Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.325 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
truwi Offline




Beiträge: 2.534

02.10.2014 21:38
Gabelstabi W800 / W650 Antworten
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

02.10.2014 23:07
#2 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Zitat von truwi im Beitrag RE: Waldmann Flatterbremse
die nächste verbesserung / ausbaustufe deutet sich an:

nachdem ich ja den superbrace mangels kompatibilität zur w800 gabel entsorgen musste (auf deutsch: superbrace passt nicht an w800)ist die suche nach einer stabilisieung der gespanngabel nun zu ende: taritara

ja es ist ein kern stabi - aber nicht der vom silverneck
und warum das so ist und warum der auf der dötsch seite erstmalig zu sehen ist, erzähle ich euch bei einem bier beim nicolausi oder ihr fragt die dötsch brüder selbst......


Dieser KERN sieht jetzt vertrauenswürdig aus und ist wohl tatsächlich mal eine an die W800 angepasste Variante.
Schön wäre noch ein Foto vom Halbeinbau, um die Klemmstellen zu sehen.

Viel Spaß damit!

Gruß Ray Lomas

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.10.2014 22:28
#3 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Zur Ergänzung: Silverneck führt jetzt auch die neuen Kern-Stabilisatoren in Schwarz und Alu. Ich habe einen in der letzten Woche bekommen, nachdem die Fertigung bei Kern angelaufen ist. Hat ein wenig gedauert, aber nun ist er auch dort erhältlich.

Gruß! Sprinter

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

03.10.2014 22:45
#4 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Zitat
Ich habe einen in der letzten Woche bekommen, nachdem die Fertigung bei Kern angelaufen ist



Das wundert mich jetzt aber, da Du doch schon seit Wochen dessen Paßgenauigkeit für die W lobst. Und nun gibt ist ihn erst jetzt?
Oder versteh ich da etwas falsch?

Gruß Ray Lomas

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

03.10.2014 23:42
#5 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Stimmt, aber ich hatte schon probeweise ein einzeln gefertigtes Vorserienmodell von Herrn Kern, allerdings gabs das nur in Alu, jetzt habe ich mir ein schwarzes Exemplar besorgt. Da sind die Rillen auch maschinell noch besser ausgeführt als bei der Drehbankarbeit des Musterexemplars...
Die Serienproduktion der Neuausfertigung hatte sich bei Fa.Kern über den Sommer hin verzögert.

Gruß! Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

05.10.2014 15:18
#6 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Dann fallen die Superbrace-Preise also jetzt ins bodenlose ...

Aber sonderlich schön ist er ja nicht, der Kern-Stabi.

Grüße
Falcone

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

05.10.2014 15:31
#7 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Nee. Fa. Kern hat nachgezogen...

Gruß! Sprinter

Helle Offline




Beiträge: 1.257

06.10.2014 19:46
#8 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Dann fallen die Superbrace-Preise also jetzt ins bodenlose ...

Aber sonderlich schön ist er ja nicht, der Kern-Stabi.


jeep dito der gehört mit seinen Kanten an ne Kante, aber die braucht ja keinen Gabelstabi
An eine W gehört der Superbrace ... der einzige Vorteil von dem häßlichen Teil sind die Papiere + der TÜV segen
wobei der TÜV den Superbrace noch nie bei der HU angemeckert hat, der sieht doch Total nach Serie aus

Gruß Helle

gerry Offline




Beiträge: 3.943

07.10.2014 08:32
#9 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Zitat von Helle im Beitrag #8

... wobei der TÜV den Superbrace noch nie bei der HU angemeckert hat, der sieht doch Total nach Serie aus



Genau

Gruß Gerry



zzzz

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

07.10.2014 09:14
#10 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Der Superbrace "passt" an der W650, aber hält nicht an der W800, was seinen Grund in den geänderten Gabelrohren hat. So schön er von seinem Design her ist, hat Funktion und Sicherheit nun mal Vorrang. In Schwarz ist der Kern-Stabilisator für mich optisch akzeptabel, wenn man auch noch die Schraubenköpfe schwarz lackiert. Jedenfalls erfüllt er dank fester Montage bei der W800 seine Aufgabe, die Gabelrohre, insbesondere beim Bremsen stabil zu halten.

Gruß! Sprinter

Helle Offline




Beiträge: 1.257

07.10.2014 22:03
#11 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

schon klar... noch nen Grund mehr die 650er weiter zu fahren, und nicht das schwächliche Nachfolgemodell ohne Kickstarter
Gruß Helle

kaempi Offline




Beiträge: 423

17.10.2014 18:42
#12 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Hi,

habe vor einigen Tagen den Kern Stabi für die W800 bekommen und heute angebaut.

Die Klemmung macht einen guten Eindruck, auf jeden Fall einen besseren als der Superbrace an der 800er.

Jemand wollte mal ein Foto sehen, hier bitte:

Stabi3_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So sieht das Teil angebaut aus:

Stabi5_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Am Sonntag folgt eine größere Tour, Wetter soll ja hier gut werden.

Der Superbrace ist schon um Einiges formschöner, aber wenn er nicht hält...

kaempi

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

17.10.2014 18:44
#13 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Technisch auf jeden Fall die bessere Lösung.

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

17.10.2014 21:07
#14 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Zitat von kaempi im Beitrag #12
Die Klemmung macht einen guten Eindruck, auf jeden Fall einen besseren als der Superbrace an der 800er

Ja, dank der "Nase" hält die Klemmung in jedem Falle auch eventuell vertikal wirkenden Kräften stand.
Schön, dass sich Kern endlich mal der W erbarmt hat!

Aber der obere Abschluß sieht so anders als bei der W650 aus (linkes Bild).
Gehört die Aufnahme für den Faltenbalg auch zum Kern-Stabi (roter Pfeil re. Bild)?



Schön ist er ja wirklich nicht. Und sage und schreibe zwölf Schraubverbindungen (hab ich mich verzählt?) für so ein Teil sind ja nicht gerade hohe Ingenieurskunst.
Das kann KERN bestimmt beides noch besser! Aber wenn man keine Wahl hat....

Gruß Ray Lomas

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

17.10.2014 21:15
#15 RE: Gabelstabi W800 / W650 Antworten

Kern beliefert mit seinen modular aufgebauten Teilen diverse Motorradmodelle, was sicherlich kostengünstig ist.
Aber die vom Reißbrett übertragenen Konturen hätte er halt abrunden und die Schrauben besser mit Senkköpfen versehen und in Schwarz halten können. Dann sähe das Ganze adretter aus.

Gruß! Sprinter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Shark  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz