Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 3.372 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Online




Beiträge: 112.184

26.05.2014 23:39
#76 RE: Europawahl Antworten

Ne, da ist es wohl eher umgekehrt. Das ist nur ein Joint-Venture.

Grüße
Falcone

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

27.05.2014 00:21
#77 RE: Europawahl Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #68
Ich bin mal gespannt, ob die Engländer ihr Referendum im nächsten Jahr durchziehen werden. Wenn die den Schritt raus aus der EU wagen, wäre das wohl der Anfang vom Ende und ich fänds nicht schad drum.

Die Argumente zum Wegfall des Geldwechsels und zur erleichterten Ein- und Ausreise in andere Länder, ist in meinen Augen einfach nur banal.


Stimmt das wird das Ende der englischen Wirtschaft und ohne die extra Würste für die Britten geht es der EU besser.
Das wechseln für die Privatleute ist doch nur ein goodie am Rande, viel wichtiger ist der dadurch vereinfachte Handel.
Die freizügigkeit, nicht nur im Urlaub ist in meinen Augen ein sehr hohes gut das nicht hoch genug einzuschätzen ist.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Online



Beiträge: 33.210

27.05.2014 05:10
#78 RE: Europawahl Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
Stimmt das wird das Ende der englischen Wirtschaft
Wie oft wollt ihr die eigentlich noch totsagen?

Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
Das wechseln für die Privatleute ist doch nur ein goodie am Rande, viel wichtiger ist der dadurch vereinfachte Handel.
Genau, für die Privatleute die kleinen, unnützen Randerscheinungen (die genormten Bananen dabei nicht vergessen), den großen Profit machen einige wenige aus Handel und Banken.


Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
Die freizügigkeit, nicht nur im Urlaub ist in meinen Augen ein sehr hohes gut das nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Welche Freizügigkeit und für wen meinst du, Jörg?

Die EU ist im Wesentlichen nicht anders konstruiert und konzipiert als - um es mal provokant auszudrücken - die UDSSR und wird letztendlich genau so untergehen. Ist alles nur eine Frage der Zeit.

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.184

27.05.2014 07:05
#79 RE: Europawahl Antworten

Boah, Brundi, du bist ja ein reinrassiger Populist. Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.210

27.05.2014 07:38
#80 RE: Europawahl Antworten

Nö! Kein Populist. Nur eben keine Freundin der EU!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.184

27.05.2014 07:41
#81 RE: Europawahl Antworten

Ja, aber dann muss man doch nicht so unreflektiert daherschwätzen.

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.210

27.05.2014 07:54
#82 RE: Europawahl Antworten

Sagt ausgerechnet der, dessen einziges Argument für die EU der Wegfall der Fremdwährungen ist!

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.05.2014 08:02
#83 RE: Europawahl Antworten

Zitat von Falcone
Ja, aber dann muss man doch nicht so unreflektiert daherschwätzen.

Wieso schwätzen alle unreflektiert daher die nicht deiner Meinung sind?! ...

Es liegt beim Blick auf die EU nunmal nicht bei allen der Schwerpunkt auf den (angeblich)reiserleichternden Komponenten.

Ich sehe das ja bekanntermaßen genauso wie Brundi, Turtle & Co ... und empfinde(so selten wie ich reise) z.B. die Tatsache bei Grenzübertritten kein Geld mehr tauschen zu müssen lediglich als (zugegeben)komfortable, aber dennoch nur nette-kleine Nebensächlichkeit.

(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

27.05.2014 08:13
#84 RE: Europawahl Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #78
Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
Stimmt das wird das Ende der englischen Wirtschaft
Wie oft wollt ihr die eigentlich noch totsagen?


noch weiß keiner was passieren wird, da noch niemand raus ist, die wirtschafft der langjährigen mitglieder ist aber inzwischen so verzahnt, dass ein austritt ohne schmerzen extrem unwahrscheinlich ist.


Zitat

Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
Das wechseln für die Privatleute ist doch nur ein goodie am Rande, viel wichtiger ist der dadurch vereinfachte Handel.
Genau, für die Privatleute die kleinen, unnützen Randerscheinungen (die genormten Bananen dabei nicht vergessen), den großen Profit machen einige wenige aus Handel und Banken.


den profit machen in dem fall eben nicht die Banken, dadurch das es den devisenhandel nicht mehr gibt ist denen ein geschäftsfeld weggebrochen und den endverbraucher und der handel hat mehr vom Geld.
die "normung" der bananen ist schlicht und ergreifend eine einteilung in handelsklasse 1 und 2 beide versionen kommen bei uns in den handel - klasse 2 dar aber zum schutz der der europäschen bananenbauern nicht eingeführt werden - die bekommen nämlich klasse 1 nicht hin. Dabei geht es auch nicht um krümmung, sondern um länge und durchmesser, ähnlich wie bei den größenklassen bei Eiern - darüber kann man sich wenn man coleriker ist natürlich auch aufregen.
die auch immer wieder gerne aufgeführte gurkenkrümmung ist schon lange wieder abgeschafft worden, die gab es damit eine definierte menge gurken in die kartons passte - da wurde gesagt das wenn der handel gerade gurken will soll er bei den bauern nur gerade gurken kaufen, das braucht keine normung.


Zitat

Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
Die freizügigkeit, nicht nur im Urlaub ist in meinen Augen ein sehr hohes gut das nicht hoch genug einzuschätzen ist.

Welche Freizügigkeit und für wen meinst du, Jörg?



ich du jeder hier kann jetzt ohne vorbereitung einfach so losfahren nach portugal oder finnland fahren und wenn er/sie/es lust hat dort eine wohnung mieten und dort bleiben (ok, dann kommt natürlich noch ab und anmelden dazu - aber das gilt ja auch wenn du innerhalb einer stadt umziehst)

Zitat

Die EU ist im Wesentlichen nicht anders konstruiert und konzipiert als - um es mal provokant auszudrücken - die UDSSR und wird letztendlich genau so untergehen. Ist alles nur eine Frage der Zeit.



auf so extrem kranke ansichten antworte ich nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Brundi Online



Beiträge: 33.210

27.05.2014 08:28
#85 RE: Europawahl Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #84
auf so extrem kranke ansichten antworte ich nicht
Ansichten kann man haben oder auch nicht. Krank ist daran gar nichts!

Grüße
Monika

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.05.2014 08:34
#86 RE: Europawahl Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat

Die EU ist im Wesentlichen nicht anders konstruiert und konzipiert als - um es mal provokant auszudrücken - die UDSSR und wird letztendlich genau so untergehen. Ist alles nur eine Frage der Zeit.


auf so extrem kranke ansichten antworte ich nicht



Es kann nicht sein was nicht sein darf, oder wie?! Aber du, ich, wir haben darauf vermutlich eh' keinen Einfluß ... wenn die EU dereinst tatsächlich baden gehen sollte, dann mit Sicherheit nicht wegen der ablehnenden Haltungen von ein paar-popeligen-millionen EU-Bürgern - die werden ja auch jetzt schon mit allerlei unliebsam-alternativlosen Zumutungen gegen ihren Willen konfrontiert - sondern schlicht weil es sich für die "Spielführer" nicht mehr rechnet.

(verschwörungstheoretische)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Serpel Offline




Beiträge: 47.175

27.05.2014 08:46
#87 RE: Europawahl Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #84
Zitat von Brundi im Beitrag #78
Zitat von der W Jörg im Beitrag #77
Stimmt das wird das Ende der englischen Wirtschaft
Wie oft wollt ihr die eigentlich noch totsagen?


noch weiß keiner was passieren wird, da noch niemand raus ist, die wirtschafft der langjährigen mitglieder ist aber inzwischen so verzahnt, dass ein austritt ohne schmerzen extrem unwahrscheinlich ist.

Beim Zusammenschluss und dem Wegfall der nationalen Währungen wussten das aber alle, gell?!

Und selbst, nachdem man gesehen hat, dass es nicht funktioniert, wissen es die unverbesserlichen EU-rokraten immer noch, dass es funktioniert. Oder funktionieren muss, und nur deswegen nicht funktioniert, weil es so Faulenzerstaaten wie die Mittelmeerländer gibt, die einfach nicht in die Puschen kommen und so Querulanten wie die Briten, die immer nur die Rosinen rauspicken, aber nix für die Gemeinschaft tun. Aber die kann man ja schließlich mit Krediten kaufen und damit zwingen, so zu tun wie Mutter Merkel das für richtig hält. Ob man das Geld dafür hat oder nicht, spielt dabei keine Rolle, weil die andern noch viel weniger Geld haben.

Was an einem Austritt außerdem schmerzhaft sein soll, erschließt sich mir nicht. Das geht doch ganz einfach: die Errungenschaften des Zusammenschlusses werden beibehalten, aber die nationalen Hoheitsrechte wieder hergestellt. Um mit den Worten Falcones zu argumentieren: Ist doch nur populistisches Geschwätz!

Gruß
Serpel

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

27.05.2014 08:52
#88 RE: Europawahl Antworten

Natürlich wird es irgendwann die EU nicht mehr geben - ob das 15, 159 oder 1243 Jahre dauern wird weiß heute kein Mensch, sicher ist, alles ist endlich. Das natürlich, logisch und in der Geschichte der Menschheit ganz klar abzulesen.

Der Vergleich EU - UdSSR ist es der hirnrissig ist
Wo ist der gulack?
Darf man die EU nicht ohne Erlaubnis eines Funktionärs verlassen?
Wer bestimmt hier ob und wenn ja wo und was ich zu Studieren habe?
Wo ist die von oben gelenkte Einheitspresse?
......

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Wambo Offline




Beiträge: 2.684

27.05.2014 08:56
#89 RE: Europawahl Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #10
tja, aus der japanischen perspektive, wo die regierung mit den waehlschafen macht, was sie will, sich in sachen fukushima seit drei jahren nix getan hat ausser oberflaechenpolitur, korea grad einen nationalfeiertag zum feiern des japanisch-koreanischen zankapfels dokdo eingefuehrt hat, die chinesische fuehrung den anrainern ringsum wieder zeigt, wer der 500-kilo-gorilla im affengehege ist und jeder von den dreien meint, angesichts der politischen situation wieder kraeftig aufruesten zu muessen (von kimistan reden wir erst garnicht), da muss ich schon sagen: euch gehts schon verdammt beschissen da drueben in eurem vereinten europa.

ihr armen armen schweine...


Es braucht halt doch eine gewisse Distanz, um zu merken wo man sich gerade befindet.
Es gab mal Einen, der hat so lange über seiner Suppe den Kopf geschüttelt, bis er darin ein Haar fand.

Gruß
Wambo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.05.2014 08:56
#90 RE: Europawahl Antworten

Zitat
Natürlich wird es irgendwann die EU nicht mehr geben - ob das 15, 159 oder 1243 Jahre dauern wird weiß heute kein Mensch, sicher ist, alles ist endlich. Das natürlich, logisch und in der Geschichte der Menschheit ganz klar abzulesen.

Der Vergleich EU - UdSSR ist es der hirnrissig ist
Wo ist der gulack?
Darf man die EU nicht ohne Erlaubnis eines Funktionärs verlassen?
Wer bestimmt hier ob und wenn ja wo und was ich zu Studieren habe?
Wo ist die von oben gelenkte Einheitspresse?
......




Nun, zumindest den Gulag hab ich gefunden: Griechenland!

Die E u kann man auch nur verlassen, wenn man genügend "Moos" hat

Studieren können meistens nur die, die sichs leisten könndn, bestes Beispiel das Ständeland England
und wer sagt mir, dass die Presse nicht der Politik nachm Maul schreibt?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Brauchi »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz