Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #25Im Original gefällt mir die CX besser.Am liebsten als CX 500C in Metallic Rot. Und da diese Gülle auch tausendfach verkauft wurde,kann ich mit meinem Geschmack ja nicht so verkehrt liegen.
Nur für dich, mein Ableger auf der C von meinem Spezi. Sie findet die Klasse Die CX haben wir dieses Jahr nach lager Standzeit wieder flott gemacht
Gruß Martin W650 SilberBlau seit/EZ 03/2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
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Rot ist natürlich immer gut! Da gibt's nur einen, der mit Rot Probleme hat. Und wenn jemand auf der Gülle sitzt sieht sie gleich viel besser aus. Denn diese opulente Sitzbank ist nicht so der Hingucker. Was mich vor allem stört an dem Krad ist das Gewicht.
Ich bin mir auch nie sicher wie den Ofen finde. Objektiv gesehen sind die Blinker und das Rücklicht zu Groß. Aber baut man da was anderes dran siehts auch nicht aus. Komische Kiste. P.S. Die Sitzbank muss so, ist doch ein Soft Chopper
Gruß Martin W650 SilberBlau seit/EZ 03/2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
Die Original-Gülle (erste Serie, ohne die kleine Scheibe) ist so abgrundtief hässlich, dass sie einfach schon wieder gut ist. So eine in hellblau könnte mir sogar gefallen. Ein zeitloses Contra gegen alle Motorrad-Moden.
Pressefoto Honda
Die Chopper-Gülle oder die Euro-Gülle sind einfach nur ziemlich hässliche Motorräder, die nie Kult werden. Die muss man sozusagen gezwungenermaßen umbauen. Erst mal umgebaut ist so eine Gülle aber auch wieder nur ein kurzlebiges Modeprodukt und somit nix besonderes mehr ... Schade drum.
Zitat von FalconeDie Original-Gülle (erste Serie, ohne die kleine Scheibe) ist so abgrundtief hässlich, dass sie einfach schon wieder gut ist. So eine in hellblau könnte mir sogar gefallen. Ein zeitloses Contra gegen alle Motorrad-Moden.
sehe ich ähnlich, allerdings finde ich die Version mit den 2. Generation Comstar Rädern Und der kleinen scheibe am stimmigsten (ab 1981). wenn dann würde ich aber wohl die 83er empfehlen/selber kaufen, da die doppelkolben Bremse eine spürbare verbesserung ist und mir natürlich auch die abgepolsterte version der sitzbank entgegen kommt
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
also man muss nicht unbedingt alle kisten aus den 80ern zu youngtimern stilisieren. ich finde jede original güllepumpe hässlich. wenn so ein ofen umgebaut wird, ists nicht schade um die originalsubstanz. und dann dient der kackstuhl wenigstens noch dazu, handwerkliches geschick und kreativität eines jungen menschen zu befördern.
wobei ich nicht abstreiten kann, dass die gülle ein ziemlich gutes motorrad ist, so aus der nutzwertperspektive. mein mitarbeiter fährt seit jahrzehnten eine silver wing mit allerlei klimbim dran, federn, leder, irgendwelche indianischen perlen und nieten und son kram. sieht hammerhart aus, aber der ofen läuft und läuft und läuft ..
Na ja, da waren damals aber die Kunden anderer Meinung und dieselbige würde ich heute auch noch teilen. Die 650 sieht langweilig aus und hat nix mehr mit Güllepumpe zu tun (für mich ganz individuell...) Wenn schon hässlich dann richtig gut hässlich!
Zitat Wenn schon hässlich dann richtig gut hässlich!
Genau!
Und deswegen trifft das
Zitat man muss nicht unbedingt alle kisten aus den 80ern zu youngtimern stilisieren
meiner Meinung nach nicht zu. Denn die meisten anderen Kisten dieser Zeit sind einfach nur nichtssagend und austauschbar. Da stilisiert doch (Fast) niemand irgendwas hoch. Die Gülle hat aber schon immer polarisiert.
martin, grundsätzlich stimmt das. die gülle ist nicht nur unter den damaligen motorrädern einzigartig hinsichtlich optik und technik und daher sicherlich ein erhaltenswertes stück technik. aber für mich bleibt sie hässlich und motorisch wenig spannend weil zu kurzhubig und / oder untermotorisiert.
meine erfahrungen mit der gülle: ich bin die gülle eines freundes in den späten 80ern mal gefahren und war von den bremsen, dem speed und der laufruhe begeistert. die gülle konnte alles besser als die xt - und ich war zu der zeit einzig aufs motorrad angewiesen und hatte regelmässig langstrecke zu bewältigen (bad segeberg - arolsen an einem wochenende hin und zurück) - war mir aber irgendwie viel zu langweilig. ich hätte sie im leben nicht gegen meine xt500 eingetauscht.
und kaum neun monate später war ich stolzer besitzer einer yamaha xz 550 ... aber das ist eine andere geschichte.
Ich sehe, unsere Erfahrungen und Einschätzungen sind da sehr ähnlich (auch ich hätte eine Gülle nie gegen die Falcone eingetauscht), und auch aus heutiger Sicht würde ich mir eine Gülle zum fahren nicht zulegen wollen, denn es hat sich ja an ihr selbst nichts geändert. Aber sie ist für mich der pure Zeitgeit geworden. Das damalige Anti-Motorrad, gehassliebt, mit sehr eigenständigem Design, und bei der völlig falschen Zielgruppe angekommen. Geplant war sie für zukunftsorientierte, technikverliebte Motorradfahrer und genommen wurde sie von sicherheitsbewussten Buchhaltern mit Warnweste Für eine Sammlung ist sie daher interessant. Ein Meilenstein wie die XT.
Die Gülle sollte übrigens die damals ultramoderne Linienführung der Concorde widerspiegeln. Kaum zu glauben, aber wahr.