nach 6 Toten Motorradfahrern im Schwarzwald in den letzten 2 Wochen will die Polizei verstärkte Kontrollen durchführen.
Augenmerk soll Geschwindigkeit und Lautstärke sein. Letzteres bringe ich zwar nicht mit Unfällen in Verbindung - aber ich denke angesichts der vielen kreischenden Vierzylinder-Rennsemmeln hat das auch seine Berechtigung.
Also sollte jemand in diesem Gebiet in nächster Zeit unterwegs sein - seit wachsam.
joo, dies jahr scheinen viele neue mopeds hinzugekommen zu sein... zwei wochenenden nacheinander in den vogesen, rappel voll, und nur besagte vollplasterenner, und natürlich die überall und immer anzutreffenden bmw gs
gut das wir überwiegend auf route forrestier unterwegs waren, da war fast nix los
ach ja, und auch in den vosges nen haufen mehr flics als normal... wobei die nicht so oft im wald stehen und anhalten
Ich denke, das ist derzeit (und eigentlich schon seit einiger Zeit) überall dort so, wo Motorradfahrer an schönen Wochenenden gehäuft auftreten - auch hier im Vogelsberg, im benachbarten Sauerland, im Taunus. Samstag/Sonntag, Feiertage in Verbindung mit angekündigten schönen Wetter und die Polizei macht sich auf, die Motorradfahrer vor sich zu schützen. Zumindest auf den Hauptstraßen sollte man in solchen beliebten Gegenden aufmerksam fahren, da lungert dann schon mal ein kleines Lasergerät im Gebüsch herum.
Vor Gedern in Richtung Merkenfritz saßens im Gebüsch, da bin ich dann in sträflicher Langsamkeit vorbei, eine Schlange hinter mir bildend, damit man mich malen kann und nicht blitzen muß!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Die Fahrer liebe ich ja besonders, die vor jedem weithin sichtbaren, meist zudem noch unbesetzten Starenkasten demonstrativ auf 30 runterbremsen. Mögen ihnen alle Bremsen auf einmal festrosten!
Der nachfolgende Link zeigt, dass auch Autofahrer und -innen ziemlich bescheuert im Schwarzwald unterwegs sein können. Letzten Samstag, nachmittags.... Passt so halt gar nicht zu den üblichen "rasenden Motorradfahrern", Aber klar ist schon, wen die Rennleitung lieber überprüft...
Die B 317 , die zum Feldberg führt, ist auch eine "Biker und Touristenautobahn" , die ich in meinen Routenplanungen lieber aussen vor lasse.
Das unerfreuliche an dem Artikel ist, dass er erst mal den Eindruck schürt, dass die Motorradfahrer den Unfall verursacht haben. Erst ganz zuletzt kommt dann raus, das sie keine Chance und keine Schuld hatten
Genau Falcone, es war die Schweizer Autofahrerin im Hyunday, aber die BZ weiß schon, wie man dass am besten GRÜN motorradfeindlich und damit mainstreammässig verpackt....
Zitat von Falcone im Beitrag #13Das unerfreuliche an dem Artikel ist,..
dass er grottenschlecht geschrieben ist und der Schreiber allem Anschein nach nicht in der Lage ist, die Zusammenhänge sachlich und in sich logisch und schlüssig wieder zu geben.
Es ist doch Motorradfahrer Hochsaison, da sterben jedes Jahr zu viele. Für mich ist jeder Verkehrstote und Verletzte einer zu viel.