Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 6.597 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Falcone Offline




Beiträge: 113.819

10.01.2014 14:13
#61 RE: Jetzt aber Antworten

Im Bauen von Klötenschonern hat Ulf ja schon Erfahrung.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

10.01.2014 17:43
#62 RE: Jetzt aber Antworten

Den XS650 Spezialisten haben wir hier inzwischen auf dem Hof.
Da gehen 1000 Kubik nur mit Langhubkurbelwelle
Und sone XS sieht keine Sonne gegen eine ähnlich aufwendig getunte W.

Jetzt schauen wir erstmal, was mit Aufbohren geht.

GEDC0385.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

10.01.2014 19:31
#63 RE: Jetzt aber Antworten

Ulf,

die Ventiltaschen sehen schon richtig aus, wie Startlöcher für das große Rennen !

Gruß

Wännä

comondor Offline




Beiträge: 212

10.01.2014 21:35
#64 RE: Jetzt aber Antworten

Zitat
Jetzt schauen wir erstmal, was mit Aufbohren geht.


ich tippe auf Durchmesser 83mm, damit wäre der Motor quatratisch und hat 900ccm, NEID, NEID, NEID

comondor


Look good. Drive fast. Make noise.

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

10.01.2014 22:16
#65 RE: Jetzt aber Antworten

Moin auch

wegen der Ventiltaschen. Das Geheimnis eines wirklich gut laufenden Motors ist die Überschneidung.
Das wird entweder richtig gut oder du gehst unter.

Prost
Ulf

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

10.01.2014 22:20
#66 RE: Jetzt aber Antworten

dazwischen gibt das nicht viel

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

10.01.2014 22:21
#67 RE: Jetzt aber Antworten

Na,

Wohl eher 82mm.
Ein korrekturgespindelter Block hat 88mm,bei standfesten 3mm Buchsenwandstärke ist das Limit hier errreicht.
2,5mm Wandung ist das absolute Limit,wenn man die integrale Struktur der Buchse nicht gefährden will.
Der halbe Millimeter ist die Reseve für Überholungszwecke.

Die Original büchse hat 3,5 oder 4mm Wandstärke.

Anyway,für noch mehr gibt es eine Langhubwelle,die zudem Baubreite reduziert,durch Wegfall des Freilaufs.

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

10.01.2014 22:32
#68 RE: Jetzt aber Antworten

Jau
Integral korrekturgespindelt fürn Arsch

Grüße
Ulf

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

10.01.2014 22:53
#69 RE: Jetzt aber Antworten

Ah ja,

Wieder mal überzeugt der Herr Penner durch überragende Fach-& Methodenkompetenz

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

10.01.2014 22:56
#70 RE: Jetzt aber Antworten

Nimm dir mal ein Beispiel, lieber Surfi

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

10.01.2014 23:09
#71 RE: Jetzt aber Antworten

Äh,

Woran jetzt genau?
Und was soll fürn Arsch sein?

Kannst Dich ja mal klar äußern,das würde einiges erleichtern....

Gruß
Surfin´Bird

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

10.01.2014 23:22
#72 RE: Jetzt aber Antworten

f11740801t531707p8235831n2-thumb.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

10.01.2014 23:32
#73 RE: Jetzt aber Antworten

Fotos?

Von grösseren Kölbchen?
Wieviele hätteste denn gerne?
Wäre viel besser,wenn Du Dich mal sachlich äußern würdest.....

Gruß
Surfin´Bird

Peter22 Offline



Beiträge: 661

11.01.2014 00:06
#74 RE: Jetzt aber Antworten

Zitat


Von grösseren Kölbchen?
Wieviele hätteste denn gerne?
.....



Na wieviele ist doch klar. Auf dem Bild sind doch 2 zu sehen.
Und da die W ein Zweizylinder ist......

Vermutlich ist das ein neues Tuning Light Project wo nur ein Zylinder aufgebohrt wird.
Dann kostet es nur die Haelfte und die Lebensdauer des Motors betraegt immer noch 100.000km
Die 200tkm des Serienzylinders und die Pruefstandslebenaushauch 1km des Tuningzinders ergeben gemittelt 100.000km Laufleistung.
Also voll im gruenen Bereich.

Ps: Die Mathe erklaert dir der Serpel

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.01.2014 01:21
#75 RE: Jetzt aber Antworten

Der?

Der erklärt hier garnichts.
Der pflegt nur seine Profilneurose und man läßt ihn gewähren ,um das Schweizer Krankenkassensystem zu entlasten.....

Peter22,wenn Du schon reingrätschen willlst,dann bitte mit etwas mehr Substanz,ja?
Das Niveau in diesem Forum ist eh schon auf ein unterirdisches Level gesunken,da muß man nicht mehr nachhelfen.....

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz