Zitat So lange Gewicht auf Armen und Handgelenken lastet, fährt sich so ein Renner total widerspenstig und man wird nicht richtig warm damit. Also möglichst früh damit anfangen, den Oberkörper aus den Beinen heraus über die Rückenmuskulatur zu stützen und abzufedern, damit der Lenker leicht und locker geführt werden kann. Ist das A und O für genussvolles und sicheres Sportler-Treiben ...
das hängt aber auch stark von der körpergröße ab, wenn man "gerade so" an den lenker kommt klappt das nicht, dann hilft nur ein umbau auf superbikelenker
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Glückwunsch zu dieser Erfahrung, Du bist sozusagen den ersten Supersportler gefahren, 1985 war die Gixxer 750 die erste ihrer Klasse. Ich hatte u. a. Sportlern auch 1994 mal die ZXR 750 von Kawa. Heute möchte ich so nicht mehr sitzen und von der Optik her kommt so ein Motorrad schon garnicht mehr in Frage für mich.
schöner bericht! so ein sportmoped hat durchaus faszinationspotenzial. serpels beschreibung der korrekten körperhaltung auf nem sportler kann ich voll und ganz bestätigen. das gilt selbst für alteisen-cafe-racer. als ich neulich morgens nach monaten mal wieder auf meine guzzi mit m-lenker gestiegen bin, hatte ich akute rückenschmerzen im lendenwirbelbereich. das hat sich erst gelegt, nachdem ich den druck von armen und händen genommen hatte und mit bauch- und rückemuskeln den rumpf stabilisiert hatte. dann fährt sich auch die guzzi plötzlich nicht mehr störrisch-hölzern.
mir geht's besser, wenn ich mich auf die Handgelenke stütze und der Rücken nicht alles tragen muß. So veschieden sind halt die Menschen.
Wenn es einen M-Lenker mit der gleichen Dicke des Originals gäbe, hätte ich ihn schon drauf. Aber diese Paßstücke gefallen mir irgendwie nicht und die Nubsis von den Armaturen wegmachen und später dann plötzliche verdrehte Griffe . . . . . Erinnerungen an die RD werden wach - keine schönen .
Zitat von Wännä im Beitrag #25Komisch, mir geht's besser, wenn ich mich auf die Handgelenke stütze und der Rücken nicht alles tragen muß.
Ich hab zwischdrin einfach mal den Lenker los gelassen, das hat auch entlastet. Die Suzi ist echt sauber geradeaus gelaufen und in Sachen Fahrwerkstabilität frage ich mich inzwischen ernsthaft, ob man das der W eigentlich noch unterbieten kann?