Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 4.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.05.2014 17:03
#106 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #104
... wenn einen ein abgebrochener Volksschüler ...


Wissen von vorgestern? Heutzutage mußt Du mindestens studiert haben (auch wenn es nur ein FH-Studium ist), um auf die Bürger losgelassen werden zu dürfen. Ex-Volksschüler sind schon lange pensioniert.

Zur Sicherheit: zumindest wenn hier Blitzerday ist (3 - 4 x im Jahr), hält sich das Gerase in engen Grenzen


Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2014 17:24
#107 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #106
...Heutzutage mußt Du mindestens studiert haben...
Axel



Ein bißchen studieren ist ja auch ganz "nett". Ist denn ein Abschluß auch verpflichtend?
Über die heutige "Abiturienteninflation" mal ganz zu schweigen, da muß man ja schließlich auch "Studienplätze" bereithalten .

Am Niveau jedenfalls hat sich nach meiner Erfahrung nichts geändert: Ob "abgebrochener Volksschüler" oder hochintellenter "Belehrstudent".

Ich kann sie halt nicht leiden die Überwacher bzw Eure Freunde und Überhelfer.

C4

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.05.2014 18:08
#108 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #107
... Ist denn ein Abschluß auch verpflichtend?


ohne Abschluss (an der Polizeihochschule) keine Einstellung als Kommissar, und das sind sie heute alle, mindestens. Abitur ist dafür nicht nötig, Fachabitur ist das Stichwort. Einerseits ganz gut, dass nicht mehr jeder Depp in Uniform rumlaufen darf, andererseits ist das Niveau speziell an Fachhochschulen nicht mehr das, was es mal war. Besodners krass: unsere Landesregierung hier will doch tatsächlich die Unis auf eine Höchstabbrecherzahl festlegen (jedem Studi seinen Abschluss). Damit steht Deutschland dann gut da, im internationalen Vergleich ...

Axel

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

28.05.2014 18:32
#109 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Es gibt (in NRW) durchaus noch Aufstiegsbeamte bei der Kripo im Rang bis Kriminalhauptkommissar, die als einfache Schutzpolizisten angefangen haben. Die jüngsten sind jetzt um die 50 Jahre. Und was soll ich sagen: Die sind richtig gut wenn es darum geht, die bösen Jungs zu packen (also richtig böse Jungs und keine Ritzeltäter und Eierdiebe). Gelegentlich muß man da zwar mal heftig auf der Bremse stehen, aber ich arbeite mit den gelernten genauso gut zusammen wie mit den studierten.

Dagmar

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

28.05.2014 18:41
#110 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #104
Es ist doch immer wieder schön,wenn einen ein abgebrochener Volksschüler kraft des ihm zugewiesenen Amtes wortreich über die bösen Gefahren des Verkehres belehren will.
C4


Unwillkürlich frage ich mich, auf Grund
welcher Erfahrungen Du zu Deinem Feindbild
gekommen bist.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

28.05.2014 18:44
#111 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #99
Polizeikontrollen sind ja auch nicht so wichtig.


Meine Tochter ist anderer Meinung, sie lebt davon

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2014 18:45
#112 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Mal ernsthaft eingeschoben:
Eigentlich finde ich es ganz gut, wenn auch nicht gefachhochschulte Polizisten Dienst tuen. Gerade der pragmatisch untheoretische Aspekt käme mir da entgegen.
Solange es um Tätigkeiten außerhalb der Überwachung geht, also der klassischen Verbrechensbekämpfung zum Beispiel.

Nur eben im Verkehr habe ich so meine liebe Not mit "Belehrungen",insbesondere dannn, wenn kritsche Bemerkungen meinerseits dann als Beleidigung mißverstanden, oder vorsätzlich uminterpretiert werden.
Da glüht stiller Haß.

C4

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.05.2014 18:49
#113 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #109
... die als einfache Schutzpolizisten angefangen haben. Die jüngsten sind jetzt um die 50 Jahre...


aussterbende Rasse . Aber ernsthaft: zeig mir den 50jährigen, der noch die 8jährige Volksschule besucht hat

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.05.2014 19:03
#114 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Als ob das eine Rolle spielen würde.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.05.2014 19:40
#115 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #112
Mal ernsthaft eingeschoben:
Eigentlich finde ich es ganz gut, wenn auch nicht gefachhochschulte Polizisten Dienst tuen. Gerade der pragmatisch untheoretische Aspekt käme mir da entgegen.
Solange es um Tätigkeiten außerhalb der Überwachung geht, also der klassischen Verbrechensbekämpfung zum Beispiel.

Nur eben im Verkehr habe ich so meine liebe Not mit "Belehrungen",insbesondere dannn, wenn kritsche Bemerkungen meinerseits dann als Beleidigung mißverstanden, oder vorsätzlich uminterpretiert werden.
Da glüht stiller Haß.

C4


Hast recht. Wobei wann die Bolizei vor Schulen die Geschwindigkeit kondrolliert oder in 30 er Zonen wo halt oft Kinder spielen, ok!! Da sagt kein Mensch was.
aber: wie 2 x in meinem Fall mich nicht zu blitzen, aber nur weil ich a Motorradlfahrer bin einfach mal pauschal rauszuziehn, da krieg ichs kotzen

Mir kemmts oft so vor, als wär dene blos langweilig........ nix für unguad Ludwig

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Axel J Online




Beiträge: 13.006

28.05.2014 19:50
#116 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #115
... wie 2 x in meinem Fall mich nicht zu blitzen, aber nur weil ich a Motorradlfahrer bin einfach mal pauschal rauszuziehn, da krieg ichs kotzen...


das kann ich sehr gut nachvollziehen, Ducky. Wo war das denn? Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal kontrolliert worden bin. Zuletzt vor ein paar Jahren am Cafe Hubraum, dort haben sie alle Moppedfahrer rausgewunken und nach einem kurzen Rundgang um's Mopped sofort wieder fahren lassen, ich konnte noch nicht mal meinen Helm absetzen, so fix ging das. Ansonsten nur noch einmal vor zig Jahren am Rhein (Linz), da haben sie wohl auch eine allgemeine Verkehrskontrolle durchgezogen.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.05.2014 19:59
#117 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Kürzlich hab ich einen Schreck gekriegt - und zwar hier. Komm da innerorts mit 120 angebraust - grad noch ne Schlange überholt -, als sie links in einem Parkplatz stehen und so tun als würden sie Kontrollen durchführen. Auf italienische Art, versteht sich. Bremsen hatte keinen Sinn mehr, also hab ich schnell in den Sechsten hochgesteppt, Haltung angenommen und bin mit Standgas vorbei gehuscht.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie haben dem Motorrad bewundernde Blicke nachgeworfen ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.05.2014 20:02
#118 RE: verstärkte Kontrollen im Hochschwarzwald Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #117
Kürzlich hab ich einen Schreck gekriegt - und zwar hier. Komm da innerorts mit 120 angebraust - grad noch ne Schlange überholt -, als sie links in einem Parkplatz stehen und so tun als würden sie Kontrollen durchführen. Auf italienische Art, versteht sich. Bremsen hatte keinen Sinn mehr, also hab ich schnell in den Sechsten hochgesteppt, Haltung angenommen und bin mit Standgas vorbei gehuscht.

Irgendwie hatte ich den Eindruck, sie haben dem Motorrad bewundernde Blicke nachgeworfen ...

Gruß
Serpel


Nö, datt Ding war so leise, dasses net ghört ham

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz