Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 4.665 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hobby Offline




Beiträge: 41.751

20.04.2014 21:16
#91 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat
Hätten wir das mit der Harley dann jetzt geklärt?




klar !!
ob Harley oder sonstige "Zweckentfremdung"......

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.04.2014 21:18
#92 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #87
wenn ich verbotener Weise mit meiner Beta zB. durch eine Fußgänger Unterführung mit Treppen fahre
nehme ich dies ja auch nicht als Referenz
und vergleiche das wie das mit einer 300kg Harley möglich ist.....................

Axel macht das aber. Und behauptet dreist, die Harley kann das besser als die Beta.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

20.04.2014 21:20
#93 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

glaub ich nicht !!!!!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

20.04.2014 21:32
#94 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #75
für mich ist das Hochgeschwindigkeitsgeradeauslaufstabilität. Und die wiederum hängt, wie schon vorher von mir geschrieben, in erhöhtem Maße an Randbedingungen, für die das Fahrwerk nun überhaupt nichts kann: Sitzhaltung, Kleidung, Gepäckbefestigung, Verkleidung ja/nein, Reifendruck, etc.


Du wiederholst dich, das macht es aber nicht richtiger!

Ich war ja schon zwei Schritte weiter, und halte mich an eine andere, im Netz weit verbreitete Argumentation für Fahrwerksstabilität, die ich jetzt aber nicht nochmal wiederole.
Jedenfalls sind nach der dortigen Definition

Zitat
Sitzhaltung, Kleidung, Gepäckbefestigung, Verkleidung ja/nein, Reifendruck

nachrangig. Sie gehören sicherlich dazu, weil sie Einfluss nehmen. Thats it! .

Zitat von Brundi im Beitrag #70
Zitat von Axel J im Beitrag #55
... nicht jeder, Hobby, wo kämen wir da hin , nur Probe und Kurzzeitfahrer.

Vielleicht solltest Du Dir nicht jeden Schuh anziehen?

Wir können ja mal Hobby fragen, in wessen Richtung er geziehlt hat, denn auf seinen Zug bist du ja aufgesprungen...!
Trittbrettfahrer, sozusagen!

Zitat von Axel J im Beitrag #75
ich habe den Asphalt als durchaus angemessen für die Eifel empfunden

fährst du in den falschen Ecken. Probier mal Obliers, Plittersdorf, Fuchshofen, Reiferscheidt, oder von Mayen nach Monreal, um nur ein paar schöne Serpentinenecken zu nennen.

Und was flott oder nicht flott anging, da hat halt jeder so seine Erinnerungen an damals... !

Gockel, weitermachen!

Grüße
Monika

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

20.04.2014 22:16
#95 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Ich finde diesen verschissenen Test nicht im Netz.
"Motorrad" hat mal eine originale Z900 gegen eine R1 antreten lassen.
In den Kurvengeschwindigkeiten haben die sich kaum was geschenkt.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

20.04.2014 22:53
#96 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Finde auch nur den 1. Teil, meine mich aber auch daran erinnern zu können.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

21.04.2014 09:58
#97 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat
Wir können ja mal Hobby fragen, in wessen Richtung er geziehlt hat, denn auf seinen Zug bist du ja aufgesprungen...!




meinst du damit diesen Satz von mir ?
... es darf doch schließlich jeder hier seine Fahrweise und persönliche Erfahrung dazu darlegen !! ich fahre halt gerne flott eng und kurvig bergab !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

21.04.2014 10:14
#98 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #97

meinst du damit diesen Satz von mir ?
... es darf doch schließlich jeder hier seine Fahrweise und persönliche Erfahrung dazu darlegen !! ich fahre halt gerne flott eng und kurvig bergab !


Ja, irgendwie schon, denn Axel macht daraus
Zitat von Axel J im Beitrag #55
... nur Probe und Kurzzeitfahrer...
und da ich die Suzi kurzeitig zur Probe gefahren bin... blablabla

Grüße
Monika

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2014 18:32
#99 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Dassn?
http://www.nina.hippo.de/R1/R1contraZ1.html

Grötje vom Ex GSXR 750 EZ. 2000 Fahrer. War lustig, 190Kg mit 141 Pferden. Langt eigentlich

IMG_5323.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Frohe Ostern!

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.04.2014 18:55
#100 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #98
... Ja, irgendwie schon, denn Axel macht daraus

Zitat von Axel J im Beitrag #55
... nur Probe und Kurzzeitfahrer...
und da ich die Suzi kurzeitig zur Probe gefahren bin...


Wie lange oder kurz Du mit der Susi unterwegs warst, ist in dem Zusammenhang irrelevant, schau mal nach, wer mit der W kurz und nur probehalber unterwegs war und auf Hobbys blockierendes Hinterrad geantwortet hat

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

21.04.2014 19:09
#101 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #99
Dassn?
http://www.nina.hippo.de/R1/R1contraZ1.html


Danke dafür!

"Auf kurvigen, engen Landstraßen zeigt die Z1 der R1 das Rücklicht.
Bleibt also festzuhalten: Aus der technischen Perspektive hat sich das Zweirad in den letzten 25 Jahren in einigen Punkten ganz entscheidend weiterentwickelt, doch nicht alle dieser Errungenschaften sind in gleich großem Maß in der Praxis zu spüren."



Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.04.2014 19:34
#102 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #101
"Auf kurvigen, engen Landstraßen zeigt die Z1 der R1 das Rücklicht."

Die ewige Mär vom handlichen, leistungsschwächeren Motorrad, das dem ultrastabilen Boliden auf engen, verwinkelten Landstraßen davon fährt.

Hab ich dir damals am Stelvio mit der RS gezeigt, dass das Unsinn ist. Und erst noch bergab, wo Leistung keine Rolle spielt.

Außerdem ging’s um Stabilität, glaube ich ...

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

21.04.2014 19:57
#103 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat
Die ewige Mär vom handlichen, leistungsschwächeren Motorrad, das dem ultrastabilen Boliden auf engen, verwinkelten Landstraßen davon fährt.



ei wenn halt der Emil besser fahren kann als wie der Karl...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

21.04.2014 20:08
#104 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Und sich der Karl angeblich vor engen, dunklen Tunneln fürchtet ...

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

21.04.2014 20:11
#105 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Damit eine z1 einer r1 davon fährt muss es schon sehr eng sein ... mit einem superbikelenkerumbau dürfte es bei vergleichbaren Fahrern praktisch nie passieren.
Ich bin mir sicher, das z.b. auf dem Harzring eine s1000r einer s1000rr um die Ohren fährt' wieder vorausgesetzt das die Fahrer vergleichbar sind.
Die Sitzposition und somit die Übersicht ist im engen geläuf nicht unerheblich

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz