Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 4.616 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

02.09.2014 18:37
#91 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Die gab es, lieber Pit, die ist leider Geschichte. Aufgehoben im Zuge der Gesundheitsreform. Ich hätte soooo gerne aus Spaß eine Genehmigung beantragt (Zuständig: Der Reichsminister des Inneren).


Dagmar

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

02.09.2014 18:54
#92 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Dann lies Dich doch mal in Sachen Pfefferspray ein.
Das Zeug darf nur gegen Tiere eingesetzt werden, weil es nicht an Tieren getestet werden darf.
(WaffG ist sowieso eine Quelle unendlicher Erheiterung.)

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2014 19:52
#93 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #85
Na, einiges habe ich doch schon genannt.

hab ich jetzt keine lust raus zu suchen

Zitat
Letztlich kann man noch die ganze Raucherhatz,


nur weil jahrzehnte lang geduldet wurde, das sich raucher wie die axt im walde verhalten dürfen, heist das noch lange nicht das das weiter geduldet werden muss, das Rauchen in geschlossen Räumen in anwesenheit von Nichtrauern (besonders in anwesenheit von Kindern) erfüllt in meinen Augen den Straftatbestand der Körperferletzung und sollte auch so geahndet werden (kein scherz, sondern ganz ernst gemeint)

Zitat
teilweise willkürliche Geschwindigkeitsbegrenzugen,


da kann man gegen vorgehen, gründe eine Initiative, spreche mit Polizei und lokalen Politikern, vielleicht ist sie ja gar nicht willkührlich sondern berechtigt, wenn doch willkühr, kämpfe dagegen an, das klappt zwar nicht immer ist aber schon erfolgreich gewesen - ist aber natürlich etwas aufwendiger als einfach zu schnell fahren. alle wollen "demokratie" aber keiner will selber was daführ machen - Volksherschaft, bedeutet auch Volksmithilfe an Entscheidungen.

Zitat
einige Besteuerungen,


ist zu allgemein ... welche steuern sind den ungerecht? das sieht wohl jeder anders, infrastrucktur bildung, Gerichtswesen, Polizei usw. ist ohne Steuer aber nicht möglic, das sollte klar sein.

Zitat
die "Umweltzone" und ähnliches dazunehmen.


die umweltzohne ist eine rein regionale angelegenheit, jede stadt entscheidet selber ob und wo sie umweltzohnen einrichtet oder nicht - steig denen komunalpolitikern auf die füsse - aber das ist ja schon wieder Arbeit ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2014 20:10
#94 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #86
Eindeutig auf Lobbyarbeit beruhen die Verschärfungen des Urheberrechts. Recht auf Privatkopie, na klar aber Verbot von Software, die den Kopierschutz knackt. Diese Regelung ist mir wurscht, weil ich mir nicht bei einer gekauften DVD erst Werbung und Warnhinweise "Wenn Kopie, dann Knast" antue und meine Filmsammlung auf der Festplatte gepeichert wird.


ob du das auch so sehen würdest, wenn du die rechte an entwas kopierbaren hättest wage ich zu bezweifeln - es gibt immer zwei seiten - es ist nie verkehrt auch mal von der anderen Seite auf etwas zu schauen

Zitat


Nichtraucherschutz, schön und gut aber in NRW gab es ein konsequentes Rauchverbot in Restaurants und den allermeisten Kneipen. Ein paar Kneipen haben sich zu Raucherclubs ernannt, so what? Es gab mehr als genug andere Lokale, in denen nicht geraucht werden durfte. In meiner Stammtränke (einer Vorortkneipe wie sie für das Ruhrgebiet typisch ist) rauchen der Wirt, sämtliche Bedienungen und die meisten Gäste. Und es wird weiter geraucht, auch weil der Wirt nicht einsieht, in seiner eigenen Kneipe vor die Tür zu müssen.



zuma assozialen verhalten von rauchern ist alles gesagt - muss nicht nochmal - wer da raucht wo gegessen wird ist ein Arsch! nicht vielleicht sondern definitiv (hier in Niedersachsen darf in kneipen wo auch essen verkauft werden nur in seperaten räumen geraucht werden und das ist gut so, wo kein essen verkauft wird darf der Wirt in der ganzen kneipe das rauchen erlauben - ich hoffe sie alle sterben verarmt an lungenkrebs)

Zitat

Klasse finde ich auch die Umweltzone, deren Nutzen - so weit ich weiß - nicht mal erwiesen ist. Aber erst mal alte PKW, selbst wenn mit TÜV und technisch noch für etliche Kilometer gut, faktisch unbrauchbar machen und dann dauernd von Nachhaltigkeit quatschen. Das beste ist, dass unsere Behördenfahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung haben und weiter fahren dürfen. Astrein, die Leute, die sich das ausgedacht haben, schonen ihre kommunale Geldbörse.


siehe oben ...
übrigens wenn ENDLICH umweltzohnen auch für LKWs gelten würden fände ich sich gar nicht sooo schlecht - soe wie derzeit gehandhabt werden sind sie unsinn - ließen sich aber auch wieder abschaffen wenn das Volk es wirklich will

Zitat

Und die Haushaltsabgabe für Rundfunkgebühren: Egal, ob man ein Gerät hat oder nicht, es muß gezahlt werden. Sogar Firmen, deren Angestellte garantiert nicht während der Arbeitszeit fernsehen dürfen, können zahlen. Weil die Rundfunkanstalten völlig ungebeten ihr Zeugs über das Internet zugänglich machen.


kann man so sehen, da ich auch mal in der firma bei Tagesschau.de vorbeisurfe ist es zumindest bei uns nicht ganz ungerechtfertigt ... ganz ehrlich, die Qualität der Nachrichten in den Öffis ist klassen besser als bei RTL, SAT1 und co, natürlich wegen der gebühren - ich schaue übrigens gerade Tagesschau und will es nicht missen

Zitat

Durchfahrverbote für Motorräder, weil zu laut und zu schnell. Einfacher und preisgünstiger, als mit gezielten Kontrollen zu laute und zu schnelle Gefährte aus dem Verkehr zu ziehen. Sowas ignoriere ich auch, statt einen Umweg zu fahren und wäre auch bereit, das Verbot auf dem Instanzenweg überprüfen zu lassen, falls ich ein Bußgeld zahlen sollte.


Da hast du recht das halte ich auch für eine Sauerei
ich empfehle regelmässig schiebedemos zu organisieren (motorrad durch gesperrte strecken zu schieben ist rechtens) wenn man die strecke durch geschobene möppis regelmässig auch für Autos sperrt könnte das helfen ..

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

02.09.2014 20:13
#95 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #94
...zum assozialen verhalten von rauchern ist alles gesagt - muss nicht nochmal...


Eine Aussage: "ich hoffe sie alle sterben verarmt an lungenkrebs" ist unter aller Sau...



Deine Fettleibigkeit (Adipositas) senkt die Lebenserwartung genauso....

Du kannst mich mal...

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 20:39
#96 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #95
Zitat von der W Jörg im Beitrag #94
...zum assozialen verhalten von rauchern ist alles gesagt - muss nicht nochmal...


Eine Aussage: "ich hoffe sie alle sterben verarmt an lungenkrebs" ist unter aller Sau...



Deine Fettleibigkeit (Adipositas) senkt die Lebenserwartung genauso....

Du kannst mich mal...



Pewe, rauchst DU etwa?

Also in puncto Raucher bin ich nahe bei Jörg.

So stirbt der eine am Rauchen, der andere am Futter und ich am Rasen.
Nun gebt uns Politiker , die uns gegen alles pampern???

C4

Hobby Offline




Beiträge: 41.753

02.09.2014 20:42
#97 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat
So stirbt der eine am Rauchen, der andere am Futter und ich am Rasen.



Sozial verträgliches Frühableben nennt man das !


und jetzt mal gut hier !!!!!!!!!!!!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2014 20:43
#98 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #95



Deine Fettleibigkeit (Adipositas) senkt die Lebenserwartung genauso....




da hst du zweifelsohne recht, aber im gegensatz zu rauchern die anderen die lebenswichtige atemluft vergiften, zwinge nicht andere mehr zu essen als sie wollen.

ausserdem esse ich in der tat weniger als viele Menschen die ich kenne die erheblich weniger wiegen als ich ... manchmal ist das leben ungerecht


nur zum einorden meiner abneigung gegen raucher: ich bin der Sohn eines rücksichtlosen rauchenden Vaters - das werde ich ihm nie verzeihen, auch wenn er sonst gar nicht soo verkehrt war - aber er hat nie kapiert warum ich irgendwann angefangen habe das zimmer zu verlassen wenn er angefangen hat zu rauchen. beim bund habe ich mit 5 idiotenischen rauchern in einem Büro gesessen die sich hartnäckig weigerten zu lüften - ich habe dann irgendwann angefangen räucherstäbchen anzuzünden wenn einer eine Zigarette angezündet hat - jeder hatte seine eigene Duftnote - nicht selten gab es dann 5 verschiedene Düfte die vor sich hin räucherten - gegen das absolute recht am fenster zu sitzen und das fenster auch im Witer zu öffnen wann und wie lange ich will habe ich dann aufgehört zurückzuräuchern - wo argumente versagen muss man sich halt manchmal wehren.

das sowas heute nicht mehr nötig/möglich ist halte ich nicht für represiale sondern für einen riesenplus an lebensqualität.


natürlich war mein Spruch mit dem Lungenkrebs überzogen und natürlich wollte ich damit provozieren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 20:51
#99 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Also Jörg, Deine kreative Anti Rauch Kampagne könnten wir doch mal umstricken:
Jedesmal, wenn Dich ein Raser überholt, drehst Du auf , bis der selber das Grausen kriegt ... (oder so).

Ansonsten schätze ich die Rauchverbote in der Öffentlichkeit mittlerweile auch sehr, insbesondere in Speiselokalen.
Wobei es auch überzogene Regeln gibt. So halte ich das totale Rauchverbot in Schulen auch in den Kollegien für deppert. Wenigstens ein Raucherzimmer sollte man zulassen. Aber D ist eben gründlich grundsätzlich.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2014 21:02
#100 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat
Wobei es auch überzogene Regeln gibt. So halte ich das totale Rauchverbot in Schulen auch in den Kollegien für deppert. Wenigstens ein Raucherzimmer sollte man zulassen.



sorry aber das halte ich für völlig falsch - jemanden der die Pause in einem Raucherzimmer verbracht hat, hätte ich als Schüler nicht gegenüber sitzen wollen.
ich kann es schon nicht ab wenn ein Arbeitskolege der im freien geraucht hat mir in der ersten halben stunde nach seiner raucherpause näher als drei meter kommt.

Außerdem sind Lehrer im optimalen Fall Vorbilder und nicht rauchende Vorbilder sind die besseren Vorbilder, ich denke das mussen sogar Raucher zugeben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 21:12
#101 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Stimmt, die Geruchsemission habe ich nicht bedacht.
Dann sollte man aber zumindest eine Möglichkeit im Freien für die Süchtlinge schaffen.
Ich finde, einen ergrauten, lebenslangem Raucher kann man nicht einfach per Konferenzbeschluß auf Turkey setzen.
Sowas hätte ichmir in militantenn Raucherzeiten nicht bieten lassen (Dauerkrankheiten usw).

Natürlich gibt es eine Vorbildfunktion. Dann sollte man eben notfalls den Süchtling in einem Drahtkäfig auf dem Hof zum Negativvorbild machen.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2014 21:28
#102 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat
Dann sollte man aber zumindest eine Möglichkeit im Freien für die Süchtlinge schaffen.



geh mal zum Lehrerparkplartz einer Schule - da drücken sich in jeder Pause zwielichtige Mathelehrer und verhärmte Lateinlehrerinen rauchend herum - keine sorge die Süchtigen finden ihren Weg, auch wenn es bedeutet das die Pausenaufsicht ausfällt wegen "ist nicht"

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.09.2014 07:26
#103 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

@derWJörg: Dein Zitat

"
siehe oben ...
übrigens wenn ENDLICH umweltzohnen auch für LKWs gelten würden fände ich sich gar nicht sooo schlecht - soe wie derzeit gehandhabt werden sind sie unsinn - ließen sich aber auch wieder abschaffen wenn das Volk es wirklich will

"

Beziehst Du das jetzt ausschließlich auf Lastwagen oder auch auf Opas Strich Achter und des kleinen Handwerkers ?

Was die Autolobby in der EU ( die ist nämlich für diesen Schwachsinn verabtwortlich!) hier wieder vollbracht hat, gleicht einer absoluten kaufmännischen Meisterleistung, und einer Volksvermögensvernichting ohne Gleichen!

Noch eins drauf, Stichwort Abwrackprämie, als auf einen Schlag ein Gutteil guter ca. 8-10 jähriger völlig funktionstüchtiger Autos vom Gebrauchtmarkt verschwanden, das ganze gepampert mit unser aller Steuergelder in Milliardenhöhe

Also scheiss auf die Umweltzonen, weil der Feinstaub nicht vor einer imaginären stehen bleibt, weil selbiger Angst vor einem Punkt in Flens hat......
Das Ganze hat für die Kommunen türlich wieder mehr ins Säckel gebracht, weil diese Scheissülakette gleich beim an-ummelden das Fahrzeugs berappen darfst......

alles für die Umwelt, alles für die Lobbys

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.09.2014 07:52
#104 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Wenn wer am Nebentisch Essen bestellt setze ich mich mit der Fluppe halt weiter weg, das sollte selbstverständlich sein.

Aber wenn so eine olle fette Scharteke lila trägt und sich mit halbliterweise "Opium" zugedieselt hat - das muß ich abkönnen.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.978

03.09.2014 08:05
#105 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Da hast du völlig recht lieber Pit.
Zumal sowas bei manchen Menschen Migräne auslösen kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Böses Hobby »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz