Die serienmäßige W 800 empfand ich bei der Probefahrt über kleine Landstraßen mit mehr oder weniger geflicktem Belag und Bodenwellen als ausgesprochen rührselig. Und ich bin absolut kein Heizer. Meine Textil-Tourenkombi dürfte bei diesen Geschwindigkeiten von max. 110 km/h nach Tacho wohl absolut keine Rolle gespielt haben.
Bei der Serien-W von einem stabilen Fahrwerk zu sprechen, halte ich für einen netten Scherz.
... Sch-W-abbel ...
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Woran ich die Stabilität des Fahrwerks festmache, ist recht einfach: Wenn man bei höheren Geschwindigkeiten das Gefühl hat, die Fuhre liegt wie ein Brett auf der Bahn und zieht, wie an der Schnur gezogen ihre Runden, ohne dass auch nur ein Hauch von Unruhe ihn die Fuhre gerät, selbst wenn der Untergrund nicht topfeben ist, da zuckt nichts, da wackelt nichts, alles ist ruhig. Das empfinde ich als äußerst fahrstabil
wie oft fährt man denn diese "höheren Geschwindigkeiten" ??
wenn ich "stramm unterwegs" bin auf engeren bergab Passagen vermisse ich an der W so was wie eine Anti-Hopping-Kupplung da fast ständig das Hinterrad beim runterschalten blockiert !! ist schon echt ne Mistkarre diese W ! wer hat noch die Probleme mit dem ausbrechenden Hinterrad ?????
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
War das mit dem blockierenden Hinterrad jetzt ernst gemeint?
Habe die Anmerkung für einen Scherz gehalten.
Wenn man beim Herunterschalten vor dem Einkuppeln einigermaßen passend Gas gibt, ruckt so gut wie gar nichts.
Gerade bei meiner ollen Gummikuh mit ihren ,erschröcklichen' Kardanreaktionen ist das notwendig. Da sollte es bei der W, die Lastwechselreaktionen so gut wie gar nicht kennt, doch eine Kleinigkeit sein.
Bei meiner W-Probefahrt klappte das wunderbar.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat von Hobby im Beitrag #50... es darf doch schließlich jeder hier seine Fahrweise und persönliche Erfahrung dazu darlegen !! ich fahre halt gerne flott eng und kurvig bergab !...
nicht jeder, Hobby, wo kämen wir da hin , nur Probe und Kurzzeitfahrer. Übrigens sehe ich das mit dem Hinterrad genauso, überhaupt keine Fahrstabilität, sakra.