Zitat von Hobby im Beitrag #87wenn ich verbotener Weise mit meiner Beta zB. durch eine Fußgänger Unterführung mit Treppen fahre nehme ich dies ja auch nicht als Referenz und vergleiche das wie das mit einer 300kg Harley möglich ist.....................
Axel macht das aber. Und behauptet dreist, die Harley kann das besser als die Beta.
Zitat von Axel J im Beitrag #75für mich ist das Hochgeschwindigkeitsgeradeauslaufstabilität. Und die wiederum hängt, wie schon vorher von mir geschrieben, in erhöhtem Maße an Randbedingungen, für die das Fahrwerk nun überhaupt nichts kann: Sitzhaltung, Kleidung, Gepäckbefestigung, Verkleidung ja/nein, Reifendruck, etc.
Du wiederholst dich, das macht es aber nicht richtiger!
Ich war ja schon zwei Schritte weiter, und halte mich an eine andere, im Netz weit verbreitete Argumentation für Fahrwerksstabilität, die ich jetzt aber nicht nochmal wiederole. Jedenfalls sind nach der dortigen Definition
Zitat von Axel J im Beitrag #55... nicht jeder, Hobby, wo kämen wir da hin , nur Probe und Kurzzeitfahrer.
Vielleicht solltest Du Dir nicht jeden Schuh anziehen?
Wir können ja mal Hobby fragen, in wessen Richtung er geziehlt hat, denn auf seinen Zug bist du ja aufgesprungen...! Trittbrettfahrer, sozusagen!
Zitat von Axel J im Beitrag #75ich habe den Asphalt als durchaus angemessen für die Eifel empfunden
fährst du in den falschen Ecken. Probier mal Obliers, Plittersdorf, Fuchshofen, Reiferscheidt, oder von Mayen nach Monreal, um nur ein paar schöne Serpentinenecken zu nennen.
Und was flott oder nicht flott anging, da hat halt jeder so seine Erinnerungen an damals... !
Ich finde diesen verschissenen Test nicht im Netz. "Motorrad" hat mal eine originale Z900 gegen eine R1 antreten lassen. In den Kurvengeschwindigkeiten haben die sich kaum was geschenkt.
Zitat Wir können ja mal Hobby fragen, in wessen Richtung er geziehlt hat, denn auf seinen Zug bist du ja aufgesprungen...!
meinst du damit diesen Satz von mir ? ... es darf doch schließlich jeder hier seine Fahrweise und persönliche Erfahrung dazu darlegen !! ich fahre halt gerne flott eng und kurvig bergab !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #97 meinst du damit diesen Satz von mir ? ... es darf doch schließlich jeder hier seine Fahrweise und persönliche Erfahrung dazu darlegen !! ich fahre halt gerne flott eng und kurvig bergab !
Ja, irgendwie schon, denn Axel macht daraus
Zitat von Axel J im Beitrag #55 ... nur Probe und Kurzzeitfahrer...
und da ich die Suzi kurzeitig zur Probe gefahren bin... blablabla
Zitat von Brundi im Beitrag #98... Ja, irgendwie schon, denn Axel macht daraus
Zitat von Axel J im Beitrag #55 ... nur Probe und Kurzzeitfahrer...
und da ich die Suzi kurzeitig zur Probe gefahren bin...
Wie lange oder kurz Du mit der Susi unterwegs warst, ist in dem Zusammenhang irrelevant, schau mal nach, wer mit der W kurz und nur probehalber unterwegs war und auf Hobbys blockierendes Hinterrad geantwortet hat
"Auf kurvigen, engen Landstraßen zeigt die Z1 der R1 das Rücklicht. Bleibt also festzuhalten: Aus der technischen Perspektive hat sich das Zweirad in den letzten 25 Jahren in einigen Punkten ganz entscheidend weiterentwickelt, doch nicht alle dieser Errungenschaften sind in gleich großem Maß in der Praxis zu spüren."
Damit eine z1 einer r1 davon fährt muss es schon sehr eng sein ... mit einem superbikelenkerumbau dürfte es bei vergleichbaren Fahrern praktisch nie passieren. Ich bin mir sicher, das z.b. auf dem Harzring eine s1000r einer s1000rr um die Ohren fährt' wieder vorausgesetzt das die Fahrer vergleichbar sind. Die Sitzposition und somit die Übersicht ist im engen geläuf nicht unerheblich
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA