Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 11:45
#16 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Um mal etwas zu "erdonanen" :
Wer den Tod auf der Straße scheut, soll de luxe gepampert im Bett bleiben. Sowas passiert eben.

Vorfälle dieser Art aber zum Anlaß zu nehmen, massiv zu terrorüberwachen und zu plündern, ist infam.

Wie schon gelegentlich erwähnt: Ein paar Tätigkeiten würde ich niemals ausüben wollen: KZ Aufseher, Blockwart und noch ein paar ähnliche Tätigkeiten der Neuzeit.

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2014 12:01
#17 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #16
Um mal etwas zu "erdonanen" :



wieso "etwas" ?
ich würde sagen der kann bei dir noch in die lehre gehen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Pepe Offline



Beiträge: 226

26.05.2014 12:38
#18 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
Das unerfreuliche an dem Artikel ist, dass er erst mal den Eindruck schürt, dass die Motorradfahrer den Unfall verursacht haben. Erst ganz zuletzt kommt dann raus, das sie keine Chance und keine Schuld hatten


Also mich würde in diesem Zusammenhang schon mal interessieren, wie viele Motorradfahrer im Verhältnis unverschuldet sterben.
Als erstes wird ja immer auf uns Biker gezeigt.

Gruß
Peter

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 12:39
#19 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Jörg :


Oh danke, das ehrt mich.

Verschämt errötend
C4

Kirikare Offline




Beiträge: 570

26.05.2014 18:19
#20 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

War am Wo-ende auch fleißig unterwegs. Am schlimmsten finde ich die Gruppenfahrer . Rücksichtslos , ja fast schon kriminell , wie überholt und eingeschert wird. Wenn sich da ein paar derennen ist es nicht schade. Bin auch sehr flott unterwegs, aber Sicherheit und Rücksichtnahme gehen bei mir vor

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.05.2014 18:24
#21 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Pepe im Beitrag #18
Zitat von Falcone im Beitrag #13
Das unerfreuliche an dem Artikel ist, dass er erst mal den Eindruck schürt, dass die Motorradfahrer den Unfall verursacht haben. Erst ganz zuletzt kommt dann raus, das sie keine Chance und keine Schuld hatten


Also mich würde in diesem Zusammenhang schon mal interessieren, wie viele Motorradfahrer im Verhältnis unverschuldet sterben.
Als erstes wird ja immer auf uns Biker gezeigt.

Gruß
Peter



Ohne Dir jetzt eine konkrete Quelle nennen zu können, ca. 60% werden umgefahren! Rest is selber schuld, zu schnell, oder Laub, Öl, Splitt auffe Strasse etc.

Greetz

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

26.05.2014 18:40
#22 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Nach gerade veröffentlichten Zahlen sind an über der Hälfte der Unfälle mit Personenschaden die Motorradfahrer selbst schuld, wobei davon 34% "nicht angepasste Geschwindigkeit" und 12% zu geringer Abstand . Knapp 50% gehen also auf Fremdverschulden, also wohl andere Verkehrsteilnehmer, zurück.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.354

26.05.2014 18:48
#23 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Nach gerade veröffentlichten Zahlen ...

Hab grad auch die neue MOTORRAD vor mir liegen ...

Erstaunlich finde ich auch, dass von 995 tödlich verunglückten Zweiradfahrern "nur" 568 Lenker eines Motorrads und immerhin 427 mit dem Fahrrad, Mofa oder Moped unterwegs waren.

Gruß
Serpel

Biker Offline




Beiträge: 711

26.05.2014 19:32
#24 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Moin,

am letzten Wochenende wurde im Teufelsmoor eine neue Blitzanlage eingesetzt.
70er Zone, Kurvenfrei und Unfälle -Fehlanzeige.

Da Gerät kann angeblich auch im Kurvenbereich blitzen!?

http://www.landkreis-osterholz.de/portal...ubrik=901000005

Die Einnahmen werden natürlich nur für einen guten Zweck ausgegeben.

Also ran halten Leute!

Beste Grüße

Biker

Serpel Offline




Beiträge: 47.354

26.05.2014 19:34
#25 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #24
Die Einnahmen werden natürlich nur für einen guten Zweck ausgegeben.

Kann man da frische Reifen beantragen?

Gruß
Serpel

Biker Offline




Beiträge: 711

26.05.2014 19:44
#26 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Reifen gibt es dann gratis für deutsche Biker mit
Höchstgeschwindigkeitszertifikat ausgestellt im Baustellenbereich
auf der Autobahn!

Oder alternativ ein Satz Reifen von BMW, gesponsert für jedes dritte
BMW Rennerle, das auf dem Nürburgring geschreddert wird.

Beste Grüße

Biker

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2014 19:50
#27 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Diese ESO 3.0 ist eine echte Pest, vor allem für Motorradfahrer.

C4

Biker Offline




Beiträge: 711

26.05.2014 19:55
#28 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Für fast 70000 Euro sollte man schon ein gutes Messgerät erwarten können.

Und die Finanzierung schein kein Problem zu sein.

Beste Grüße

Biker

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.05.2014 20:24
#29 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat
Nach gerade veröffentlichten Zahlen sind an über der Hälfte der Unfälle mit Personenschaden die Motorradfahrer selbst schuld



Das stimmt schon, aber das sind häufig (wenn nicht überwiegend) die Unfälle "ohne Fremdverschulden" (oder Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer).
Und die geschädigten Personen sind in der Regel die Motorradfahrer selbst. Ursache laut Statistik häufig das Überschätzen der eigenen fahrerischen
Möglichkeiten, also Kontrollverlust insbes. Überbremsen, neben Ausrutschen auf der Ölspur, Wildunfälle u.ä.

Nimm die mal raus, und schon werden deutlich mehr Motorräder von Autos um-, als anders rum an-gefahren.

Gruß Ray Lomas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

26.05.2014 20:24
#30 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Biker im Beitrag #28
Für fast 70000 Euro sollte man schon ein gutes Messgerät erwarten können.

Und die Finanzierung schein kein Problem zu sein.

Beste Grüße

Biker


Solange es genug Idioten gibt die nicht in der Lage sind nicht zu schnell zu fahren .....
Hier wurde schon zu soviel Blödsinn aufgerufen um den Fiskus zu schaden, einen Tag nicht tanken, das Motorrad/Auto einen Tag/Woche abmelden, oder was auch immer .... wenn sich alle mal eine Woche lang an alle Regeln halten würden, würde das richtige Löcher in die Kassen reißen .... Das währe mal echter ziviler ungehorsam.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz