Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 4.601 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Offline




Beiträge: 47.748

01.09.2014 23:45
#61 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat
Willst`wirklich überrascht werden?


Ich fürchte, daß kannst Du gar nicht…

Zitat
Ob ich mich dabei als Monti zu erkennen


Das brauchst Du gar nicht, ich weiß nämlich wie Du aussiehst und so blöd kannst auch nur Du sein, von Frankfurt extra wegen ein paar Hustenbonbons in die iFel zu fahren.

--
Blog

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.966

02.09.2014 00:05
#62 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat
Das Nichtanlegen bzw die Weigerung, den Gurt zu benutzen, ist der reinen Aufsäßigkeit einem System gegenüber geschuldet, daß mich bis ins Kleinste bevormunden und zwingen will und dies auch noch scheinheilig mit meiner eigenen Sicherheit begründet.



In Brandenburg, in Brandenburg ist wieder einer mal in die Allee gegurkt,
was soll man auch machen, mit 17, 18 in Brandenburg....

Zitat: Reinald Grebe und das Orchester der Versöhnung

Ihr seid meine Helden:

der taxifahrende Undercover-Anarchist aus Frankfurt,immer einen lockeren Spruch vom Frauenversteher Proudhon
auf den Lippen
und der letzte Outlaw Brandenburgs...

In stiller Bewunderung

Euer W-iedehopf

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.09.2014 07:40
#63 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten



... und langsam reiten die beiden in den Sonnenuntergang!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 07:50
#64 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #56
ich sogs amol so:

ich leg den gurt an, auch wenns der staat mir vorschreiben will.



Sehr schön gesagt !

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.09.2014 08:21
#65 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Wer war's, Kaiman oder Monti, das ist hier die Frage ... .

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2014 08:41
#66 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #23

Zitat
mal ganz ehrlich, glaubt wirklich jemand, dass die Polizisten sich das aus den Fingern gesogen haben, dass er viel zu schnell war?
Die hatten keine Geschwindigkeitsmessung, Schwamm drüber ... aber ob jemand 50 oder deutlich über 100 fährt kann ja wohl wirklich jeder beurteilen der länger als ein halbes Jahr am Verkehr teilnimmt. ...



Richtig, Jörg.
Das rechtfertigt aber in D keine Strafe.




ich habe auch nie eine Strafe gefordet - ich weigere mich halt nur den, wie sich gezeigt hat, öfter mal erheblich zu schlell unterwegs seienden "Helden" des Videos einen Heldenstatus zuzugestehen - auch wenn der Polizist sicher keine gute Figur macht, der Gixxerfahrer hat werder recht, noch ist er toll oder gar ein Vorbild für freiheitsliebende Motorradfahrer sondern einfach nur ein Blödmann, der wenn überhaupt, nur zu einem taugt, nämlich als Beispiel dafür, dass viel zu wenig geblitzt wird.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 08:43
#67 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Nein, mit dem Finanzamt gab und gibt es keinen Ärger.

Ärgerlich aber ist das nun übliche Krokodilstränenritual, wie man diesem Zitat aus dem Artikel entnehmen kann:
" Der Kundenverkehr wurde für zwei Tage abgesagt. Die Mitarbeiter könnten frei entscheiden, ob sie Zuhause bleiben wollten. Es werde einige Zeit brauchen, bis das Ereignis verarbeitet sei."

Geht´s noch?

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2014 08:49
#68 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #32


Am SICHERSTEN war ich bisher immer ohne Sanktionen, ohne Repressalien, ohne Zwang, ohne Bürokratie und demnach ohne Staat! Eigenverantwortlich handeln ist die Devise!




ich hänge mich mal aus dem Fenster, aber wenn von jetzt auf nun alle ampeln abgebaut, alle Verkehrsschilder demontiert, rechts vor links abgeschafft und alle geschwindigkeisbeschränkungen innerorts und auf landstasse abgeschafft werden, gibt es im ersten Jahr mindestes 3 mal so viel Tote (wahrscheinlich erheblich mehr) und 10 mal so viele Schwerverletzte - ohne Regeln geht es nicht !!! such dir eine einsame Insel, da kannst du so viel "rumanarchieren" wie du willst

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 08:50
#69 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat



ich habe auch nie eine Strafe gefordet - ich weigere mich halt nur den, wie sich gezeigt hat, öfter mal erheblich zu schlell unterwegs seienden "Helden" des Videos einen Heldenstatus zuzugestehen - auch wenn der Polizist sicher keine gute Figur macht, der Gixxerfahrer hat werder recht, noch ist er toll oder gar ein Vorbild für freiheitsliebende Motorradfahrer sondern einfach nur ein Blödmann, der wenn überhaupt, nur zu einem taugt, nämlich als Beispiel dafür, dass viel zu wenig geblitzt wird.



Da hast Du sicher Recht: Weder macht die Polizei eine gute Figur, noch ist jemand, der erheblich zu schnell fährt, ein Held (allerdings auch kein Verbrecher).

Das Vorbild, das der Fahrer im Video abgibt, beruht auf seinem ruhigen Verhalten gegenüber der Polizei, deren Verhalten sich im Bereich des polizeilichen Übergriffes bewegt: Er bleibt ruhig und sachlich, läßt sich nicht provozieren und hält dem Druck des wütenden Polizisten stand. Alles auf dem Boden der Rechtsordnung, er läßt sich nicht einschüchtern.
Diese Nerven hätten nicht viele Menschen in D, das muß man klar anerkennen.
Daß er dabei noch die Nerven hat, den Übergriff zu dokumentieren und zu veröffentlichen, ist schon vorbildlich, weil völlig basisdemokratisch und rechtsstaatlich notwendig. Sonst glaubt sowas nämlich niemand.

Hier sehe ich die eigentliche Relevanz des Filmes.

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.09.2014 08:51
#70 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #68
ich hänge mich mal aus dem Fenster, aber wenn von jetzt auf nun alle ampeln abgebaut, alle Verkehrsschilder demontiert, rechts vor links abgeschafft und alle geschwindigkeisbeschränkungen innerorts und auf landstasse abgeschafft werden ...


Vielleicht könnte man sowas als Freizeitpark einrichten?
Mit Schrottplatz, ohne Notaufnahme.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 08:54
#71 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

[quote]

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #32


wenn von jetzt auf nun alle ampeln abgebaut, alle Verkehrsschilder demontiert


Damit experimentiert man in den Niederlanden sehr erfolgreich in einigen Gemeinden. Somit muß das nicht zwingend schlecht sein.

C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.09.2014 08:56
#72 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Gibt es Regeln? Wenn ja, welche?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2014 09:06
#73 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #72
Gibt es Regeln? Wenn ja, welche?



Falls das auf NL bezogen gefragt wurden, ist die Antwort natürlich "ja".
Ich denke, es geht hier darum, der Überregulierung entgegenzuwirken und zugleich das Miteinander verstärkt zu fördern.
Wer kennt nicht einsames Warten vor roter Ampel nachts auf leerer Straße. 1000 Schilder in Innenstädten usw.

Führt nicht gerade das auch dazu, das die Lücken immer mehr auch mit dem Hinweis darauf gesucht werden, etwas sei ja nicht verboten gewesen. In der Folge schnell noch ein paar Schilder mehr und das Ergebnis kann man heute überall besichtigen.

Verzichtet man aber in Innenstädten auf z.B. Vorfahrtsschilder, Ampeln, Rad und ev. Fußwege, ergibt sich allein daraus eine wesentliche höhere Rücksichts- und Aufmerksamkeitsverpflichtung, als wenn man bei grün fährt und es dennoch gescheppert hat. Möglicherweise macht man das in bestimmten Zonen, z.B. 30er Zonen oder reinen Wohngebieten.

Ich denke, daß die Akzeptanz so höher wäre, als sinnfreier Beschilderung unterworfen zu sein.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.09.2014 10:35
#74 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #69

Zitat



ich habe auch nie eine Strafe gefordet - ich weigere mich halt nur den, wie sich gezeigt hat, öfter mal erheblich zu schlell unterwegs seienden "Helden" des Videos einen Heldenstatus zuzugestehen - auch wenn der Polizist sicher keine gute Figur macht, der Gixxerfahrer hat werder recht, noch ist er toll oder gar ein Vorbild für freiheitsliebende Motorradfahrer sondern einfach nur ein Blödmann, der wenn überhaupt, nur zu einem taugt, nämlich als Beispiel dafür, dass viel zu wenig geblitzt wird.


Da hast Du sicher Recht: Weder macht die Polizei eine gute Figur, noch ist jemand, der erheblich zu schnell fährt, ein Held (allerdings auch kein Verbrecher).

Das Vorbild, das der Fahrer im Video abgibt, beruht auf seinem ruhigen Verhalten gegenüber der Polizei, deren Verhalten sich im Bereich des polizeilichen Übergriffes bewegt: Er bleibt ruhig und sachlich, läßt sich nicht provozieren und hält dem Druck des wütenden Polizisten stand. Alles auf dem Boden der Rechtsordnung, er läßt sich nicht einschüchtern.
Diese Nerven hätten nicht viele Menschen in D, das muß man klar anerkennen.
Daß er dabei noch die Nerven hat, den Übergriff zu dokumentieren und zu veröffentlichen, ist schon vorbildlich, weil völlig basisdemokratisch und rechtsstaatlich notwendig. Sonst glaubt sowas nämlich niemand.

Hier sehe ich die eigentliche Relevanz des Filmes.

C4



da hast du natürlich ein wenig recht - aber nur ein wenig, weil ich finde das Leute die sich widersetzten weil sie im Recht sind und der Staat oder irgendwelche Ausführungsorgane des Staates im Unrecht, ganz erheblich sympathischer als welche die im unrecht sind, es sogar sehr genau wissen das sie im Unrecht sind und sich hinter Paragraphen verschanzen, nur um Strafe zu entgehen.

Davon ganz ab, hätte es ihm sicher gut getan, wenn er zumindest über die Ermahnung nachgedacht hätte anstatt sich drüber lustig zu machen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

02.09.2014 10:45
#75 RE: Rechtsbeugung oder Nötigung am Schleizer Dreieck? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #73
Ich denke, daß die Akzeptanz so höher wäre, als sinnfreier Beschilderung unterworfen zu sein.
C4


Das macht Sinn, in Wohngebieten oder ländlichen Gegenden
auf jeden Fall. In manchen Ortschaften werden ja sonntags
die Ampeln auf gelbes Blinklicht geschaltet.

Nur auf Hauptverkehrsstrecken könnte es im Sinne des
Verkehrsflusses schwierig werden. Je nach Situation käme
es aber auch auf einen Versuch an.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Böses Hobby »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz