ziro
23.01.2015 17:58
Hallo, sitzt einer von Euch an der Quelle und könnte Aludeckel im Sandgussverfahren gießen? Ich hätte ein Muster, wonach eine Form mit dem richtigen Schrumpfmaß gebaut werden müßte. Stückzahl so 6 Stück. Bearbeitung des Rohlings kann ich selber machen. Gruß vom ziro
PeWe
23.01.2015 19:36
Es gab mal Sandguss-Zubehörteile für die SR und XT aber die waren nicht wirklich gut gelungen.... LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Wännä
23.01.2015 19:49
Moin, an der Quelle sitze ich zwar nicht gerade, aber ich kenne einen, der einen kennt. Von dem habe ich damals die Teile für mein Kellerkind machen lassen. Ich schreibe Dir eine PM. Gruß Wännä
ziro
23.01.2015 20:15
PeWe, geht um einen Oldtimer-Motor. Der Stirndeckel ist original im Sandguss gemacht worden. Braucht als auch diese rauhe Struktur. Da geht dann aus optischen Gründen leider kein Frästeil, wenn es original aussehen soll. Gruß vom ziro
PeWe
23.01.2015 20:18
Ok, aber Sandguss ist schon echt rau.... LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Es gibt auch feinen Sand.
Grüße Falcone
Wännä
23.01.2015 21:25
Die Oldtimer-Restauratoren haben sowieso n Tick . Am Ende muß es noch der Sand von der Körnung und aus der gleichen Kiesgrube sein, wie damals. Und die Alukelle selbstredend mit der linken Hand gehalten, weil der Mitarbeiter damals auch Linkshänder war - oder so. Gruß Wännä
ziro
23.01.2015 21:45
Stimmt Wännä, genauso muß es sein. Bei meinem Deckel muß der Gießer auf jeden Fall Linksträger sein.
decet
23.01.2015 21:58
Zitat von ziro im Beitrag #4 ..Braucht als auch diese rauhe Struktur. ...aus optischen Gründen...Wenn's nur um die Optik geht: Du kannst mit 80er Korundpapier und dem Gummihammer eine ziemlich echt aussehende "Sandguß"-Oberfläche hinschummeln.
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Wännä
24.01.2015 00:36
Nee, der Dieter wieder. Soviel Trug hätte ich Dir gar nicht zugetraut . . . . Gruß Wännä
Tja, da soll noch mal einer behaupten Physiker wären keine Pragmatiker.
Gruß, Mattes
Naturwissenschaftler sind alle Betrüger
Grüße Falcone
decet
24.01.2015 08:07
Motorjournalisten hingegen… Dieter (…wenn sich der ziro wirklich die Not mit der Herstellung einer Gußform antun will, dann soll man ihn nicht aufhalten)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ziro
24.01.2015 08:35
Sowas geht nicht ohne Form und neu gießen, dass es original aussieht. So sieht der Deckel aus.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG2167.JPG CIMG2169.JPG CIMG2170.JPG
CaSch
24.01.2015 09:12
Zitat von decet im Beitrag #9 Zitat von ziro im Beitrag #4 ..Braucht als auch diese rauhe Struktur. ...aus optischen Gründen... Wenn's nur um die Optik geht: Du kannst mit 80er Korundpapier und dem Gummihammer eine ziemlich echt aussehende "Sandguß"-Oberfläche hinschummeln. DieterDer Tipp hört sich interessant an.
Das muss ich nachher mal probieren.
Gruß
Carsten
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung