Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 10.467 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.10.2014 20:34
#61 RE: agil Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #56
etwas weniger Schwungmasse sicher nicht schaden kann, wenn man denn einen schneller höher drehenden Motor anstrebt.


Hi Falcone,
ich habe ein doofe Frage, mit weniger schwungmasse, dreht der motor schneller hoch (zur bisherigen neendrehzahl) ? Oder dreht der Schneller und hoeher (erreicht neendrehzahl schneller und dreht darueber hinaus)??

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

28.10.2014 20:37
#62 RE: agil Antworten

Im Prinzip dreht er erst mal nur schneller hoch bis zu der Drehzahl, bei der die W abriegelt.

Aber die Sache ist schon noch ein wenig komplexer.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.10.2014 20:51
#63 RE: agil Antworten

komplexer ... okee :)


dummerweise kommt direkt die naechste doofe frage, ein motor ohne Limiter? Dreht der dann durch weniger Schwungmasse eher ueber die Nenndrehzahl?

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

28.10.2014 20:55
#64 RE: agil Antworten

Wie hoch der Motor drehen kann wird je nach Motor zum einen durch den irgendwann zusammenbrechenden Gaswechsel und zum anderen durch das beginnende Flattern der Ventile begrenzt, schlimmstenfalls durch einen Motorschaden, wenn die Ventile den Kolben berühren. Diese an sich unerwünschten Zustände würde ein ansonsten unveränderter Motor mit leichterer Kurbelwelle schneller erreichen.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

28.10.2014 21:00
#65 RE: agil Antworten

Ich verstehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll. Wenn die Höchstdrehzahl erreicht ist, gehe ich einfach vom Gas. Ohne Drehzahlbegrenzer erst recht.

Oder schalte in den nächsten Gang ...

Gruß
Serpel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.10.2014 21:09
#66 RE: agil Antworten

@Falcone
danke ;) :)

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

28.10.2014 21:11
#67 RE: agil Antworten

@Serpel

ja du, im gegensatz zu mir kannst du sicherlich auch mopped fahren, ich bin noch so jung und ungestuem das von gas gehen keine option ist :p

Cheers
Volki

Lieber Glücklich als im Recht

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

28.10.2014 22:11
#68 RE: agil Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #67
ich bin noch so jung und ungestuem


Ich verrat' dir jetzt noch ein Geheimnis:

Fastvierzig ist nicht mehr so ganz wirklich jung!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.828

28.10.2014 23:10
#69 RE: agil Antworten

Hallo,

also ich warte ja immer noch auf die stufenlos-automatisch-drehzahlabhängige Schwungmasse für die W!
Wollt' ich nur mal wieder gesagt haben. Vielleicht tüftelts ja einer aus in den kommenden Winternächten....
Gruß


Katzenklo

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

29.10.2014 00:56
#70 RE: agil Antworten

Zitat
die stufenlos-automatisch-drehzahlabhängige Schwungmasse für die W!



Wariomatic?

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

29.10.2014 06:34
#71 RE: agil Antworten

ich glaube so ähnlich gab es das mal beim
kawasaki z 750 twin.
da wurde gewicht (ähnlich des rotors)
bei einer gewissen drehzahl von der kurbelwelle abgekopelt.

weis jemand genaueres darüber, oder ist so ein teil gefahren.

gruß horst.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2014 08:23
#72 RE: agil Antworten

Ich bin die zwar 70 000 km gefahren und erinnere mich, dass sie wegen der Ausgleichswellen (sie hatte glaube ich sogar zwei) vibrationsfrei lief und sehr drehmomentstark war, das heißt ich konnte sie mit wenig Drehzahl fahren, aber an das erinnere ich mich nicht (mehr). Das Fahrwerk und die vordere Bremse war ähnlich der W: sie hat bei höheren Geschwindigkeiten gewackelt und die eine Scheibe vorn war auch nicht sehr berühmt. Aber das war 1982.
Grüße
Hanns

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

29.10.2014 08:44
#73 RE: agil Antworten

Das war die Suzuki GR, bei der sich Gewichte abkoppelten

Grüße
Falcone

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

01.11.2014 09:17
#74 RE: agil Antworten

uah! soffschopper! da koppeln sich nicht nur die gewichte ab!

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

07.11.2014 17:18
#75 RE: agil Antworten

Hat jemande eine Teile-Liste mit den Gewichten für die W 650 ähnlich folgender Aufstellung für die SR 500 ?

http://www.ratpak.de/depot/IMG/article_PDF/Gewichte_a284.pdf

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schnorchel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz