Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 741 Antworten
und wurde 39.510 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 50
Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.08.2014 13:09
#76 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Gruß in'n Hundsbuckel!

Soulie

KawaKaze Offline




Beiträge: 285

01.08.2014 14:51
#77 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Thos@ im Beitrag #37

@ die Löfer, ihr könnt uns ja dann abholen, liegt ja auf dem Weg...


Ist schon fest eingeplant.


Zitat von Soulie im Beitrag #70
Ein bisschen hab ich Bedenken, dass es wieder ein kaltes Treffen werden könnte.
An Mosel, Rhein und Nahe wird es sicher wärmer sein als im Hunsrück.



Kann dich beruhigen, der Hunsrück ist ziemlich warm.

___________________________________________
Einmal Kawa, immer Kawa!!!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

01.08.2014 16:18
#78 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Salut,

da wird ja viel spekuliert,
daher möchte ich mal eine bereits entäußerte Aussage nochmal aufgreifen.

Wer von der alten Garde,
der sonst immer zum Treffen kommt,
kommt denn nun nicht wenn er 150km weiter fahren muss?


Ich hab mich eigentlich immer gefragt,
ob wir so wenige Teilnehmer aus dem gaaaaanz Süddeutschen haben,
weil es dort keine W zu kaufen gab
oder ob es da noch andere Gründe geben könnte.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.08.2014 16:32
#79 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Also, wenn ich nicht nur für mich denke, sondern auch für die vielen, dann ist das mit der Mittenmarkierung so eine Sache. Da gibt es ja nicht nur eine Nord-Süd-Achse, sondern auch eine Ost-West.
Kiel ist eben schon weit im Norden, zumindest kenne ich keinen W-Treffen-Anfahrer, der von noch nördlicher wech kommt. (Außer meinetwegen Knud, aber dem wär das sich auch schietegal.)
Und wenn man sich anschaut, wer alles aus dem Süden kommt, so Allgäu oder Bodensee , dann kann man das schon irgendwie gewichten. Da aber doch einige Berliner zur Bereicherung des Treffens beitragen, darf man eben auch nicht vergessen, dass es auch von dort aus entweder 650 km BAB oder 10,5 Std. Landstraße bis nach Sargenroth sind.
Wenn es rein nach dem roten Balken geht, könnten wir ja auch ein Treffen in Gütersloh oder Goslar machen.
Aber, wie ich schon versucht habe zu vermitteln. Ich mag nur ein paar Gedanken loswerden und finde es total ok, wenn zur Entscheidungsfindung eben noch ganz andere Kriterien herangezogen werden.
Bei mir wäre es bei einer zweitägigen Anreise bestimmt so, dass das mindestens teilweise zu Lasten der Tage vor Ort geht.

Ach ja. Und eins noch: Auch wenn ich persönlich auf die Touren vor Ort gut verzichten kann, und mir das persönliche Treffen wichtiger ist, kann ich mir eine Anreise mit der Dose nicht vorstellen. Das mag nicht für jeden logisch klingen, ist aber so.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.08.2014 16:39
#80 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
kann ich mir eine Anreise mit der Dose nicht vorstellen.


Verstehen kann ich das.
Mit einem Auto zu einem Motorradtreffen zu kommen ist irgendwie doof.
Man wird um Hin- und Rückfahrt auf zwei Rädern betrogen.
Ich machs trotzdem. Mir ist vor allem das Benzin-Gebabbel wichtig,
die alte Garde - und ein paar neue Gesichter treffen.
Sooo lange Ritte machen wohl nur der Brundi Spaß ...

be. Offline




Beiträge: 2.926

01.08.2014 17:17
#81 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

jess, eure argumente gefallen mir

wenn koblenz in der mitte liegt, bin ich mal für sachsen
(erzgebirge+sächsische schweiz) wunderbare motorradstrecken,
die wahrscheinlich auch noch nicht jeder kennt.
selbst nordis schaffen es dort hin in wenigen stunden, jedenfalls
mit dem bus.

be.

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

01.08.2014 18:58
#82 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Mit ner BMW machen auch entspannte 150 Dauertempo auf der BAB Spass

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.08.2014 19:04
#83 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von be. im Beitrag #81
jess, eure argumente gefallen mir

wenn koblenz in der mitte liegt, bin ich mal für sachsen
(erzgebirge+sächsische schweiz) wunderbare motorradstrecken,
die wahrscheinlich auch noch nicht jeder kennt.
selbst nordis schaffen es dort hin in wenigen stunden, jedenfalls
mit dem bus.

be.


Ja gerne! Ansonsten, be., steht es Dir natürlich frei dort mal ein Treffen zu organisieren. Das ist eine Ecke wo ich mitm Möppi noch nicht war. Sehr reizvoll, vor allem mit ortskundigem Tourguide!
Gruß
Bernd

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

02.08.2014 07:07
#84 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Ich finde Jörgs Vorschlag gut.
Von Bad Krozingen nach Rüthen oder Tambach-Dietharz sind 500Km.
Sargenroth sind 309Km.
Sowohl wenn wir nach Rüthen als auch nach Tambach-Dietharz fahren müssen wir
immer über die A5 immer durch irgendeinen Ballungsraum.
Sargenroth ist für uns die reinste Erholung.

Kiel - Rüthen 415Km
Bremen - Rüthen 225Km

Berlin - Tambach - Dietharz 340 km
Berlin - Rüthen 460Km

Die wechselseitige Lösung ist mehr als fair.

Das Berlin so nahe an Polen liegt, da kann ich auch nix für.

Für den Tom aus Rosenheim ist das alles noch viel weiter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.08.2014 08:57
#85 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Mojng,
ich muss mal ne Lanze für uns Südländer brechen. Wir hatten bisher über die Jahre auch teils sehr lange Anfahrtswege.
Besonders erinner ich mich an Rothenburg, wo ich Freitag spätnachmittag ca. 600 km bei Shitwetter von München an über die Autobahn gebrettert bin!
Und Sonntag durch Gewitterstürme wieder nach Hause! Das Ganze sicher nicht, um bei Scheisswetter und schlechtem Essen in nem JuHe Mini Bett zu verbringen, sondern um die Leute zu sehn, die mir was bedeuten, Freunde halt!

Dann bedenke man noch die Anfahrten unserer Österreichischen und Schweizer Freunde. Auch nicht grad ohne diese Distanzen.

Nur mal so am Rande bemerkt, weil hier scheinbar nur die Norddeutschen am rummeckern sind

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

02.08.2014 09:23
#86 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #85
weil hier scheinbar nur die Norddeutschen am rummeckern sind


Nicht alle Norddeutschen, Duck.

Grüße
Brundi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.08.2014 09:48
#87 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #85
Rothenburg, wo ich Freitag spätnachmittag ca. 600 km bei Shitwetter von München an über die Autobahn gebrettert bin! ....

Nur mal so am Rande bemerkt, weil hier scheinbar nur die Norddeutschen am rummeckern sind


vielleicht liegt es daran, dass Rotenburg/Fulda 444 km (über die Autobahn, Landstrasse etwas weniger) von München entfernt ist , während es von Kiel aus nur unwestlich weiter ist (457 km)

damals hat übrigens keiner gemekert

von den bisher 14 Treffen haben 11 südlich der Mittellinie (dunkler Strich Grevenbroich - Löbau) stattgefunden (wenn auch einige davon nur unwesentlich südlich, so z.B. Rotenburg), wenn also jemand was zu meckern hat, dann also eher nicht die Süddeutschen.

ausserdem habe ich hier zum meckern aufgefordert, gerade weil ja die konkrete Idee im Raum steht, dass es diesmal deutlich südlicher als üblich stattfinden könnte


schade finde ich, das noch niemand darauf eingegangen ist (vielleicht ist ja auch nur übersehen worden, deshalb hier noch einmal), das Treffen für die norddeutschen bereits am Mittwoch in der JuHe Holzminden (oder einer anderen im WBL), incl. gemeinsamer Anfahrt am Donnerstag nach Sargenroth, starten zu lassen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

02.08.2014 11:02
#88 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Naja, die beiden konkreten Norddeutschen, die sich hier eingebracht haben, haben eben eine private Übernachtungsalternative (in der Nähe von Warbug, grob zwischen Höxter und Paderborn), die uns dann lieber wäre.

Da die anderen Norddeutschen und „der Osten“ noch Sommer macht, und das nächste Jahr noch weit ist, wird da schon noch was kommen.


Außerdem möchte ich mal festhalten, dass ich überhaupt nicht gemeckert habe. Das überlass ich gern den Ziegen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

gerry Offline




Beiträge: 3.943

02.08.2014 15:31
#89 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von skoki d.e. im Beitrag #73

Nach den Erklärungen von Einigen, bestimmte Regionen nicht mehr anfahren zu wollen, weil sie dort schon alle Straßen kennen würden, würde das für mich bedeuten müssen: Nie wieder Tambach, nie wieder Rüthen, nie wieder, nie wieder ...



Dann dürfte man ja nie nicht mehr bei sich zuhause rumfahren - die Strecken kennt man doch alle in- und auswendig.
Das schreit ja förmlich nach weiten Anfahrten, damit man mal viele unbekannte Strecken erlebt.

Gruß Gerry



zzzz

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

02.08.2014 23:49
#90 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
ausserdem habe ich hier zum meckern aufgefordert,



Ach so,
na gut dann mal los.

Die Jugendherberge liegt total ab im Wald
da hört einen keiner wimmern und flehen, wenn man auf der Anreise nass geworden ist oder der Popo wehtut.
Die medizinische Versorgung beschränkt sich auf Zepfchen und alkoholische Getränke.
Ja wer die Wahl hat hat die.........

Der Keller hat einen großen Raum mit offenem Kamin, in dem man auch noch grillen kann. Ja verdammich, wasn das für ein Mist, ich will beim Grillen gefälligst im Regen stehen können.
Die Zehntscheune in Herrstein ist nur 20 km wech. Wie soll ich denn da 2 "Gefillde" rechtfertigen. Soll ich etwa mit dem Rad fahren oder laufen??
Und dann die Kackstraßen da! Nicht nur das die Dinger da mit den Zweigen (Irmi hilf mir mal ich weiß nicht mehr wie die Dinger heißen aus denen man die Eichenmöbel macht)bis an die viel zu schmalen Straßen reichen. Hin und Her gets auch ständig.
Und dann die Leute da, die sind sooooo neugierig. Wollen immer mit einem reden und dann der Dialekt, würg...
Die Anreise ist mir auch zu lange, denn ich muss ja von der Mosel aus über die Dhünntalsperre anreisen.
Nachts wirds nicht so richtig kalt wie im Vogelsberg, aber heiß wirds auch nicht.
Was soll man denn da zum Anziehen einpacken????????
Die Dorfdisse macht schon um 11 zu.
Und die Nature One ist erst 3 Monate später und das wo wir doch so gerne auf dem W Treffen tanzen.
Die erste Tanke kommt nicht vor Koblenz Mainz oder Saarbrücken.
Und die Weibchen im Hunsrück haben erst 2011 von Eierlegen auf Lebendgeburt umgestellt.
So hab ich was vergessen???
Jaaa der Fluglärm.
Bis Hahn International Airport sind es nur wenige Flugminuten und die dicken Vögel landen hier, ähnlich wie in Frankfurt, im 3'er Abstand.
Neee nicht Minuten......... Stunden.
Man kann sich einfach nicht dran gewöhnen, so wie in Mörfelden.
Apropopo Möhren....
ach es langt
Gute Nacht Jimbob

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 50
«« Wildschwein
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz