Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 741 Antworten
und wurde 39.550 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 50
Maggi Offline




Beiträge: 47.903

28.08.2014 11:00
#196 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Jedoch weiss ich nicht, was an der JuHe Rüthen jetzt negativ war.


Das hat der Falcone doch eindeutig erklärt und da gehe ich mit ihm weitgehend kondom.

Aber man muß halt auch sehen, daß es sicher nicht so einfach ist eine JuHe zu finden, die 90+ Leute aufnehmen kann (und will), die dann da auch noch bis in die tiefe Nacht saufen und lärmen dürfen.

--
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

28.08.2014 11:10
#197 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
...eine JuHe zu finden, die 90+ Leute aufnehmen kann (und will), die dann da auch noch bis in die tiefe Nacht saufen und lärmen dürfen...

Rein theoretisch wüßte ich eine Lokalität in der Nähe vom Möhnesee, die geeignet sein könnte . Müßte man allerdings mal ernsthaft nachfragen/festmachen.

Ach so, im Prinzip bin ich/sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei - ziemlich egal wo, jetzt.


1. Jörg
2. Volla un Sille.
4. Ulf
5. Maggi
6. Axel
7. NobbiBochum
8. Friedo
9. Helena
10. Tina
11. Skoki
12. GöGa (bitte nicht wieder aus der Liste schmeißen!)
13. PepPatty (bitte nicht wieder aus der Liste schmeißen!)
14. Sprinter7
15. Neuernick
16. PeWe
17. Blutrot
18. Buggy
19. Ria
20. Gebhardt
21. Anja
22. Pele

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.08.2014 11:27
#198 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Skoki, ich befürchte, du hast nicht richtig gelesen oder mich falsch verstanden oder beides.

Ich habe doch wohl ganz klar gesagt, dass es mir nichts ausmacht, weit zu fahren. Ich kann sowohl mit einer Mittenlösung, als auch mit einer Rotation leben, die mal Treffen im Süden oder im Norden beinhalten. Wo ein Treffen stattfindet, ist mir egal.

Was mir nicht gefällt, sind JuHes, die unterirdischen Standard haben wie Rüthen oder Tambach.

Im Übrigen sind die Nordtreffen für mich nicht weiter als die Südtreffen. Dass ich noch nicht dort war, lag bislang im Wesentlichen an den Terminen, an denen ich halt schlicht was anderes vor hatte. Und was bislang noch nicht war, wird sicher noch werden.

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.554

28.08.2014 11:49
#199 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

und ich verstehe nicht warum hier so ein gereizter ton herrscht.
ich versteh auch die ganz diskussion nicht - das ist doch keine pflichtveranstaltung, welche gründe einen bewegen wenige oder viele kilometer womit auch immer zu fahren um den oder den zu treffen ist doch jedem selbst überlassen. von daher finde ich auch nicht, dass das eine demokratische entscheidung sein muss.
der organisator, also jörg legt fest wo es stattfindet und dann kommt wer kommt. ich komme übrigens weder nach nach tambach noch nach rüthen, weil mir zu diesem termin andere sachen wichtiger sind.

vgt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.08.2014 11:56
#200 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von truwi im Beitrag #199
und ich verstehe nicht warum hier so ein gereizter ton herrscht.
ich versteh auch die ganz diskussion nicht - das ist doch keine pflichtveranstaltung, welche gründe einen bewegen wenige oder viele kilometer womit auch immer zu fahren um den oder den zu treffen ist doch jedem selbst überlassen. von daher finde ich auch nicht, dass das eine demokratische entscheidung sein muss.
der organisator, also jörg legt fest wo es stattfindet und dann kommt wer kommt. ich komme übrigens weder nach nach tambach noch nach rüthen, weil mir zu diesem termin andere sachen wichtiger sind.

vgt


Ich muss ehrlich gesagt gestehn, dass ich auch sehr enttäuscht bin. Eine neue Location, neue Region, da hab ich mich sehr drauf gefreut. Im Moment überwiegt bei mir ( noch ) die Enttäuschung, weshalb wir uns auch ( noch ) nicht in die Liste eintragen werden! Ein bischen kann ich Martins Gründe durchaus nachvollziehn, einige Argumente von Skoki sind aber auch stimmig!

Bis nächstes Jahr geht noch viel Wasser den Rhein und die Isar runter, wer weis, was bis dahin ist. Eintragen kann man sich dann immer noch.

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.08.2014 13:51
#201 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Ich finde Skokis Argumente durchaus stimmig, nur treffen sie nicht auf mich zu, wenn sie implizieren, dass ich eine weite Anreise scheuen würde.
Wie gesagt, eine weite Anreise ist für mich nicht das Problem.
Generell finde ich aber eine weite Anreise durchaus nicht ohne, denn 600 km an einem Stück zu fahren, finde ich schon mehr als grenzwertig. Bis 400 km auf Landstraßen ist gerade noch so drin, danach wird es Stress und auch etwas leichtsinnig, je nach Fahrerfahrung. Auf Autobahn geht sicher auch noch etwas mehr, macht aber wenig Spaß.
Deswegen kann ich die Argumente für die Mitte sehr gut nachvollziehen.

Ich weiß aber auch von anderen Clubs, dass wandernde Treffen auch was für sich haben. Sicher werden sich die Süddeutschen auf einem Treffen hoch im Norden rar machen und umgekehrt. Andererseits haben dann auch wieder welche eine Chance, die nicht gerne weit fahren wollen oder können.

Ich persönlich finde eine Lösung mit wechselnden Standorten interessanter, würde dann auch JuHes annehmen, die mir vielleicht mal nicht so zusagen. Das ist dann halt mal so.
Aber wenn wir uns zwei, drei JuHes in der Mitte von Deutschland aussuchen, dann plädiere ich doch dafür, nicht gerade die nachgewiesenen "Komfortschlusslichter" zu wählen. Wir werden alle nicht jünger

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

28.08.2014 14:23
#202 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Da drängt sich doch die Frage auf, ob wohl die Qualität der Versorgung/Austattung mit der Bereitschaft in einem Zusammenhang steht, einer Horde Motorradfahrer für 3 Tage und Nächte Unterschlupf zu gewähren?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

28.08.2014 14:42
#203 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

wisst ihr was, 2015 wird das letzte Große treffen in der bisherigen Form.

ab 2016 werde ich zu Himmelfahrt irgendwo, fix 50 Betten buchen und die ersten 49 die sich anmelden sind dabei und wer sonst noch kommen will muss sich selber kümmern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 14:58
#204 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten



Klingt mir bekannt, bei "uns" nicht anders. Ich bin auch raus, da.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

28.08.2014 15:24
#205 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

So wie bisher ist Abrechnung das A und O, einige scheinen das nicht zu kapieren.

Mit fester Anzahl, alle für alle drei Tage und im vorraus bezahlt, jeder zahlt seine Getränke selber und fertig ist die lutzi - dann können wir jede Herberge nehmen von mir aus auch jedes Jahr eine neue und ich habe nicht mal halb so viel Stress.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

28.08.2014 15:25
#206 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
ab 2016 werde ich zu Himmelfahrt irgendwo, fix 50 Betten buchen und die ersten 49 die sich anmelden sind dabei und wer sonst noch kommen will muss sich selber kümmern.



Gute Lösung Jörg !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

28.08.2014 18:09
#207 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #196

Zitat
Jedoch weiss ich nicht, was an der JuHe Rüthen jetzt negativ war.

Das hat der Falcone doch eindeutig erklärt und da gehe ich mit ihm weitgehend kondom.

Aber man muß halt auch sehen, daß es sicher nicht so einfach ist eine JuHe zu finden, die 90+ Leute aufnehmen kann (und will), die dann da auch noch bis in die tiefe Nacht saufen und lärmen dürfen.



Dieser Aspekt und der Abrechnungsaspekt wurden ja schon bereits mehrfach angesprochen und sind deshalb von mir nicht mehr mit aufgeführt worden.

Mir ging es um Relationen - um das Bemühen auch die anderen zu verstehen und seine eigenen Erwartungen auch mal hinten an zu stellen.
Denn wenn man im Motorradparadies wohnt und (fast) alle tollen Mittelgebirge mit minimalem Aufwand erreichen kann, das sei jedem gegönnt.
Das Ganze dann noch in Kombi mit irgendwelchen zusätzlichen Feiertagen,über die der Norden nun mal nicht verfügt; und dann hieße es Urlaub nehmen.
Aber gerade wenn man solch Paradies vor den Türen hat, denke ich sollte man doch auch mal für 4 Tage sich zurück nehmen können.

Über die Servicewüsten möchte ich jetzt nicht diskutieren, zumal ich diese speziell in Rüthen nicht sehe.
Okay - die JuHe ist halt Standard, was die Zimmer betrifft, Ist halt ´ne Jugendherberge.

Aber alles andere?
Bisher die zuvorkommensten Herbergsgastgeber, die wir bisher hatten - und denen möchte ich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich danken.
Und ich bin davon überzeugt, dass Claudia und Jörg da genauso denken.

Wer denkt an diese?

Martin, ich möchte mich bei Dir entschuldigen, dass Du das abbekommen hast, was für viele gilt.

Aber die Beifallsrufe zum Hunsrück kamen fast ausschl. von den Protagonisten aus der näheren (200 km) Umgebung; aus dem Norden hat keiner HURRA gerufen. Es hat auch fast niemand geschrieben, dass er dann nicht käme. Einige allerdings schon mit Vorbehalt (Wetter)

... und nun lasst gut sein - ich freu mich jedesmal jeden von Euch zu treffen und nehme dafür auch einiges in Kauf.

Ich hab Euch alle lieb

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.805

28.08.2014 18:11
#208 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #203
wisst ihr was, 2015 wird das letzte Große treffen in der bisherigen Form.

ab 2016 werde ich zu Himmelfahrt irgendwo, fix 50 Betten buchen und die ersten 49 die sich anmelden sind dabei und wer sonst noch kommen will muss sich selber kümmern.


1. skoki u.V.

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

28.08.2014 18:47
#209 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Zitat
Martin, ich möchte mich bei Dir entschuldigen, dass Du das abbekommen hast, was für viele gilt.



Musst du nicht Skoki, danke trotzdem. Wir kennen uns doch schon viel zu lange und zu gut, um so was nicht krumm zu nehmen

Irgendwo stand ja schon mal - und nicht nur einmal - Jörg möge es machen, wie er es für richtig hält und gut iss. Sehe ich durchaus auch so.
Wenn aber Meinungen eingeholt werden, dann sage ich meine auch.

Und JuHes wie Rüthen oder Tambach sind eben nicht typische Jugendherbere, allenfalls typisch 80er Jahre Jugendherberge. Andere sind da längst weiter und auf aktuellem Stand.
Die Freundlichkeit und Bemühtheit des Personals in Rüthen war zweifellos prima (in Tambach stimmte ja nicht mal das), aber sonst - na ja ....

Schon mehrfach fiel z.B. Lauterbach, bei denen die Infrastruktur wohl stimmt und der Service auch, sagen zumindest Leute, die dort waren. Und die Mitte Deutschlands wäre auch noch gegeben.

Ich habe schon etliche große (Auto-)Treffen mit über 100 Teilnehmern organisiert oder mitorganisiert, kenne die Nerverei und weiß daher Jörgs und Claudias Leistung sehr wohl zu schätzen.
Auch bei diesen Treffen gab es immer die Frage: Stationär in der Mitte oder an wechselnden Standorten? Nach meinem Dafürhalten gibt es für beides ein Für und Wieder, das sich die Waage hält. Vielleicht bringt ja eine entsprechende Umfrage ein eindeutiges Meinungsbild? Ich vermute aber, dass alles beim Alten bleibt - wie die letzten Jahre schon.

Und das wäre ja auch nicht die schlechteste Lösung ...

Grüße
Falcone

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

30.08.2014 21:29
#210 RE: W-Tour 2015 ... 16, 17 ... Antworten

Auf den tiefen Südwesten ist wie immer Verlass!

1. Jörg
2. Volla un Sille.
4. Ulf
5. Maggi
6. Axel
7. NobbiBochum
8. Friedo
9. Helena
10. Tina
11. Skoki
12. GöGa (bitte nicht wieder aus der Liste schmeißen!)
13. PepPatty (bitte nicht wieder aus der Liste schmeißen!)
14. Sprinter7
15. Neuernick
16. PeWe
17. Blutrot
18. Buggy
19. Ria
20. Gebhardt
21. Anja
22. Pele
23. W-iedehopf
24. Krozinger


Wir freuen uns schon drauf!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 50
«« Wildschwein
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz