Zitat von Soulie im Beitrag #75Zuviel Fitness scheint auch nicht gut zu sein.
Bei den Fahrradfahrern mangelt es nicht an der Fitness, sondern ganz entscheidend an der Schutzkleidung. So, wie die in ihren bunten Papageienklamotten die Pässe runter brettern, ohne Helm und Protektoren, das ist schon nicht mehr normal!
Bin am Tonale mal an einem vorbei gefahren, der blutüberströmt am Boden lag. Der sah gar nicht gut aus, und später war ein Kreuz an der Stelle.
Die Radler haben das Problem, dass sie in ihrem Endorphin-Rausch die Umwelt nicht mehr richtig wahrnehmen, die Gefahren um sich herum unter- und sich selbst überschätzen. Wenn sie dann mit 80 km/h bergab brezeln, ist es ganz schnell mal passiert.
Bleibt mal lieber beim Thema und zieht nicht über andere her. Tausch mal bei Serpels Beitrag "Radler" durch "Moppedfahrer" aus und schon ist das der übliche Standard-Kommentar von Hinz&Kunz. Geht's noch?
Was Radler als Schutz tragen hängt häufig davon ab, wie und was sie fahren: Rennradler a la Tour-de-France haben nix als nen Helm, Downhiller dagegen haben meist 'ne komplette Schutzausrüstung. Und das hat beides seine guten Gründe.
Zitat Die fahren 520 Alpenkilometer als Tagesetappe....
und jetzt liebe Monika erzähl mir bitte mal was das mit Spaß zu tun hat. Ich will auf jeden Fall zwischen durch mal an schönen Punkten verweilen mit meinen Mitfahrern eine Tasse Kaffee trinken und dummes Zeuch erzählen.
und jetzt liebe Monika erzähl mir bitte mal was das mit Spaß zu tun hat. Ich will auf jeden Fall zwischen durch mal an schönen Punkten verweilen mit meinen Mitfahrern eine Tasse Kaffee trinken und dummes Zeuch erzählen.
Fotografieren und verweilen, den Weiten Horizont genießen, Augenblicke einfangen .
und jetzt liebe Monika erzähl mir bitte mal was das mit Spaß zu tun hat.
Liebe Irmi, schreib einen Lesebrief an MOTORRAD und frag die. Von denen stammt das Zitat mit den 520 Alpenkilometern Ansonsten denke ich: jeder so, wie ihm das Motorradfahren Spaß macht.
Wie hat es PeWe sehr treffend geschrieben:
Zitat von PeWe im Beitrag #44Ich finde Motorradfahren sollte vor allem Spaß machen...Werden die Strecken zu lang, [Anmerkung: oder zu kurz], ist das Tempo zu hoch oder zu niedrig gibt es Streß und ich hab dann einfach keine Lust mehr zu fahren....Da hilft nur (lange) Pausen zu machen, die Schnellen ziehen zu lassen, die Langsamen zu überholen oder ganz einfach "alleine" zu fahren...Da kannst du machen was du willst....
Wir sind hier ja auch nicht bei Jehovas Jüngern und müssen andere bekehren...