Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 741 Antworten
und wurde 39.610 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 50
der W Jörg Online




Beiträge: 30.465

01.09.2014 12:13
#226 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

ich hatte einen anruf vom Herbergsvater in Sargenroth, wie es aussehe, er hat inzwischen genug andere Anfragen von anderen Gruppen, das er die Bude voll bekommen kann zu Himelfahrt 2015 und da sich erst rund ein drittel der Leute geäussert hatten, habe ich dann spontan entschieden, das es scheiß egal ist ob wir uns 2015 Sargenroth und 2016 Tambach (so wie eigentlich geplant), oder 2015 Tambach und 2016 Sargenroth (oder eben auch nicht - bis dahin wäre ja noch genug Zeit für eine genaues Meinungsbild).

Wenn es mit der 3er Rotation losgeht, ist es doch egal ob Rüthen(2014)-Tambach(2015)-Sargenroth(2016) oder Rüthen(2014)-Sargenroth(2015)-Tambach(2016)

Wenn sich die Meinung durchsetzt das Tambach und Rüthen zu schäbig sind, dann ist Sargenroth eh vom Tisch (obwohl sie sehr sympatisch ist, z.b. ganztägig geöffnete Cafeteria, integriertes Schwimmbad usw.) und die Dreierrotation ja auch.

dann bleibt nur das andere Modell mit der Buchung einer definitiven Anzahl incl. Vorkasse, selber kümmern der Spätentschlossenen und jedes Jahr wo anders.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.326

01.09.2014 12:19
#227 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Mach' ma ...

ich freu' mich schonmal auf 2015, 2016, 20...

Brundi Offline



Beiträge: 33.249

01.09.2014 13:13
#228 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Nisiboy im Beitrag #225
@der W Jörg

Also, so, wie ich den Thread-Anfang verstanden habe, wolltest Du gern wissen, für wieviele Leute, die Lage der JuHe ein Ausschlusskriterium für ihr Kommen wäre. Dazu gab es ein paar Äußerungen derjenigen, die zu dem Zeitpunkt halt im Forum aktiv waren. Das mündete in einer Liste, wo auf der Seite: Ja, ich komme nicht, weil es mir zu weit ist, genau einer stand – und ein paar Vielleicht-Wackelkandidaten. In der Summe also eine verhältnismäßig geringe „Protestmenge“. Daraus hätte man schließen können. Eigentlich kommen alle und wenn es weniger werden sollten, dann fällt es kaum ins Gewicht.
Dass der Thread dann eine Wendung nimmt, von einem „Ich-will-nicht-soo-weit-fahren“ hin zu „hier bitte eintragen, wer zum nächsten Treffen kommen möchte“, das hätte ich als ein Befürworter wahrscheinlich auch gar nicht mitbekommen, weil ich mich vom Ur-Thema gar nicht berührt gefühlt hätte und dann so einen Thread schon mal links liegen lasse.
Und nach meinem Empfinden ist die Zahl der Teilnehmer doch irgendwie immer gleich bzw. in den letzten Jahren so ein klein wenig gestiegen, oder?

Von daher, Jörg, hat es mich sehr gewundert, dass Du nicht Sargenroth gewählst hast (siehe Dein eigener Beitrag # 140, sondern einen Rückzieher vier Tage später.)



Danke Niels!

Als wenn es schon jemals eine "verbindliche" Anmeldeliste gegeben hätte, außer der offiziell von Claudia eröffneten.

Grüße
Brundi

der W Jörg Online




Beiträge: 30.465

01.09.2014 13:47
#229 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

ich wollte halt nicht, das es in Sargenroth lange Gesichter gibt, weil dort andere Gruppen abgelehnt worden sind und wir dann mit 50 anstatt der angemeldeten 90 Leute aufschlagen. der Anruf aus Sargenrot hat halt alles ein wenig über den Haufen geworfen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Online




Beiträge: 30.465

01.09.2014 16:27
#230 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Duck
soweit ich die Abstimmung mitbekommen habe, haben die meisten der Leute die gevotet haben, für die neue Location gevotet!




noch mal: es ging nicht darum eine Mehrheit zu finden, das die zustande kommt war schon vorher logisch (wie oft muss ich das eigentlich noch erklären bis es alle kapiert haben????).

es ging darum herauszufinden ob sich eine Gruppe dagegen formiert, bzw. ob auch wenn einige wegbleiben trotzdem mindestens genau so viel kommen wie in den letzten Jahren in Rüthen oder Tambach weil einige südlichter die nicht weiter als 150 km fahren wollen dazu kommen - beides war zu dem Zeitpunkt als ich eine Entscheidung treffen musste nicht absehbar, also habe ich das Thema noch mal ein Jahr nach hinten geschoben.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

01.09.2014 22:33
#231 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Ei Guude,wie?

Es steht jedem-auch Dir,Paul-frei,die Organisation,Abwicklung
und Abrechnung für unser Treffen zu übernehmen.
Ich bin froh,dass wir Jörg und Claudia haben,die diesen
Job bisher excellent gemacht haben.

The end of the beginning
is the beginning of the end.


GI-RJ-17

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

02.09.2014 07:50
#232 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat

Zitat von Duck
soweit ich die Abstimmung mitbekommen habe, haben die meisten der Leute die gevotet haben, für die neue Location gevotet!




noch mal: es ging nicht darum eine Mehrheit zu finden, das die zustande kommt war schon vorher logisch (wie oft muss ich das eigentlich noch erklären bis es alle kapiert haben????).

es ging darum herauszufinden ob sich eine Gruppe dagegen formiert, bzw. ob auch wenn einige wegbleiben trotzdem mindestens genau so viel kommen wie in den letzten Jahren in Rüthen oder Tambach weil einige südlichter die nicht weiter als 150 km fahren wollen dazu kommen - beides war zu dem Zeitpunkt als ich eine Entscheidung treffen musste nicht absehbar, also habe ich das Thema noch mal ein Jahr nach hinten geschoben.




Mojng Jörg,

Du musst mich net als Deppen darstellen. Ich habs bereits kapiert......... nur hatten wir weit mehr. zustimmung!! als Opposition in dem Fred!
Das kannst jetzt schön reden soviel Du willst, es ändert nix am Gesamtergebnis.

Ausserdem schrieb ich dass es eh wurscht ist, weil Du als Orga eh bestimmen kannst, wo und wie. Dann aber kannste Dir irgendwelche Abstimmungen auch gleich sparen, das führt dann letztlich nämlich erst zu der jetzt erreichten Teilweise Verstimmung der Leute

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

KawaKaze Offline




Beiträge: 285

03.09.2014 00:01
#233 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten


Tja, Ducky, dazu sag ich nur:
Gut, dass wir drüber gesprochen haben...

___________________________________________
Einmal Kawa, immer Kawa!!!

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.09.2014 21:00
#234 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Liebe Freunde,
muss das denn immer sein? Können wir uns nicht einfach darauf freuen uns einmal im Jahr mit möglichst vielen von uns zu treffen und drei schöne Tage gemeinsam zu verbringen?

Es gibt so viele hier, die sich genau darauf freuen. Aber es gibt natürlich auch viele, für die eine Anreise je nachdem wo der Treffpunkt liegt eine lange und anstrengende Fahrt bedeutet. Traditionell bei schlechtem Wetter :-)

Es gibt auch nichts daran auszusetzen, dass 90% von uns langsam in einem Alter sind, in dem ein 4-Sterne Wellnesshotel bezahlbar und vor allem auch viel angenehmer als eine Jugendherberge ist.
Bei der Grösse unserer Gruppe wird es immer jemanden geben der lieber einen anderen Kaffee, wärmeres Wasser in der DUsche, kälteres und schneller kredenztes Bier und sogar auch noch schön zu fahrende Strecken haben möchte. Es gibt aber eben auch die Mehrheit, die Kompromisse schliessen kann, nur um sich zu treffen. Und es wird ja auch niemand gezwungen.

Die Organisation eines solchen Treffen ist nicht ganz ohne. Ich will nicht den Zeitaufwand im Vorfeld beweihräuchern. Auch nicht den Aufwand ständig vor Ort zu sein um mit Pflaster, weiteren Bettchen, Umlagerungen wegen Schnarchern, Gesprächen mit den Herbergseltern, Zugabe von Handtüchern, Handschuhen, Sonnencreme oder anderem erwähnen. Ist ja bisher ganz gut gelaufen und weder Jörg noch ich haben das unfreiwillig oder ohne eine gewisse Freude gemacht.
Aber es fällt langsam auf, dass sich irgendwie noch nie jemand aktiv angeboten hat, uns abzulösen. Ist ja kein Königreich der Organisation hier und natürlich auch sehr bequem für alle.... (Ich lüge gerade, Friedo und PepPatty haben sich angeboten, weil ich im nächsten Jahr nur zeitweise kann).

Aber für Jörg heisst das nunmal auch, dass er gegenüber einer Unterkunft ein finanzielles Risiko trägt. Und das lässt sich nunmal am einfachsten minimieren, wenn er sicher sein kann, dass der bestellte Raum und das bestellte Essen auch abgenommen wird. Und für mich heisst es, nicht an Ausfahrten teilzunehmen, die kürzeste und schnelle Anfaht zu wählen, um als erste da zu sein und ständig und für alle ansprechbar zu sein.

Nochmal: Wir machen das gerne und zumindest mir macht das viel Spass und ich mache es freiwillig und mit Freude. An dieser Stelle mal ein Danke an alle, die das in der Vergangenheit still oder auch laut angenommen haben.

Was mich einfach unglaublich anpisst ist der negative Unterton, der so schnell wie in diesem Beitrag hochkommt. Für Nix, um es mal auf den Punkt zu bringen!

Freut Euch doch einfach so wie ich darauf, dass wir uns alle wieder sehen. Und vergesst nicht, dass es manchmal die letzte Chance ist. RIP liebe Freunde, die nie mehr ausser in unseren Erinnerungen dabei sein werden. Bruno, Brauchi, HUM, Martin, Heizer, Steve Dabbeljuh, Bernhard, Achim Bader und all die anderen lieben Menschen, die uns hier im Forum begegnet sind und die ich nie persönlich treffen durfte.

Bin dann mal wieder weg und freue mich aufs Glemseck Wochenende

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.09.2014 21:41
#235 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Friedo Offline




Beiträge: 3.448

03.09.2014 21:41
#236 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Volle Zustimmung liebe Claudia!

LG
Friedo

HoAch Online




Beiträge: 520

03.09.2014 21:45
#237 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Jou Claudia!
Du hast voll recht.
Und wer kann und will erscheint - die anderen nicht, oder ein anderes mal.
Schön, dass es so tolle Menschen gibt, die für andere Freizeit opfern und sich Mühe machen.

Ich habe es bisher bei allen Treffen, an denen ich dabei sein durfte als seeehhr angenehm empfunden, dass alles so reibungslos, unauffällig und humorvoll abgelaufen ist. DANKE.

Gruß
Horst

(Schongau - Tambach-Dietharz 419 km, Schongau - Sargenroth 459 km, Schongau - Rüthen 603 km, Schongau - Flensburg 971 km, Schongau - Bozen 226 km, Schongau - Stilfserjoch 196 km)

Heute ein(e) König swelle ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html

Maggi Online




Beiträge: 48.031

03.09.2014 22:51
#238 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Natürlich hast Du recht Claudia aber das heißt doch nicht, daß man als Teilnehmer nicht auch mal sagen darf was nicht so optimal ist, nur weil man nix organisiert hat.

Ich werde auch weiterhin sagen was mir nicht so gefällt und wenn sich da nix dran ändert, gut, dann komme ich aber trotzdem zum Treffen.

--
Blog

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.09.2014 06:24
#239 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Seh ich ähnlich:

Kritik bedeutet nicht automatisch, dass man die Gemeinschaft oder in ihr besonders Tätige grundsätzlich in Frage stellt.
Kritik kann eine Störung sein, die eine Verbesserung bringt oder das System dazu anregt, sich zu verbessern.
Sie kann auch individuelle Bedürfnisse und Anliegen zum Ausdruck bringen, die für die Gemeinschaft wichtig sein können.

Wenn Kritik nicht möglich ist, sind wir eine Sekte.

Fondue

der W Jörg Online




Beiträge: 30.465

04.09.2014 07:51
#240 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Es geht nicht darum das keine Kritikt erlaubt sein soll, ich denke auch dass das jemand ernsthaft denkt.
Was mich stört ist der nicht konstruktive und nörgelige Unterton der bei einigen daherkommt.

Kritik gerne, überhaupt kein Problem, aber bitte konstruktiv und nicht meckernd oder nörgelig.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 50
«« Wildschwein
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz