Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 131 Antworten
und wurde 4.665 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Brundi Offline



Beiträge: 33.229

17.04.2014 07:16
#16 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #15
Ist das A und O für genussvolles und sicheres Sportler-Treiben ...
Ob ich da jemals hinkommen werde, wage ich zu bezweifeln!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

17.04.2014 07:25
#17 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Was heißt "jemals"? Du hast doch gerade erst angefangen, nicht?

Aber es muss ja auch nicht sein. Mit der W bist du vermutlich viel flotter unterwegs und erst noch viel genussvoller.

Gruß
Serpel

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.04.2014 08:14
#18 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat
So lange Gewicht auf Armen und Handgelenken lastet, fährt sich so ein Renner total widerspenstig und man wird nicht richtig warm damit. Also möglichst früh damit anfangen, den Oberkörper aus den Beinen heraus über die Rückenmuskulatur zu stützen und abzufedern, damit der Lenker leicht und locker geführt werden kann. Ist das A und O für genussvolles und sicheres Sportler-Treiben ...



das hängt aber auch stark von der körpergröße ab, wenn man "gerade so" an den lenker kommt klappt das nicht, dann hilft nur ein umbau auf superbikelenker

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

17.04.2014 08:17
#19 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

... oder eine Streckbank.

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

17.04.2014 09:01
#20 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Naja, da muss jeder so seine Sitzposition finden, aber die Moni kann ja nicht über zu wenig Körperlänge klagen, ma sogn....

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

17.04.2014 09:10
#21 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Nimmst du die auch mit in die Eifel?

Grüße
Werner

Auro loquente omnis oratio inanis est!

Silence Offline




Beiträge: 1.251

17.04.2014 09:19
#22 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Hallo Monika,

Glückwunsch zu dieser Erfahrung, Du bist sozusagen den ersten Supersportler gefahren, 1985 war die Gixxer 750 die erste ihrer Klasse. Ich hatte u. a. Sportlern auch 1994 mal die ZXR 750 von Kawa. Heute möchte ich so nicht mehr sitzen und von der Optik her kommt so ein Motorrad schon garnicht mehr in Frage für mich.



Gruß,

Chris

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.04.2014 10:47
#23 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

schöner bericht!
so ein sportmoped hat durchaus faszinationspotenzial.
serpels beschreibung der korrekten körperhaltung auf nem sportler kann ich voll und ganz bestätigen. das gilt selbst für alteisen-cafe-racer. als ich neulich morgens nach monaten mal wieder auf meine guzzi mit m-lenker gestiegen bin, hatte ich akute rückenschmerzen im lendenwirbelbereich. das hat sich erst gelegt, nachdem ich den druck von armen und händen genommen hatte und mit bauch- und rückemuskeln den rumpf stabilisiert hatte. dann fährt sich auch die guzzi plötzlich nicht mehr störrisch-hölzern.

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

17.04.2014 11:02
#24 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von NobbiBochum im Beitrag #20
die Moni kann ja nicht über zu wenig Körperlänge klagen, ma sogn....
Es wird von Jahr zu Jahr weniger! Irgendwann paßt es dann perfekt!


Zitat von Turtle im Beitrag #21
Nimmst du die auch mit in die Eifel?
Nö!

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2014 11:03
#25 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Komisch,

mir geht's besser, wenn ich mich auf die Handgelenke stütze und der Rücken nicht alles tragen muß. So veschieden sind halt die Menschen.

Wenn es einen M-Lenker mit der gleichen Dicke des Originals gäbe, hätte ich ihn schon drauf. Aber diese Paßstücke gefallen mir irgendwie nicht und die Nubsis von den Armaturen wegmachen und später dann plötzliche verdrehte Griffe . . . . . Erinnerungen an die RD werden wach - keine schönen .


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

17.04.2014 11:33
#26 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #25
Komisch,

mir geht's besser, wenn ich mich auf die Handgelenke stütze und der Rücken nicht alles tragen muß. So veschieden sind halt die Menschen.

Moin Wännä,

das kann auf Bodenwellen gefährlich werden!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.04.2014 16:23
#27 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Wie gut, daß es sowas im Rheinland nicht gibt. . . .




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

17.04.2014 20:40
#28 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Du hast es bei Wännä-Drehzahlen vermutlich nur noch nicht bemerkt ...

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

18.04.2014 08:14
#29 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #25
Komisch, mir geht's besser, wenn ich mich auf die Handgelenke stütze und der Rücken nicht alles tragen muß.

Ich hab zwischdrin einfach mal den Lenker los gelassen, das hat auch entlastet.
Die Suzi ist echt sauber geradeaus gelaufen und in Sachen Fahrwerkstabilität frage ich mich inzwischen ernsthaft, ob man das der W eigentlich noch unterbieten kann?

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

18.04.2014 08:30
#30 RE: Ausfahrt mit ner kleinen Suzi Antworten

Wenn du mit nem Sportler vergleichst, macht die W natürlich immer zweiter Sieger ...

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz