Zitat Du kannst mit 80er Korundpapier und dem Gummihammer eine ziemlich echt aussehende "Sandguß"-Oberfläche hinschummeln.
Bin nach diesem Tip direkt gespannt, wann das erste W-Motor-Gehäuse auf diese Art gepimt wird ... ... zu Krümmerbandagen und Feuersteinreifen tät's vielleicht passen?!
Zitat von Wännä im Beitrag #10Soviel Trug hätte ich Dir gar nicht zugetraut
Trug hin, Trug her, wenn man in ein sandgegossenes Gehäuse notgedrungen ein Loch bohren muß, um ein Lager rauszukriegen, und das Loch hinterher mit einem Alustopfen verschließt, gebietet es (zumindest für mich) die Ästhetik, die Schandstelle zu tarnen. Die einen nennen es "betrügen", ich nenne es "corriger la beauté"
Dieter (was für eine 'ässlische Wort "betrügen")
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Ja, Ulfs Tipp war gut. Allerdings Preisintensiv. Die Teile zu gießen ist recht günstig, da kommt der Deckel so auf 120 Euro das Stück. Bearbeitung würde ich ja selber machen.
Aber der Formenbau ist recht knackig. 1200 Euro.
Parallel läuft in USA durch einen Sammlerkollegen die gleiche Anfrage.
Formenbau könnte ich sicher auch selber machen. Aber ob man es dann den Leuten ganz recht macht, wie sie es für den Guss brauchen, sei dahin gestellt....Wenn die sich darauf einließen, müßte man sicher vorab hinfahren, schauen, was die an Kastenmaß benötigen usw...