Zitat mein eigentliches ziel war es, wie peter es sagte, die W zum landstraßenbrenner umzubauen. (natürlich so leicht wie möglich) und dazu muß mann eine org. w einfach zu sehr vergewaltigen wenn es eine richtige granate werden soll.
da sich für mich der reiz der w über den motor und ihre formgebung deviniert, werde ich das aufgreifen und ein eigenes der w- SEHR !! ähnliches motorrad bauen mit eigenem rahmen der nur die hälfte wiegt und eine sportliche geometrie hat.
das ziel dann: w-motor mit ca 80 ps und 90 nm gesamtgewicht ca 155 kg mit 17 ltr sprit. moderne sportliche geometrie, beste federelemente und reifen. und das wichtigste, soll aussehen wie eine w !!
Ich weiß nicht recht. Da wäre dann bei mir der Punkt erreicht, wo ich mich frage, was es soll. Da gibt es dann wirklich Motorräder, die das alles schon für sehr viel weniger Geld können, und die man dann auch wieder an die eigenen Bedürfnisse anpassen kann. So, wie du es bisher machst bleibt die W immer noch eine W. Und eine leichte W ist eine gute W. Aber eine W sollte es bleiben. Den W-Motor finde ich jetzt nicht so doll, dass man da jetzt mit großem Aufwand ein komplettes Fahrwerk darum stricken müsste.
Aber ich glaube, wenn ich deinen nächsten Beitrag lese, bist du auch schon zu einer solchen Auffassung gekommen. Aber spinnen und träumen macht ja auch Spaß!
Zitat von sv-lurch im Beitrag #107 deine leistungskurve sieht aus als hättest du nicht über hubraum, sondern mit einem sehr scharf gemachten zylinderkopf zugeschlagen !!
wieviel ccm hat dein motor ??
gruß horst.
hallo horst,
ja am kopf wurde was gemacht, nockenwelle auch,850 ccm, ulf penner
der schlamm und eure meinung hat gewirkt, bin wieder ausgerichtet. werde die w in der jetzigen form schön zusammenbauen und mich auf den nächsten frühling freuen.
und zwichendurch immer mal wieder mit enduro eine schlammpackung, fast wie fango, nur für die nerven
auserdem bekomme ich nächste woche meine zylinder und köpfe für die alltags-sv, die bekommt etwas mehr dampf
verdammt es fängt schon wieder an, jau ich muß wieder in den schlamm
Hallo Horst, bei Krisen im Umbau muss man einfach mal 2-3 Tage Abstand bekommen. Kann da ein Lied von singen. Bin auch manchmal am zweifeln, welcher Weg und wieviel Aufwand richtig ist. Wenn Dein Weg der Schlamm ist, ist das gut. Ich mache dann was, das gar nichts mit Mopeds zu tun hat. Dann bin ich wieder in der Spur und weiss, wie ich weitermache.
So, wie du es bisher machst bleibt die W immer noch eine W. Und eine leichte W ist eine gute W. Aber eine W sollte es bleiben. Den W-Motor finde ich jetzt nicht so doll, dass man da jetzt mit großem Aufwand ein komplettes Fahrwerk darum stricken müsste. [/quote]
Hi Falcone,
jetzt mach ich mir aber mal so richtig Sorgen um dich ob auch bei dir jetzt schon der Winterkoller zugeschlagen hat ? Der W Motor ist doch so ziemlich das geilste an der ganzen W Und dann noch ne kleine Massage von Dr. Penner und der Patient strotzt nur so vor Kraft.
Das Understatement des ano 1880 Bananenkrieg Looks gepaart mit praller Leistungskurve. Das ganze verpackt in einem möglichst aktuellem Fahrwerk. Rest der Optik auf W-Look. OhGott ich muss aufhören mit schwärmen,,,, mir wird schon ganz anders
Ob es sich lohnt einen Rahmen zu bauen ? Hmmh ? Klar das wäre optimal aber... Vielleicht reicht es ja auch den derzeitigen Rahmen zu modifizieren. Ein anderer Lenkkopf ist ja schon ein bißchen schneller eingeschweißt wie ein ganzer Rahmen Du bist jetzt schon so abartig weit mit deiner W. Da würde ich sie glaub lieber so weiterbauen. Und wenn dir dann mal ganz langweilig wird luchs ich dir deine W ab und du baust dir eine Neue hehe
Peter, bitte nicht falsch verstehen. Natürlich ist der Motor auf seine Weise toll. Ich schätze echte Parallel-Twins, ihren Klang und ihre Leistungsentfaltung sehr, insbesondere den W-Motor. Ihn ebenso wie das Fahrwerk der W zu modifizieren und dabei ihren Charakter, eben auch optisch, beizubehalten finde ich schon sehr erstrebenswert. Aber für den Motor eine modernes Fahrwerk zu bauen, entfernt sich in meinen Augen dann doch zu weit vom Ursprung. Mal von ganz rationalen Überlegungen wie Aufwand und Kosten abgesehen, denke ich, dass ich dann doch in einem wirklich guten Fahrwerk auch lieber einen Motor hätte, der nicht aufgepuscht wurde und dann ja auch Unzulänglichkeiten offenbart, sondern der die Kraft und Leistung dann auch angemessen "aus dem Ärmel schüttelt".
Da setze ich mich dann lieber auf meine SD von der Stange und lasse meine W so, wie sie derzeit ist: einigermaßen leicht und mit 75 PS aus 854 ccm. Das reicht. Teuer genug war es jetzt schon
Aber da das Schrauben, tüftlen, entwickeln und konstruieren ja auch seinen reiz hat, zumal wenn man solch Möglichkeiten und Fähigkeiten hat, wie einige wenige hier, bleibt unbestritten und das will ich auch keinesfalls herabwürdigen, ganz im gegenteil. ich lese das gerne und interessiert freue mich über jeden Erfolg!
Alles gut Motorradfahren ist ja schon per Definition unvernünftig.
Und für mich ist eine getunte, erleichterte, verbesserte W ein faszinierenderes Motorrad als eine R1cbrrrzxr Obwohl die neue R1 und die H2 beeindruckend sind springt bei mir kein Funke über.
Selbst wenn sie dann das gleiche Kosten würde,wäre es dann rein "vernünftig" gesehen der bessere Deal Weil das faszinierendere Moped rauskommt.