Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 741 Antworten
und wurde 39.780 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 50
Tom Offline




Beiträge: 1.441

31.08.2014 16:42
#211 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
wisst ihr was, 2015 wird das letzte Große treffen in der bisherigen Form.

ab 2016 werde ich zu Himmelfahrt irgendwo, fix 50 Betten buchen und die ersten 49 die sich anmelden sind dabei und wer sonst noch kommen will muss sich selber kümmern.

Wie geil - ein blind date. Yippieh! Eins musst du aber versprechen: Bisherige Standorte sind ausgeschlossen! Ich nehm ja inzwischen schon Hotelzimmer, aber inzwischen habe ich sogar die Strecken durch. Ich will ABWECHSLUNG!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

31.08.2014 19:11
#212 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Tja, ganz schön schief gelaufen, das mit Sargenroth 2015.

Wenn man mitten in der Urlaubszeit mittels einer etwas halbgaren "Umfrage"
ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen glaubt, dann kommt eben genau ein "nicht-repräsentatives" heraus.
Daß dabei nur relativ wenige, wirklich ernstgemeinte Zusagen kommen würden, war sozusagen absehbar.

Die Konsequenzen daraus, nämlich die komplette Absage an Sargenroth (anstatt einer Proforma-Buchung,
für sagen wir mal ca. 60 Personen, die schlussendlich mit Sicherheit auch zusammengekommen wären)
kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen. Das Ergebnis ist traurig und schade zgleich !
Zumal sich die dortige Jugendherberge in eiem sehr guten Zustand zu befinden scheint.

Auch wenn ich eine Rotations-Lösung ganz klar favorisiere:
Nach Tambach-Dietharz werde ich, aus den schon mehrfach von mir genannten Gründen, jedenfalls nicht kommen.
Und ob irgendwelche Franzosen dorthin kommen werden, wage ich demzufolge sehr zu bezweifeln.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.384

31.08.2014 20:51
#213 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

In Tambach gibts auf jeden Fall kein "Bierminus"

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

31.08.2014 20:55
#214 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Paule
Wenn man mitten in der Urlaubszeit mittels einer etwas halbgaren "Umfrage"
ein repräsentatives Ergebnis zu erzielen glaubt,



weiter brauche ich gar nicht lesen ..
DU hast gar nichts kapiert!!!!!!!!!!!!!!!!

es ging nie um representativ und zu einer anderen Zeit war es gar nicht möglich, weil relativ schnell eine Entscheidung getroffen werden musste.
sondern es ging hauptsächlich darum ein Stimmungsbild von den Leuten zu bekommen für die es weit weg ist und zwar weil es ausserhalb der von mir selber definiert Mitte liegt.

Zitat
Zumal sich die dortige Jugendherberge in eiem sehr guten Zustand zu befinden scheint.



Tambach ist definitiv in einem besseren Zustand.
es ging auch nicht darum eine unterkunft zu finden die näher am drei Sterne Hotel standard ist, sondern darum eine weite Herberge zu finden die unser sonderwünsche mit extremen schwankungen der anwesenden zu akzeptieren (machen nämlich gar nicht soo viele Herbergen), diese Jahr kam dann noch dazu das einige Zelten oder auswerts schlafen und trotzdem mit zu abend essen und/oder Frühstücken ...

Zitat
Nach Tambach-Dietharz werde ich, aus den schon mehrfach von mir genannten Gründen, jedenfalls nicht kommen.



selber schuld, aber neu ist das ja auch nicht, der Kaffee ist halt DIR halt nicht genehm

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

01.09.2014 08:41
#215 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
...Stimmungsbild...

Also:

ich bin froh, daß der Jörg (und die Claudia) sich bisher die Organisation für uns alle ans Bein gebunden haben .

Ich werde auch in Zukunft am W-Treffen teilnehmen, wenn nicht irgendetwas Außergewöhnliches dazwischen kommt.

Wo das dann sein wird, ist mir im Prinzip egal, und ich werde auch niemals ernsthaft über dieses (für mich wichtige und gern erlebte) Treffen meckern.
Ich werde vielleicht den einen oder anderen vermissen, der aus mich nichts angehenden Gründen fehlen wird, aber ich werde mich andererseits über die Leute freuen, die auch kommen werden.


Bis denne

pelegrino

gerry Offline




Beiträge: 3.977

01.09.2014 09:00
#216 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #203
wisst ihr was, 2015 wird das letzte Große treffen in der bisherigen Form.

ab 2016 werde ich zu Himmelfahrt irgendwo, fix 50 Betten buchen und die ersten 49 die sich anmelden sind dabei und wer sonst noch kommen will muss sich selber kümmern.


Also Jörg, diese Aussage kommt mir jetzt doch ein bisschen "Motzig" vor. Ok - die Umfrage ist nicht so gelaufen wie Du es Dir erhofft hast aber dann beleidigt das Handtuch werfen finde ich auch nicht so toll.

Zumindest ich finde es super wie Du (und Claudia) Dich bisher um alles gekümmert hast und es würde mich sehr freuen wenn Du Deine Entscheidung noch einmal überdenken würdest.

Man kann es sowieso nie allen recht machen. Mach einfach wie Du willst und wer kommt, der kommt - lief ja bisher auch so. Und alle die im Vorfeld immer Meckern sind dann ja im endeffekt auch vor Ort (Vielleicht außer Paule in Tambach).

Gruß Gerry



zzzz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.09.2014 10:14
#217 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #216
Jörg, diese Aussage kommt mir jetzt doch ein bisschen "Motzig" vor



war durchaus auch so gemeint
und auch durchaus absichtlich auf das übernächste Jahr terminiert

Zitat

Ok - die Umfrage ist nicht so gelaufen wie Du es Dir erhofft hast



Was habe ich mir den erhofft ??
das Ergebnis wäre mir recht egal gewesen, nur hätte ich gerne gewusst ob in den Hunsrück über 80 Leute gekommen wären oder nicht (so wie nach Tambach oder Rüthen), und wenn nur 33 was sagen, dann kann ich das nicht abschätzen.


Zitat

aber dann beleidigt das Handtuch werfen finde ich auch nicht so toll.



zu sagen ich werde es weiter machen aber mit weniger Stress für das Orga-Team, ist nicht hinwerfen.
in den letzten Jahren sind noch am Anfahrttag Zimmerpläne geändert worden und ich bin stundenlang rumgelaufen um heraus zu finden wie viele Leute an welchem Tag da sind und hatte dann zum abschluß immer noch den Stress mit der Abrechnung.

und was kommt dabei raus - immer wieder wird gemeckert das die Herbergen die den Heckmeck mitmachen zu schäbig sind oder das man die Gegend schon kennt.

in Bad Ems z.B. (nord-östlich von Sargenroth) rund ne stunde dichter dran für die Nordlichter und auch noch dicht genug am Hunsrück das man da die Tagestouren hin machen kann, müssen wenn ich 90 Betten bestelle 90 Betten und Essen bezahlt werden, egal ob 87, 63 oder 54 Leute kommen - solche Herbergen gibt mehr als 100. Da können wir jedes Jahr wo anders sein - aber dann wird es entweder Teuer oder man setzt die Gruppengröße halt niedrig an, führt Vorkasse ein und schiebt den Stress für die Spätentschlossenen halt auf diese Spätentschlossenen.

ich weiß es hat immer so Prima geklappt warum soll es anders sein? es hat ja auch immer jeder ein Dach übern Kopf bekommen und zumindest ene Matratze bekommen.
Ich sag dir warum, damit ich den Kram nicht wirklich mal irgendwann hinschmeiße.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

01.09.2014 10:16
#218 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Tambach ist definitiv in einem besseren Zustand.



Na wenn Du das sagst Jörg, dann muss es ja wohl stimmen, gell?!


Interessanterweise sehen das (mit Tambach) andere Teilnehmer ganz ähnlich, wie ich:

Zitat von Falcone im Beitrag #209


Und JuHes wie Rüthen oder Tambach sind eben nicht typische Jugendherbergen, allenfalls typisch 80er Jahre Jugendherbergen.
Andere sind da längst weiter und auf aktuellem Stand.
Die Freundlichkeit und Bemühtheit des Personals in Rüthen war zweifellos prima (in Tambach stimmte ja nicht mal das), aber sonst - na ja ....





Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.09.2014 10:21
#219 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Na wenn Du das sagst Jörg, dann muss es ja wohl stimmen, gell?!



Da ich in beiden Herbergen übernachtet habe und nicht nur von Fotos die in der Eröffungswoche gemacht wurden, kenne, maße ich mir an, mir ein Urteil bilden zu können.

Aber beide Herbergen sind besser als Zelten und für drei Übernachtungen auch für Leute die sonst in 5-Sterne Hotels übernachten zu ertragen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.065

01.09.2014 10:29
#220 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Ich weiß ja nicht was für Ansprüche ihr stellt.
Mir sind die Leute wichtig.
Das einzige was mich an Rüthen gestört hat war das die Duschen kein heißes Wasser hatten.
Aber selbst das würde mich nicht davon abhalten zum Treffen zu kommen.

Komisch Paule, das Frühstück bei den französischen Treffen ist doch sehr überschaubar
und soooo toll ist der Kaffee da auch nicht.
Trotzdem fährst du da gerne hin.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

01.09.2014 10:37
#221 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Mir sind die Leute auch wichtig, Irmi !!!
Deswegen fahre ich ja auch so gerne zu den Franzosen.

Aber:

Zitat
...dass die Duschen kein heißes Wasser hatten.


...ist schon nahe am Ausschluss-Kriterium.


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

01.09.2014 10:40
#222 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Komisch Paule, das Frühstück bei den französischen Treffen ist doch sehr überschaubar
und soooo toll ist der Kaffee da auch nicht.



Irmi versuch es nicht mit Argumenten, das verfängt bei Paul nicht.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.065

01.09.2014 11:02
#223 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat

...ist schon nahe am Ausschluss-Kriterium.



Ich bin aber auch kein alter Sack, für 3 Tage steck ich das locker weg!
Solange der Christoph mir nicht laut schreiend davonläuft....

Außerdem ich bin ein Mädchen, ich darf mich darüber beschweren.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

01.09.2014 11:41
#224 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Hallo Jörg,

soweit ich die Abstimmung mitbekommen habe, haben die meisten der Leute die gevotet haben, für die neue Location gevotet!

Ich hab mich auf ne neue Location gefreut, Komfort oder Kaffee gehn mir am A... vorbei, hauptsache n Bett und ne tasse Kaff.
Finds nur schade, dass halt wieder die selbe Location wird.

andererseits, Du organisierst das Treffen, also hast du auch das Recht, zu bestimmen, wo selbiges stattfindet.

Die Meisten, zumindest die alten Hasen, werden Deinem Ruf folgen und trotzdem kommen, also, es ist kein Grund deshalb beleidigt zu sein, bitte schluck Deinen Ärger runter und mach weiter wie bisher.

@Paul: wenns wirklich nur am Kaffee liegt, kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehn. Gern bringe ich für Dich einen Gaskocher und eine italienische Espresso Maschine mit, und koche Dir einen echten Espresso oder Cafelate.

VG

Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

01.09.2014 11:48
#225 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

@der W Jörg

Also, so, wie ich den Thread-Anfang verstanden habe, wolltest Du gern wissen, für wieviele Leute, die Lage der JuHe ein Ausschlusskriterium für ihr Kommen wäre. Dazu gab es ein paar Äußerungen derjenigen, die zu dem Zeitpunkt halt im Forum aktiv waren. Das mündete in einer Liste, wo auf der Seite: Ja, ich komme nicht, weil es mir zu weit ist, genau einer stand – und ein paar Vielleicht-Wackelkandidaten. In der Summe also eine verhältnismäßig geringe „Protestmenge“. Daraus hätte man schließen können. Eigentlich kommen alle und wenn es weniger werden sollten, dann fällt es kaum ins Gewicht.
Dass der Thread dann eine Wendung nimmt, von einem „Ich-will-nicht-soo-weit-fahren“ hin zu „hier bitte eintragen, wer zum nächsten Treffen kommen möchte“, das hätte ich als ein Befürworter wahrscheinlich auch gar nicht mitbekommen, weil ich mich vom Ur-Thema gar nicht berührt gefühlt hätte und dann so einen Thread schon mal links liegen lasse.
Und nach meinem Empfinden ist die Zahl der Teilnehmer doch irgendwie immer gleich bzw. in den letzten Jahren so ein klein wenig gestiegen, oder?

Von daher, Jörg, hat es mich sehr gewundert, dass Du nicht Sargenroth gewählst hast (siehe Dein eigener Beitrag # 140, sondern einen Rückzieher vier Tage später.)

Und wenn Papa nicht stringent handelt, dann nutzen das die Kinder eben aus und es kommt zu Irritationen. In der kleinen Familie genau wie in der großen. So isses eben. Du hast den Hut auf. Mach, was Du für richtig hältst, nur Beifall wird es nie geben.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 50
«« Wildschwein
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz