Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.100 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.12.2013 10:56
#91 RE: hoher CO Wert Antworten

Ich finde den Beitrag von Wännä ebenfalls klasse!

Aber wie gesagt - Schlauch in Mund stecken und man spürt sofort, bei welchem Lastzustand wie viel Luft in welche Richtung fließt. Nur auf die Zunge aufpassen, damit sie nicht eingesaugt wird!

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.12.2013 14:02
#92 RE: hoher CO Wert Antworten

Tja,

solchen Meßmethoden habe ich freilich mit meinen Ührchen wenig entgegen zu setzen . . . .

Geeichte Lunge oder wie ?

Wir wollten es mal mit einer Plastiktüte versuchen - mal so als Idee.


Ich möchte aber nochmal auf die Wurzel des Themas zurück kommen. Ganz anfänglich war ja die Frage, ob die Sekundärluft das Abgas aufheizt durch die Nachverbrennung oder ob sie es abkühlt durch Luftüberschuß mit Kühlung. Ich halte es für gut möglich, daß das System für einen bestimmten Betriebsbereich gebaut wurde und dort auch richtig funktioniert, und daß das System in den anderen, weniger abgasrelevanten Bereiche einfach sich selbst überlassen ist, wobei es möglicherweise zu viel oder auch zu wenig Luft ansaugt. Deshalb ist mir mit Vergleichsmessungen wenig geholfen. Ich möchte gerne wissen, wieviel Sekundärluft auf wieviel Abgas trifft.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

04.12.2013 14:11
#93 RE: hoher CO Wert Antworten

Das ist doch einfach.
halte hinten ein Thermometer rein und messe. Dann oben den SLS Rüssel zu und nochmal messen.

Angst ist keine Weltanschauung.

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

04.12.2013 14:13
#94 RE: hoher CO Wert Antworten

Ich hab das vor drei Jahren bereits hier beschrieben.

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.12.2013 17:52
#95 RE: hoher CO Wert Antworten

Genau,

und drei Seiten später läuft das ganze dann fatalerweise auseinander .

Aber wir kriegen das noch - solange es W-s gibt, darf kein Geheimnis ungelüftet bleiben!


Gruß

Wännä

Brundi Offline



Beiträge: 33.229

04.12.2013 17:58
#96 RE: hoher CO Wert Antworten

Jaaaa. Und ich wäre gerne dabei.
Aber nun hab ich kein SLS mehr in meiner W. Ich seh schon, ich muss mir mal ne zweite zulegen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz