Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 741 Antworten
und wurde 39.510 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50
der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

01.08.2014 01:14
#61 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #60
2. Koblenz wahre noch in der "Mitte" und Sargenrot ist nur knapp draußen


Tja, was kümmert mich meine Meinung von gestern, oder wie die Mitte wandert ....

Zitat von der W Jörg als es um die Mitte ging


einen kreis von 100 km um den geografischen mittelpunkt (norden - harz, süden - Schotten, osten - Eisleben, westen - Burg Hessenstein) halte ich nicht für falsch.

.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.08.2014 01:34
#62 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #61
Zitat von der W Jörg im Beitrag #60
2. Koblenz wahre noch in der "Mitte" und Sargenrot ist nur knapp draußen


Tja, was kümmert mich meine Meinung von gestern, oder wie die Mitte wandert ....

Zitat von der W Jörg als es um die Mitte ging


einen kreis von 100 km um den geografischen mittelpunkt (norden - harz, süden - Schotten, osten - Eisleben, westen - Burg Hessenstein) halte ich nicht für falsch.






Das ist schon ziemlich alt, da dürfte Rüthen nicht mal mehr drinnen sein, vor einem oder zwei Jahren gab es mal eine Karte, mit nem roten Balken - die finde ich im Moment nicht, da war Koblenz mit drinnen.

edit das schrub ich vor etwas über einem Jahr (31.05.2013):

Zitat von der W Jörg im Beitrag RE: Kann man....

Zitat
Aber die Diskussion gehört halt jedes Jahr wieder dazu.


die will ich ja auch gar nicht verbieten - südlich von Frankfurt vorschläge werde ich in zukunft auch einfach ignorieren also auch nicht mehr kommentieren ...


der rote strich auf der Karte ist ca. die Hälfte zwischen Obersdorf und Flensburg (die geografische Mitte wäre eigentlich noch ein wenig weiter nördlich)
Die Karte ist kein Dogma, aber das was ich anstrebe




Karte mit Mittenmarkierung

bereits damals war übrigens Mosel/Rhein für 2015 als relativ sicher im Gespräch



noch ein Zitat

Zitat von der Underfrange im Beitrag RE: Kann man....

Ich find's gut, daß wir mittlerweile 2 Herbergen haben, die gut mit unserer Orga zusammenarbeiten und sich über uns freuen.
Wo es hingeht und ob's ne ganz Andere wird soll Jörg entscheiden, er hat hinterher den Hut auf.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.08.2014 06:22
#63 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Wo es hingeht und ob's ne ganz Andere wird soll Jörg entscheiden, er hat hinterher den Hut auf.
************************



ach gugg a mol an

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

01.08.2014 08:10
#64 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Ich finde es toll, dass mal ein anderer Vorschlag kommt, hatte ich vor Jahren schon mal angeregt, den Veranstaltungsort mal hier und mal da hin zu legen. Ich mag es neue Gegenden zu erfahren.

Ich bin unbedingt dafür, Sargenroth auszuprobieren.

Für alle die aus dem Norden anreisen:
Mein Haus steht jedem offen der dort übernachten will, etwa 20 km südwestlich von Köln, kurz bevor die Eifel beginnt. Ich mach gerne den Guide mit tollen Strecken zur Jugendherberge. Das dürfte für Kieler, Hamburger, Bremer, Ostfriesen interessant sein. Die anderen natürlich auch...

Ich freu mich auf den Anmeldefred 2015!

Viele Grüße
Bernd

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.08.2014 09:33
#65 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #62

noch ein Zitat ...

Zitat von der Underfrange im Beitrag RE: Kann man....
Wo es hingeht und ob's ne ganz Andere wird soll Jörg entscheiden, er hat hinterher den Hut auf....



1. ist das vollkommen ok

2. hat Jörg aber nach für und wider gefragt, wenn auch mehr pro Forma.

Ich persönlich finde die wirkliche Mitte grundsätzlich besser, damit die Anreise nicht ausufert (für mich ist die Ecke dort ja fast ein Heimspiel). Das jetzt an "tollen, unbekannten" Strecken festzumachen, halte ich für ausgemachten Blödsinn, schöne Strässchen gibt es in allen deutschen Mittelgebirgen zuhauf, da stechen die Moselstrassen nun wirklich nicht besonders hervor.

Wichtig ist doch letzten Endes die Möglichkeit, viele Forumisten mal wiederzusehen, wozu ich sonst eher selten die Chance habe. Und zweitägige Anreise bedingt auch zweitägige Abreise, wer aus dem Norden kommt dann noch?

Ich bin ganz klar für die Mitte!!


Axel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

01.08.2014 09:42
#66 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Prinzipiell ist es mir egal wo ein Treffen stattfindet. Wenns mir zu weit weg ist, ist es schade, aber dann bleib ich eben zu Hause. Ausfahrten vor Ort sind für mich persönlich egal, ich will die Forumsleute treffen und einen oder zwei nette Abende mit denen verbringen. Kurvige Strassen kann ich immer irgendwo/irgendwann fahren. Sieht aber jeder anders.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Axel J Online




Beiträge: 13.006

01.08.2014 09:45
#67 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #66
... Wenns mir zu weit weg ist, ist es schade, aber dann bleib ich eben zu Hause...


genau das ist der Punkt, darum sollte es für alle gut erreichbar sein, die Menschen sind mir wichtiger als das ganze drumrum.

Axel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.08.2014 09:46
#68 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #65


2. hat Jörg aber nach für und wider gefragt






genau

Zitat
wenn auch mehr pro Forma








Wenn jetzt 18 Leute die regelmäßig kommen sagen, 'das ist mir zu weit, ich werde dorthin nicht kommen' und nur einer 'endlich nah genug das ich mal mitmachen kann' dann fände ich das zwar schade, weil ich persönlich da unten sehr gerne fahre, aber dann wäre das Thema gestorben.

Deshalb mehr Aussagen (vor allen von den betroffenen) und weniger hätte, wäre, finde, würde ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.08.2014 09:46
#69 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Ausfahrten vor Ort sind für mich persönlich egal, ich will die Forumsleute treffen und einen oder zwei nette Abende mit denen verbringen.


Gruppenausfahrten sind ohnehin viel zu gefährlich - wie die inoffiziell-unveröffentlichte "W-Treffen-Ausfahrten-Sturz-Statistik" zeigt ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

01.08.2014 10:01
#70 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Ein bisschen hab ich Bedenken, dass es wieder ein kaltes Treffen werden könnte.
An Mosel, Rhein und Nahe wird es sicher wärmer sein als im Hunsrück.
Inzwischen bin ich nicht mehr der einzige, der nur kommt, um die W-Leute zu treffen
und nicht, um dort rumzukurven. Es ist zwar schade, wenn man mit dem Auto kommt.
Vor allem, wenn die Gegend moppedtechnisches Neuland sein sollte.
Aber es wäre eine Alternative, z.B. für manches Nordlicht!

der Underfrange Online



Beiträge: 12.420

01.08.2014 11:28
#71 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #62


Karte mit Mittenmarkierung


Jupp, man muss die Mitte nur groß genug definieren, gell?
Da lag ich ja mit Luxemburg gar nicht verkehrt, das ist jedenfalls näher an deiner "Mitte" als Sargenroth.

.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

01.08.2014 12:29
#72 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Na ja 370 km bis zu Dir von Bremen - sind immer noch 550-600 von Kiel - das bringt es jetzt nicht wirklich ...

Aber lieb gemeint

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

01.08.2014 12:34
#73 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Wichtig ist doch letzten Endes die Möglichkeit, viele Forumisten mal wiederzusehen, wozu ich sonst eher selten die Chance habe. Und zweitägige Anreise bedingt auch zweitägige Abreise, wer aus dem Norden kommt dann noch?

Ich bin ganz klar für die Mitte!!



Danke - so sehe ich das auch!

Und was soll ich sagen - bei den Entfernungen fahren wir sogar 2x die gleiche Strecke, weil es nur noch um Zeit geht.

Nach den Erklärungen von Einigen, bestimmte Regionen nicht mehr anfahren zu wollen, weil sie dort schon alle Straßen kennen würden, würde das für mich bedeuten müssen: Nie wieder Tambach, nie wieder Rüthen, nie wieder, nie wieder ...

Ach ich schrieb ja schon vom Luxusproblem einiger Verwöhnter.

Nichts desto trotz - ich würde kommen, aber ich hab auch 120 - 200 km Vorsprung vor den Holzbeinern ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

pelegrino Online




Beiträge: 51.251

01.08.2014 13:02
#74 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Wie eventuell schonmal erwähnt, isses mir im Grunde schnurzpiepenegal, wo das W-Treffen stattfindet. Wird sich alles finden ...

PS: wenn ich/wir nächstes Jahr in der Gegend von ROW hausen werden, dann seid Ihr alle, je nach den dann gegebenen Platzverhältnissen, zur Übernachtung eingeladen.

Skoki sowieso ...

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

01.08.2014 13:06
#75 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #47
Was macht eigentlich der Kupferwurm?
Long time no see as they say ...


Soulie, eben nicht so viel.
Jo, am Wochenende Auto und Moppet nur im äußersten Notfall anrühren, daweil bei uns die Hölle für ein paar Tage wieder aufgemacht hat. Aber warum die Nachfrage Chef
https://www.youtube.com/watch?v=RSRo9xSX2Ow Chaos hoch 15.


Gruß
Rainer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 50
«« Wildschwein
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz