Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel der originale W-Motor ohne Vergaser genau wiegt? Vielleicht steht ja irgendwo ein Ersatzmotor rum, der mal gewogen werden kann. Mit oder ohne Öl ist egal, nur bitte dazuschreiben.
Zitat von CaSch im Beitrag #1Hallo, kann mir jemand sagen, wieviel der originale W-Motor ohne Vergaser genau wiegt? Vielleicht steht ja irgendwo ein Ersatzmotor rum, der mal gewogen werden kann. Mit oder ohne Öl ist egal, nur bitte dazuschreiben.
Gruß Carsten
Wie schnell willst du das wissen? Bei mir in der Garage steht nämlich gerade ein Motor ohne Zylinder und ohne Zylinderkopf . In zwei Wochen könnte ich dir das Gewicht nennen.
In der Motorrad Classic Ausgabe 4/99 wird die W650 mit der Überschrift getestet " Genuß ohne Reue ". Hier ein für die Frage relevantes Zitat von Claus -Peter Elberth:
"Schon alleine der W650 Motor bringt ohne Vergaser 75 kg auf die Waage, rund 15 kg mehr als der 650er Zweizylinder von Triumph."
Das deckt sich mit der Äusserung von Falcone. Mit oder ohne Öl wird nicht geschrieben. Aber morgen wird ja nachgemessen.
Oder das Gewicht eines 18" Doppelscheibenvorderrades für die W650
Grüße!
Sieht gut aus! Nur schade, dass ihr euch für den Road Attack entschieden habt. Der Classic Attack hat die besseren Noten in Sachen Nasshaftung bekommen.
Zitat Sieht gut aus! Nur schade, dass ihr euch für den Road Attack entschieden habt. Der Classic Attack hat die besseren Noten in Sachen Nasshaftung bekommen.
Grüße Brundi
Wer sagt das, die Zeitschrift Motorrad? Lass mich raten, gewonnen hat BMW auf Metzeler und der Tester trug ein Schwabenleder Schweinskostüm .
Außerdem wenn du genau schaust, dann ist das der RoadAttack in der CR Ausführung, der fährt so wie so nicht bei Regen.