja nicht, der Kern-Stabi.
jeep dito der gehört mit seinen Kanten an ne Kante, aber die braucht ja keinen Gabelstabi An eine W gehört der Superbrace ... der einzige Vorteil von dem häßlichen Teil sind die Papiere + der TÜV segen wobei der TÜV den Superbrace noch nie bei der HU angemeckert hat, der sieht doch Total nach Serie aus
Um es noch einmal zu verdeutlichen: Der Superbrace "passt" an der W650, aber hält nicht an der W800, was seinen Grund in den geänderten Gabelrohren hat. So schön er von seinem Design her ist, hat Funktion und Sicherheit nun mal Vorrang. In Schwarz ist der Kern-Stabilisator für mich optisch akzeptabel, wenn man auch noch die Schraubenköpfe schwarz lackiert. Jedenfalls erfüllt er dank fester Montage bei der W800 seine Aufgabe, die Gabelrohre, insbesondere beim Bremsen stabil zu halten.
Zitat von kaempi im Beitrag #12 Die Klemmung macht einen guten Eindruck, auf jeden Fall einen besseren als der Superbrace an der 800er
Ja, dank der "Nase" hält die Klemmung in jedem Falle auch eventuell vertikal wirkenden Kräften stand. Schön, dass sich Kern endlich mal der W erbarmt hat!
Aber der obere Abschluß sieht so anders als bei der W650 aus (linkes Bild). Gehört die Aufnahme für den Faltenbalg auch zum Kern-Stabi (roter Pfeil re. Bild)?
Schön ist er ja wirklich nicht. Und sage und schreibe zwölf Schraubverbindungen (hab ich mich verzählt?) für so ein Teil sind ja nicht gerade hohe Ingenieurskunst. Das kann KERN bestimmt beides noch besser! Aber wenn man keine Wahl hat....
Kern beliefert mit seinen modular aufgebauten Teilen diverse Motorradmodelle, was sicherlich kostengünstig ist. Aber die vom Reißbrett übertragenen Konturen hätte er halt abrunden und die Schrauben besser mit Senkköpfen versehen und in Schwarz halten können. Dann sähe das Ganze adretter aus.