Moin Brundi, 6 Wochen aussetzen ist natürlich die eine Sache. Ich will auch keinen Teufel an die Wand malen. Aber bist Du Dir ganz sicher, dass wirklich Deine Halswirbelsäule nichts abbekommen hat? Mit sowas schlage ich mich nämlich rum. Wenn die einen schlechten Tag hat, gehen keine 50 Km. Dann muss ich das Laptop schon hochstellen, weil runtersehen/Kopf nach vorne beugen gar nicht mehr geht. Achte mal gezielt darauf, ob die Probleme wirklich nur beim Motorradfahren auftreten.
Zitat von CaSch im Beitrag #46Aber bist Du Dir ganz sicher, dass wirklich Deine Halswirbelsäule nichts abbekommen hat?
Ja, da bin ich mir absolut sicher.
Ich lese gerade in der letzten MOTORRAD-Ausgabe. Da ist ja auf vielen, vielen Seiten auch das Reiseprogramm für 2015 drin. Bei der Alpen-Challenge Pass Partout schreiben sie folgendes:
Zitat von MOTORRADTagesetappe 320 bis 520 km ... Die langen Tagesetappen erfodern Kondition... [...]
In meinen besseren Motorradtagen als ich körperlich noch dazu in der Lage war, habe ich auch lange Alpenetappen zurückgelegt, aber Spaß macht das nicht mehr. Wenn ich 10 Stunden oder länger voll konzentriert fahre, läßt irgendwann bei mir die Aufmerksamkeit nach und die Freude gewaltig nach. Vor zwei Jahren war ich eine Woche in Dresden und bei der Rückfahrt war es sehr heiß, über 30 Grad. Als ich schließlich hier war (ca. 500 km), war ich knapp vorm Dehydrieren, obwohl ich immer wieder zum Trinken anhielt. Hanns
Man kann die Kondition wohl trainieren. Als ich mit dem Kradeln anfing, vor 13 Jahren, da war ich nach einer halben Stunde platt. Hab mich dann mit Red-Bull-Verschnitt gedopt. Wenns um den Genuss geht, dann sind extrem lange Ritte wohl eher nicht geeignet. Bei unserer Mammuttour vorvorgestern (ohne große Strecken zurückzulegen) war bei mir nach neun Stunden die Luft raus, und es kam keine Freude mehr auf. Das kann aber auch am Feierabendverkehr gelegen haben.
Gaanz, gaanz wichtig ist auch die ausreichende Zufuhr von Kohlehydraten während der Fahrt. Machts Kradeln keinen Spaß mehr, wird’s bei mir Zeit für einen Tankstellensnack. Noch ne Cola dazu für einen gehörigen Koffeinflash und die nächsten 200 Kilometer sind gebongt.