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 Motorrad
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Falcone Offline




Beiträge: 113.677

02.07.2014 17:17
#196 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat
und wie kommt man mit so einem Teil in seine Garage
wenn da zB. vorher noch zwei enge "links rechts Ecken" auf dem Grundstück drinnen sind ???

die wenigsten beherrschen doch das Spiel
mit Kupplung und Gasgriffstellung (Dosierung 1mm -1,8mm)



Stimmt.
Entweder die lassen die Motorräder auf der Straße stehen oder haben Garagen, in die man direkt hineinfahren kann.

Grüße
Falcone

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

02.07.2014 17:19
#197 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat
schau Dir nur R1, RR, ZX



Ich glaube, da haben wir es mit Vierzylindern zu tun.

Sechszylinder können das tatsächlich noch besser.
Gut, bei der Horex bin ich mir da schon wieder gar nicht so sicher ... Aber die hat ja auch so einen unmöglichen rumpeligen VW-Motor drin.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.108

02.07.2014 17:32
#198 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #197
... Aber die hat ja auch so einen unmöglichen rumpeligen VW-Motor drin...


richtig, so ganz sahnig lief der nicht, der Passat. Aber immerhin konnte er problemlos bis kurz vor Leerlaufdrehzahl gefahren werden.

Und: ja, die von mir genannten sind vielzylindrig (Zwei- oder Einzylinder drehen normalerweise auch nicht die von Jörg in den Raum gestellten 16.000 ), KTMs eher nicht, darum rumpeln die ja auch, warum eigentlich auch oberhalb von 5500 min-1, da müßten die doch rund laufen (können)?

Axel

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

02.07.2014 18:11
#199 RE: BMW F 800 GS Antworten

Nach meinem Gefühl laufen die da sehr schön rund. Aber ich bin auch ein abgestumpfter Ein- und Zweizylinder-Fahrer.

Grüße
Falcone

Caboose Offline




Beiträge: 12.664

02.07.2014 20:51
#200 RE: BMW F 800 GS Antworten

Nachedem nun eindeutig geklärt wurde,
dass die F 800 im Vergleich zur W den
wesentlich elastischeren Motor hat,
nun eine ernsthafte Frage:

Hat jemand sowohl die normale F 800 GS
als auch die "Ädwendscher' gefahren und
wenn ja, wie wirken sich die Unterschiede
des verlagerten Schwerpunkts und der
etwas größeren ,Verkleidung' auf das
Fahrverhalten aus? Von der ,Adventure'
hatte der Händler leider keine Vorführ-
maschine.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

02.07.2014 21:00
#201 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #197

Gut, bei der Horex bin ich mir da schon wieder gar nicht so sicher ... Aber die hat ja auch so einen unmöglichen rumpeligen VW-Motor drin.


Richtigstellung: Die Horex hat keinen VW-Motor drin, sondern einen Motor nach einem Konzept, dass
VW auch schon mal verwendet hat. Die W hat ja auch keinen Triumph-Motor drin, nur weil er zwei
Zülünder nebeneinander hat.

Und wenn wir schon dabei sind:
Das VR-Konzept ist eine Erfindung des geschätzten Herrn Lancia!

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.07.2014 10:08
#202 RE: BMW F 800 GS Antworten

Zitat
und wie kommt man mit so einem Teil in seine Garage
wenn da zB. vorher noch zwei enge "links rechts Ecken" auf dem Grundstück drinnen sind ???




Kenn ich! Wenn ich in meinen (neben der Garage befindlichen) Kradraum reinfahren will, dann muß ich zunächst durchs Garagentor und dann nicht nur links/rechts, sondern dabei auch noch ne kleine Rampe hoch ... na jedenfalls mit der Emma (bekanntlich zweitaktend), die ganz an der Seite steht!

Na und? Geht doch wunderbar ...

Schotte

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Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Caboose Offline




Beiträge: 12.664

05.07.2014 06:41
#203 RE: Yamaha MT 07 Antworten

Nachdem hier irgend jemand abgeschwiffen ist und diese
häßliche und unelastische F 800 GS verbreitet hat, will
ich mal wieder zum Ausgangsthema zurückkommen:

Nun habe ich tatsächlich in die neue MOTORRAD
investiert - allein auf Grund der dort angekündigten
Enduro auf MT 07-Basis. Ist zwar nur Spekulatius der
Redaktion bzw. ein von YAMAHA initiierter Reaktionstest
an die liebe Kundschaft - aber so ungefähr - vielleicht
noch ein bißchen rustikaler könnte sie aussehen. In
dieser Zeichnung ist sie mir etwas zu weichgespült.
Aber sonst gar nicht schlecht.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.07.2014 13:53
#204 RE: Yamaha MT 07 Antworten

Hab ich auch gelesen - und wolltes eben verkünden. aber da warste schon schneller, Jürgen.

Und auch wenn die gezeigte Maschine halt nur ins Blaue reinspekuluiert ist, laut Artikel will Yamaha in diesem Jahr ja noch 15 (!) neue Modelle bringen ... da könnte leicht eine Reiseenduro mit dem MT07 Motor dabei sein ...

Schotte

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Caboose Offline




Beiträge: 12.664

05.07.2014 14:19
#205 RE: Yamaha MT 07 Antworten

Man hat dort die selbe Rechnung in Sachen Gewicht
aufgemacht, die ich schon in Gedanken durchgespielt
habe und kam auf einen Wert von wenig unter 200 kg,
fahrfertig versteht sich. Die F 800 GS ist da mit
angegebenen 214 kg ein wenig beleibter, für mich schon
leicht grenzwertig, obwohl sich das beim Fahren in
keiner Weise bemerkbar macht. Aber beim Rangieren oder
wenn einem die Mühle nur schlicht umgekippt ist, freut
man sich über jedes Kilo, das sie nicht mitschleppt.

Insofern, und natürlich vom Preis her, hoffe ich auf eine
interessante Alternative in Gestalt einer MT 07-Enduro.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.07.2014 14:52
#206 RE: Yamaha MT 07 Antworten

Zitat
Insofern, und natürlich vom Preis her, hoffe ich auf eine
interessante Alternative in Gestalt einer MT 07-Enduro.




Dann bestell Dir am Besten gleich eine ... damit Du im nächsten Jahr auch eine abbekommst!

Das wird sicher genau so ne Nummer, wie heuer mit der MT! Denn das da noch eine (zumindest) beim Händler steht (falls sie inzwischen noch da ist), wie es beim hiesigen Händeler halt der Fall ist, das scheint ja wohl bundesweit eher die Ausnahme zu sein ...

Und mit der Duke 390 lief es ja schon die zweite Saison so! Da ging (hier) die Letzte Ende März (!) weg.

Wo klemmts denn da? Bestellen die Händler so vorsichtig oder liegts an den Werken?

Schotte

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piko Offline




Beiträge: 16.462

05.07.2014 15:52
#207 RE: Yamaha MT 07 Antworten

Vermutlich liegts an den Kunden ... weil sich manche Pappnasen scheint's erst für eine Maschine interessieren wenn tatsächlich keine mehr lieferbar ist ... warum auch immer?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

thomasH Offline




Beiträge: 5.874

05.07.2014 15:55
#208 RE: Yamaha MT 07 Antworten

Für den Axel wollte ich noch anmerken:

Ich war gerade eine Runde mit meiner F unterwegs.

6. Gang - 50 km/h - ca. 1800 U/min: ruckfrei zu fahren

6. Gang - 40 km/h - ca. 2300 U/min: immer noch ruckfrei zu fahren

Eng wird's bei Tempo 30. Das geht nur im 5. Gang

Das bedeutet also im Klartext: Ich kann mit meiner BMW nicht im
6. Gang durch die Tempo-30-Zone zuckeln.
Ein klarer Pluspunkt für die W! Wobei die hat ja nur fünf Gänge...

Viele Grüße
Thomas

Edit fragt, warum ich das tun will (im sechsten durch die Tempo 30 Zone)!

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...

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.07.2014 16:01
#209 RE: Yamaha MT 07 Antworten

Zitat
6. Gang - 50 km/h - ca. 1800 U/min: ruckfrei zu fahren

6. Gang - 40 km/h - ca. 2300 U/min: immer noch ruckfrei zu fahren


Irgendwas stimmt mit deiner F800 nicht ...

Übrigens: meine 650er konnte originalübersetzt im 5. erst ab 50 ... und jetzt, mit 16er Ritzel sogar erst ab 60

Auch da muß der Axel also(wieder mal) über- oder besser untertrieben haben?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

gb Offline



Beiträge: 33

05.07.2014 16:13
#210 RE: Yamaha MT 07 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #208

Ich war gerade eine Runde mit meiner F unterwegs.

6. Gang - 50 km/h - ca. 1800 U/min: ruckfrei zu fahren

6. Gang - 40 km/h - ca. 2300 U/min: immer noch ruckfrei zu fahren



Wie hoch dreht sie denn bei 10 km/h.....3800 U/min?

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