Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.303 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

27.05.2014 20:45
#61 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

@Brundi,
Du sagst das Du all diese Trainings "absolviert" hast, ich bin einfach auf der Suche nach Lernmöglichkeiten.
Ich hab nicht soooviel Gelegenheit zum fahren, wie ich möchte.
Ich fange ja gerade erst an.
Ich bin nicht so der Theoretiker, drum schiebe ich das Buch über die "obere Hälfte des Motorrades" vor mir her.
Die Übungsaufgaben davon sind mir symphatischer.
Ich übe und bin für jeden Tipp und jede Kritik echt dankbar.
Vielleicht hab ich ja in Rüthen etwas Glück, diesbezüglich.

Liebe Grüße
Christiane

...nu' aba...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

27.05.2014 21:01
#62 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Bei dem Sicherheitstraining, welches wir vor etwa 10 Jahren mal mit mehreren W-Fahrern auf der Solitude gemacht hatten, habe ich seinerzeit doch so einiges lernen können, was ich in der Fahrschule nicht mitbekommen hatte - Blickführung z.B., und was allein schon eine andere Haltung auf der Maschine so ausmachen kann . Ich fand das erstaunlich, und deshalb gut (obwohl mir der Trainer selber auf den Sack ging).

Die Touren bei den W-Treffen waren auch sehr lehrreich für mich:
wenn da einer auf der gleichen Maschine wie ich vor mir her fährt, und die Kurven locker nimmt, dann schaffe ich das höchstwahrscheinlich auch, wenn ich dieselbe Linie hinterher fahre . Das war dann auch so - auf die Art habe ich so einiges gelernt, was ich mich allein vermutlich nicht getraut hätte. So'n ganz kleinen Tick schneller als sonst mitzufahren, war dann zwar etwas abenteuerlich, aber durchaus noch im grüngelben Bereich . Wichtig ist allerdings, daß man sich konsequent ausklinkt, wenn die Sache mulmig wird, also deutlich über das eigene, momentane Gefühl/Vermögen der Machbarkeit hinausgeht, weil die Gruppe einfach (noch) zu schnell ist, für den Aspiranten. Aber so'n bischen Herausforderung meistern macht schon Spaß!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

27.05.2014 21:16
#63 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Genausowas in dieser Art erhoffe ich mir!!
Ich werde mich in einer gemach fahrenden Truppe einfädeln.

Ich bin ja sooo gespannt.

Das mit der Blickführung war für mich beim Training geradezu eine Offenbarung!!

Ich freu mich schon so!,
Übermorgen geht's loooooos!!!!

...nu' aba...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2014 21:35
#64 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat
Aber ihr glaubt jetzt nicht wirklich, dass man nach ein paar Stunden Fahrsicherheitstraining aufs Mopped steigt und deswegen gleich ein besserer Motorradfahrer ist?



Doch. Selbstverständlich. Jeder Schritt, bei dem man was dazulernt, macht einen besser. So auch ein Fahrsicherheitstraining.
Aber natürlich auch das Fahren in der Gruppe, das Abschauen bei anderen, das annehmen von Tipps - alles hilft.

Was aber sicher contraproduktiv ist, zu sagen: Ich fahr schon so lange, ich kann schon alles.

Zitat
Die Touren bei den W-Treffen waren auch sehr lehrreich für mich:
wenn da einer auf der gleichen Maschine wie ich vor mir her fährt, und die Kurven locker nimmt, dann schaffe ich das höchstwahrscheinlich auch, wenn ich dieselbe Linie hinterher fahre . Das war dann auch so - auf die Art habe ich so einiges gelernt, was ich mich allein vermutlich nicht getraut hätte. So'n ganz kleinen Tick schneller als sonst mitzufahren, war dann zwar etwas abenteuerlich, aber durchaus noch im grüngelben Bereich . Wichtig ist allerdings, daß man sich konsequent ausklinkt, wenn die Sache mulmig wird, also deutlich über das eigene, momentane Gefühl/Vermögen der Machbarkeit hinausgeht, weil die Gruppe einfach (noch) zu schnell ist, für den Aspiranten. Aber so'n bischen Herausforderung meistern macht schon Spaß!



Absolute Zustimmung!!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.05.2014 22:02
#65 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Stimme. moni in einem zu, und zwar der These mit den andern W-Fahrern, am meisten beigebracht haben mir vor ca. 13 Jahren als ich anfing mitn W Treiben der Jörg, der Trommler Thomas, der Bruno und der Trutz.
Aber Falcone hat natürlich nicht unrecht, auch alte vielfahrende Dackel kömnen bei sonem Training sicher noch was lernen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.05.2014 22:06
#66 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Ja, gerade du bist mir da noch gut in Erinnerung: Als ich das erste mal mit dir unterwegs war, dachte ich noch bei mir, na, der kommt auch nicht viel aus München heraus - und wenn ich hingegen an unsere letzten Touren so durch Thüringen denke - mensch, was ist da inzwischen ein Unterschied zu damals!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.05.2014 22:08
#67 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #66
Ja, gerade du bist mir da noch gut in Erinnerung: Als ich das erste mal mit dir unterwegs war, dachte ich noch bei mir, na, der kommt auch nicht viel aus München heraus - und wenn ich hingegen an unsere letzten Touren so durch Thüringen denke - mensch, was ist da inzwischen ein Unterschied zu damals!



sag ich ja, von alte sackel lernen, heißt siegen lernen . ( sagte der jetzt alte Dackel zum alten Dackel )

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

27.05.2014 22:42
#68 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Kurventraining und Sicherheitstraining würde ich auf jeden Fall noch mal machen!
Man lernt die Kurven bewußter zu fahren - Blickführung Ideallinie drücken legen...
Ich hab natürlich auch viel vom Jürgen ( Kerzengesicht 13 ) gelernt weil ich immer hinter
ihm her gefahren bin. Der hat mit der Emme die Kurven aber auch ganz anders nehmen können wie
ich mit der W.
Wenn du liebe Brundi nun meinst ich bekäme Prozente von irgendeinem Anbieter dann glaub das doch
von mir aus weiter. Ich spreche hier genauso von meinen Erfahrungen wie du von deinen.
Am besten du fährst dem Seppel hinterher, wenn du denn mit der W dranbleiben kannst.
Der hat schließlich einen von der via sicura preisgekrönten Fahrstil.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

27.05.2014 22:50
#69 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #68
Ich hab natürlich auch viel vom Jürgen ( Kerzengesicht 13 ) gelernt weil ich immer hinter
ihm her gefahren bin.
[...]
Am besten du fährst dem Seppel hinterher, wenn du denn mit der W dranbleiben kannst.

Ein jeder tut, wie er kann ...

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

27.05.2014 23:10
#70 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Lieber Serpel,

was möchtest du mir denn damit sagen?
Nur raus mit der Sprache!

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

27.05.2014 23:22
#71 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Moin Irmi

Das wollte ich dich auch gerade fragen.

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

27.05.2014 23:29
#72 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Ich hab das so verstanden das du der Meinung bist ich könnte mal so eben gerade mit letzter Müh und Not
an einer Emme dranbleiben.
Das natürlich obwohl du weder mit dem werten Emmentreiber noch mit mir auch nur je einen Meter gefahren bist.
Wobei mir das eigentlich so ziemlich egal ist, aber ich mags halt wenn man offen und geradeheraus ist.

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

27.05.2014 23:34
#73 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Ich mag’s lieber verschlüsselt und kompliziert. (Wo ich mich doch nur gegen den "Seppel" zur Wehr gesetzt habe ... )

Gruß
Serpel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

27.05.2014 23:39
#74 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Du armer armer Serpel,

immer wirst du von so pösen pösen Weibern verhöhnt.
Morgen bei meiner Deeskalationstherapie werde ich das im Stühlchenkreis in der Selbsthilfegruppe mit meinem Therapeuten besprechen.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.05.2014 06:50
#75 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Aber bitte nur im selbstgestrickten Pullover aus
Fairtrade-Alpakawolle vor einer Biomüslischale.
Sonst wirkt das nicht!



Da denke ich immer an den genialen Dieter Krebs
und seinen Sketch von der Männerselbsthilfegruppe.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz