Den XS650 Spezialisten haben wir hier inzwischen auf dem Hof. Da gehen 1000 Kubik nur mit Langhubkurbelwelle Und sone XS sieht keine Sonne gegen eine ähnlich aufwendig getunte W.
Jetzt schauen wir erstmal, was mit Aufbohren geht.
Wohl eher 82mm. Ein korrekturgespindelter Block hat 88mm,bei standfesten 3mm Buchsenwandstärke ist das Limit hier errreicht. 2,5mm Wandung ist das absolute Limit,wenn man die integrale Struktur der Buchse nicht gefährden will. Der halbe Millimeter ist die Reseve für Überholungszwecke.
Die Original büchse hat 3,5 oder 4mm Wandstärke.
Anyway,für noch mehr gibt es eine Langhubwelle,die zudem Baubreite reduziert,durch Wegfall des Freilaufs.
Von grösseren Kölbchen? Wieviele hätteste denn gerne? .....
Na wieviele ist doch klar. Auf dem Bild sind doch 2 zu sehen. Und da die W ein Zweizylinder ist......
Vermutlich ist das ein neues Tuning Light Project wo nur ein Zylinder aufgebohrt wird. Dann kostet es nur die Haelfte und die Lebensdauer des Motors betraegt immer noch 100.000km Die 200tkm des Serienzylinders und die Pruefstandslebenaushauch 1km des Tuningzinders ergeben gemittelt 100.000km Laufleistung. Also voll im gruenen Bereich.
Der erklärt hier garnichts. Der pflegt nur seine Profilneurose und man läßt ihn gewähren ,um das Schweizer Krankenkassensystem zu entlasten.....
Peter22,wenn Du schon reingrätschen willlst,dann bitte mit etwas mehr Substanz,ja? Das Niveau in diesem Forum ist eh schon auf ein unterirdisches Level gesunken,da muß man nicht mehr nachhelfen.....