Stuhl- oder Harndrang erhöht den systolischen Wert um bis zu 27. Es könnte also doch sein, dass du bald stirbst. Gib die Hoffnung nicht auf.
Folgende Einflussfaktoren werden in "Der Hausarzt" 15/09, S. 54 f genannt: Effekt auf den systolischen Wert [mmHg] Effekt auf den diastolischen Wert [mmHg] Stuhl- oder Harndrang bis zu +27 bis zu +22 Weißkitteleffekt bis zu +22 bis zu +14 Sprechen +17 +13 Rauchen +10 +8 Kaffee trinken +10 +7 Akute Kälte (Zugluft) +11 +8 Fehlende Rückenunterstützung +8 +6 ... +10 Manschette zu schmal -8 +8 Beine überkreuzt variabel Emotionale Belastung variabel
Hallo Leute Ende 2013 scheinen Blutdruckmessgeräte der Renner bei allen Dicounter zu sein... ALDI bietet ein Oberarmgerät für knapp 25.- € an......das könnte Ulf fest installieren und bei Bedarf mit dem vorhandenen Gerät gegenmessen...
Gruß LOBO
--------------------------------------------------- I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager
"Arterielle Hypotonie (von griechisch ἀρτηρία arteria ‚Schlag-, Pulsader‘, ὑπό hypo ‚unter‘ und τείνειν teinein ‚spannen‘)[1] beschreibt einen Blutdruck unterhalb einer definierten Normgrenze. In Deutschland bezieht man sich üblicherweise auf einen systolischen Blutdruck kleiner 110 mmHg,
Eine länger bestehende Hypotonie sollte ärztlich abgeklärt werden. Wichtigstes Ziel der Diagnostik ist es, eine symptomatische Hypotonie zu identifizieren bzw. auszuschließen, da sie Ausdruck einer unter Umständen lebensbedrohlichen Erkrankung sein kann....."
Ich lasse mir doch nicht von so einem Gerät "meinen Zustand" nicht vorschreiben. (Wie war das mit doppekter Verneinung?) Wer misst, misst Mist! Hugh, ich habe gesprochen!
Ich will ja nicht zu voreilig sein, aber wär es nicht besser schon mal zu sammeln? Die Woche zwischen Sterben und Beerdigung geht immer so schnell rum, da kriegt man das kaum organisiert. Besser vorher erledigen....is dann weniger Stress
Edith sagt noch: wer Sylvester und Neujahr überlebt - am 2ten um 19punkt0 in der Wechselbar....