veröffentlicht am 27.05.2014 um 10:33 Uhr -----------------------------------------
41-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Unfall
Wildeshausen (sky). Ein 41 Jahre alter Motorradfahrer aus Hamburg ist am Montagnachmittag auf der Reckumer Straße zwischen Reckum und Wildeshausen tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben hatten Zeugen berichtet, dass der Mann auf gerader Strecke plötzlich ins Schlingern geriet. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Trotz sofortiger Hilfe durch Ersthelfer und eingesetzter Rettungskräfte erlag der Hamburger an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob da was kaputt gegangen ist? Der Brauchi war ja kein Anfänger....
Da haben sich meine Befürchtungen doch leider bewahrheitet. Als ich Claudias Beitrag las, hatte ich so ein ungutes Bauchgefühl, dass Brauchi einem Defekt zum Opfer gefallen ist. Nun scheint es tatsächlich so zu sein. Schlimm, schlimm ...
Wird sich 'rausstellen - ich denke, das die Maschine unter den Umständen von einem Gutachter untersucht werden wird.
Ich hab' nach dem Lesen des Artikels auch erstmal spontan an einen irgendwie gearteten Defekt (Reifenschaden, irgendwas gebrochen) oder einen spontanen Ausweichversuch (Karnickel oder sowas?), oder 'n Insekt im Helm oder so gedacht.
Scheiße sowas, da fragt man sich ja doch immer wieder, was/ob da der Sinn sein soll, und ob/wer da die Finger im Spiel gehabt hat ...
Für mich klingt das nach einem Innenohr-Infarkt. Diagnose: Akute Drehschwindelattacke. Wenn die plötzlich auftritt, dann hast du auf dem Motorrad keine Chance! Hatte ich - 1999 - zum Glück auf'm Wasser. Das wünsche ich niemandem!!!!!!!!!!!! Lässt sich aber bei einem Toten nicht nachweisen. Dazu ist die Mechanik im Ohr zu fein. Würde auch nix bringen, außer einer Erklärung.
Er geriet ins Schlingern...auf gerader Strecke....Ölfilm abgerissen?...zuwenig Öl?.....Kolbenfresser?.....Motor macht zu...Hinterrad blockiert.....Daran denke ich die ganze Zeit.
Da war doch im letzten Jahr im Zusammenhang mit dem Fischereihafenrennenunfall so eine Bemerkung, dass in bestimmten Fällen das Vorderrad nach rechts und links schlägt. Das kann man wohl so gut wie gar nicht kontrollieren. Ich weiß nicht mehr genau wo das herkam, hörte sich aber so an wie das hier. Und ich hab mich immer gewundert wie das mit den dicken Reifen gut geht... Gruß Bernd