Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 6.597 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Ulf Offline




Beiträge: 13.065

08.01.2014 10:05
#31 RE: Jetzt aber Antworten

Moin

Das mit den Schrauben ist schon ein Elend.
Ich hab gerade einen Motor da gehabt, bei dem alle vier inneren Bolzen so fest saßen, daß sie abgebrochen sind.
Da hat auch tagelanges Einweichen mit Rostlöser und warmmachen nicht geholfen. Danach kommt dann ein Haufen Arbeit.
Der oben abgebildete Motor hatte eine geringe Laufleistung und sah aus, als hätte er nur sehr selten Regen abbekommen und immer in einer trockenen Garage gestanden. Selbst da war es bei einem Gewinde sehr knapp.
Mit der Konstruktion hat sich Kawa nicht mit Ruhm bekleckert.

Grüße
Ulf

Nochmal ne Frage: Weiß jemand die Durchzugswerte der W650 von 60-140?

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

08.01.2014 12:28
#32 RE: Jetzt aber Antworten

Das sind eben sog. Einweg-Motoren. Reparatur nicht vorgesehen, und nach Gebrauch bitte wegschmeißen.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

08.01.2014 16:00
#33 RE: Jetzt aber Antworten

Faaaalsch Serpel,

gaaaanz falsch !

Reparatur nicht vorgesehen, da nie nötig !!




Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.312

08.01.2014 17:56
#34 RE: Jetzt aber Antworten

*Puh*, Wännä, jetzt bin ich beruhigt!

Der Motor meiner W ist das genaue Gegenteil von dem:

Zitat von Ulf
Der oben abgebildete Motor hatte eine geringe Laufleistung und sah aus, als hätte er nur sehr selten Regen abbekommen

Grüße
Monika

Helle Offline




Beiträge: 1.257

08.01.2014 18:28
#35 RE: Jetzt aber Antworten

Du fährst also doch lieber im Regen

Gruß Helle

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

08.01.2014 19:18
#36 RE: Jetzt aber Antworten

Ab drei Stunden Regenfahrt sind W-Motoren tatsächlich irreparabel.

Aber im Ernst: Ich hatte noch keinen Motor, bei dem die Schrauben normal auf gingen. Es war immer Einweichen in Rostlöser, Kältespray und dann langwieriges uns schweißtreibendes Hin und Her mit Schlüssel und Verlängerung notwendig - und mit Luft anhalten und Stoßgebet an den Gott des Hubraums.

Aber Regel vermag ich keine zu erkennen. Gerade bei einem Motor einer W, die wohl über Jahre in England irgendwo am Hafen gestanden hat und schon deutliche Rostspuren hatte, ließen sich die Schrauben noch relativ gut öffnen. So nach einer Stunde waren sie alle gelöst.

Grüße
Falcone

Peter22 Offline



Beiträge: 661

08.01.2014 19:28
#37 RE: Jetzt aber Antworten

Das die Schäfte der Schrauben freiliegen ist ja eine Freude für alle Korrosionsliebhaber.
Gut das man dies, mit einem 800er Zylinder, auch bei der 650er beheben kann

Oldtimer werden ja oft mit Fett geschützt. Bringt es was wenn man etwas Fett an den Schäften reinstopft?
Der warme Motor befördert es dann nach unten und wenn kalt müßte das gut versiegeln ? Oder ist das Schwachsinn.

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

08.01.2014 19:34
#38 RE: Jetzt aber Antworten

Schaden kann es nicht. Aber kommt das Fett wirklich bis nach unten ins Gewinde?
Kriechöl dürfte auch mehr oder weniger gut funktionieren.
Ich baue die Motoren wieder mit Kupferpaste an der Stelle zusammen. Über die vielen Jahre meines Schrauberlebens habe ich damit gute Erfahrungen gemacht, auch wenn Theoretiker immer irgendwelche zerstörenden Kriechströme oder so herbeizitieren.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.117

08.01.2014 19:51
#39 RE: Jetzt aber Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #31
... Nochmal ne Frage: Weiß jemand die Durchzugswerte der W650 von 60-140?...


bitte sehr:

Durchzug (mit Sozius)
60–100 km/h sek 9,0 (11,2) 8,8 (10,9)
100–120 km/h sek 5,5 (8,3) 5,6 (8,7)
120–140 km/h sek 8,1 (12,2) 7,7 (12,0)

Axel, "hemmungslos arrogant" *

*Zitat eines Vielschreibers hier

Serpel Offline




Beiträge: 48.442

08.01.2014 19:59
#40 RE: Jetzt aber Antworten

Moin Axel,

jetzt komm mal wieder runter!

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

08.01.2014 20:01
#41 RE: Jetzt aber Antworten

Da sach ich mal
Danke, Axel

Grüße
Ulf

Peter22 Offline



Beiträge: 661

08.01.2014 20:58
#42 RE: Jetzt aber Antworten

Ich könnte mir vorstellen das Fett länger hält. Runter fliesst es mit Sicherheit, warm genug isses ja.
Könnte halt sein dass es sich durch die hohen Temperaturen ähnlich schnell verflüchtigt wie Kriechöl.
Egal,
Hauptsache irgendwas ölt und fettet

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

09.01.2014 00:16
#43 RE: Jetzt aber Antworten

Zitat
..........jetzt komm mal wieder runter!



"Nettes" Stoss-Gebet eines super-arroganten Pseudo-Schweitzers, mo sogn !


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Peter Boehm Offline




Beiträge: 7

09.01.2014 00:17
#44 RE: Jetzt aber Antworten

bleib mal bei der Kupferpaste,hat bisher immer gefunzt!

Falcone Offline




Beiträge: 113.819

09.01.2014 09:48
#45 RE: Jetzt aber Antworten

Mach ich auch.
Aber zwecks Vorbeugung weiß ich auch noch nichts wirklich schlüssiges.
Man könne als Schutz gegen weiter eindringende Feuchtigkeit einen Silikonring um das Gewinde legen. Hört sich aber leichter an, als getan. Und am derzeitigen Zustand im Gewinde drin ändert es leider gar nichts.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz