Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 10.467 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
sv-lurch Offline



Beiträge: 361

25.10.2014 18:42
#46 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

hallo.
die winterschrauberei hat angefangen,
thema gewichtsabnahme an der weh, und an der wampe.
dazu die frage an thomas.
was ist bei dir trockengewicht 154,6 kg ?
ohne sprit, oder ohne tank
schon bei den herstellern geben mir die trockengewichtsangaben rätsel auf.
schonmal danke

gruß horst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2014 18:50
#47 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

Trockengewicht ist üblicherweise ohne Benzin, Öle und Batterie und ggf. ohne Kühlwasser und andere Betriebsflüssigkeiten.

Also eine recht unrealistische Angabe.

Das Leergewicht hingegen ist das Gewicht des Motorrades mit allen Betriebsstoffen und einem zu mindestens 90% gefülltem Tank.

Da Tanks sehr unterschiedlich sind, messe ich lieber mit leerem Tank. Für mich persönlich ist das der bessere Vergleich.

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

25.10.2014 19:02
#48 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

ja ,so hatte ich mir das gedacht,
es geht mir um thomas gewichtsangabe,
ihr wisst ja, er stellt die reverenz beim leichtbau,
ich will da mal einen angriff wagen

gruß horst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2014 19:06
#49 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

Zitat
ich will da mal einen angriff wagen



berichte mal, ich bin gespannt!

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

25.10.2014 19:20
#50 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

Nicht nur du ...

W abspecken interessiert mich brennend!
Das Teil ist einfach zu fett!
Aber nett!

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

25.10.2014 20:03
#51 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

meine ausgansbasis war ja 175 kg mit vollem orginal tankBild051.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

wenn der tank 15 ltr. hat, sind das (15x0,75=11,25)
ca.164 kg ohne sprit !

neu werden:
kräftig am rahmen flexen,heck und soziusrasten usw weg
yamaha r6-gabel,statt 12er bandit gabel (die gabel ist noch in meiner sv,die wird noch gefahren)
leichterer heckfender und heckrahmen (aus carbon,wobei der alte
heckfender auch schon aus carbon war)
motorhalter aus alu mit titanbolzen
aluseitenständer
kickerwelle mit freilauf ausgebaut
viel kleinkram ,wie blinker spiegel usw.

bis jetzt schon ca 6,5kg weniger
jetzt stand :ca.157,5 kg ohne sprit,
aber ich hab noch viel zeit und ideen.
habe mal einen zentrahlrohrrahmen ala egli durchgeplant,
der kähme auf ca 8kg statt der 17 org.
nee noch nicht, brauch ja noch pläne für die zukunft.

mal sehen was der winter so bringt
gruß horst.
Bild128 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild129 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Bild126.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

25.10.2014 20:25
#52 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

klingt schon mal gut...
aber ein egli rahmen ist beschiss, dann ist es ja keine weh mehr

meine weh wurde gewogen ohne sprit, den rest kannste selber rechnen 9,5l passen rein

muss allerdings zugeben, noch leichter muss nicht sein, sie wird langsam zu hart...

muss neue federelemente ordern damit sie überhaupt federt

könnte noch motorhaltebolzen in titan reinmachen, titan radachsen und schwingenachse,

alu motorhalteplatten usw... diesen winter wird nichts gemacht, versprochen... zumindest nicht an meiner weh...

habe bis april 11 projekte zum fertigstellen

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

25.10.2014 21:07
#53 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

beim motorenmann bei mir um die ecke ist gerade ein w-motor
mit beraubter ausgleichswelle abgdrehtem limarotor
und speziell gewuchteter kurbelwelle in der mache.
bin mal gespannt wie sich der anfühlt, der gehöhrt
einem herrn nicht weit von mir.
den werd ich im frühjahr mal aufsuchen.
ich kann mir aber aber nicht vorstellen das ich ein freund von
vibs alla brit-bikes bin.

und das mit dem egli war nur so eine idee

gruß horst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.10.2014 08:40
#54 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

Diesen entausgleichsgewellten Motor würde ich interessehalber auch sehr gerne mal fahren!

Grüße
Falcone

Gandalf Offline




Beiträge: 358

27.10.2014 15:09
#55 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

Hmm, ist das nicht alles völlig kontraproduktiv?
Nach allem was man so liest, geht doch der Trend eindeutig zu mehr Schwungmasse, siehe auch BMW.
Und grad der W-Motor braucht doch genügend Schwungmasse, sonst läuft er nicht mehr fein...

liegrü
Gandi

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2014 15:26
#56 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

Der Trend geht bei Hochleistungsmotoren mit zu wenig Schwungmasse hin zu mehr Schwungmasse. Die W hat hingegen derart viel Schwungmasse, dass ihr etwas weniger Schwungmasse sicher nicht schaden kann, wenn man denn einen schneller höher drehenden Motor anstrebt.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

27.10.2014 16:35
#57 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

Eingedenk der Tatsache, dass der W- Motor zwar wunderschön, aber gerade noch erträglich vibriert, ist der Ausbau der AW eine Schnapsidee vor dem Herrn. Wenn was perfekt funktioniert bei der W, dann ja gerade ihr sagenhafter Gleichläufer.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.10.2014 16:44
#58 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

Das denke ich auch. Aber es interessiert mich schon sehr - so im Vergleich zu alten Engländern ...

Grüße
Falcone

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

27.10.2014 16:50
#59 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

es ist schon toll wenn man mit der w im 5. gang mit
lehrlaufdrehzahl durchs dorf zuckelt und dann
sanft beschleunigt.
aber wenn man schon am tunen ist, ist der gedanke
über weniger schwungmasse schon da.

bei einem sv650-motor den ich gerade in richtung drehmoment aufbaue,
(big bore, nockenwellen, kopfbearbeiten und fcr-vergaser)
hätte ich lieber etwas mehr schwungmasse.

vieleicht wandert ja über winter etwas gewicht vom
w-rotor zum sv-rotor

gruß horst.

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

27.10.2014 16:57
#60 RE: habe die W650 etwas abgespeckt... Antworten

das mit der ausgleichswelle kann ich mir auch nicht vorstellen,

vieleicht plaster der herr im frühjahr seinen hof und will
sich den rüttler sparen.

gruß horst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schnorchel »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz