Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.100 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Serpel Offline




Beiträge: 47.317

03.12.2013 19:16
#61 RE: hoher CO Wert Antworten

Vermutlich versteh ich das nur zu gut.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.12.2013 19:24
#62 RE: hoher CO Wert Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle langsam mal Gedanken über eine Verschwörung machen.

Grüße
Ulf

Goldrad Offline



Beiträge: 8

03.12.2013 19:46
#63 RE: hoher CO Wert Antworten

Ich find´s super mit einer so elementaren Frage so eine Diskussion angeschoben zu haben. Das zeigt mir als seltenem Besucher des Forums dass da wirklich was abgeht.Bestätigen kann ich dass die Knallerei vorallem bei niedriger Leerlaufdrehzahl auftritt und: wenn´s knallt macht´s Spass.

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

03.12.2013 19:50
#64 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #62
Ich würde mir an deiner Stelle langsam mal Gedanken über eine Verschwörung machen.

Jetzt nicht ablenken: Das mit dem Mobbing war eine Sache, das war abgesprochen. Das ging von Maggi aus und wurde von Norbert gerne aufgegriffen.

Das mit dem SLS ist lediglich darauf zurückzuführen, dass keiner von uns Ahnung hatte. Ich war einfach der Erste, der das am lebenden Objekt untersucht hatte. Und obwohl die Resultate eindeutig waren, hat das natürlich keinen Schwanz interessiert, und jeder glaubte, mir die Welt erklären zu müssen.

Und jetzt kann’s natürlich keiner zugeben, weil man sich vor langer Zeit kollektiv verrannt hatte. Deswegen ist das aber noch keine Verschwörung.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.12.2013 19:56
#65 RE: hoher CO Wert Antworten

OK.
Ich weiß leider nicht mehr alles, was mal darüber geschrieben wurde.
Und auch nicht mehr genau, von wem.

Hauptsache, wir sind uns jetzt alle einig.

Grüße
Ulf

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

03.12.2013 20:04
#66 RE: hoher CO Wert Antworten

Kuschelparty "Ulf is doof"?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

03.12.2013 20:10
#67 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat
Jetzt nicht ablenken: Das mit dem Mobbing war eine Sache, das war abgesprochen. Das ging von Maggi aus und wurde von Norbert gerne aufgegriffen.



Ich denke so eine Beschuldigung solltest du schnellstens zurücknehmen oder aber beweisen.

Und ich werde das nur einmal sagen.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Das Leben ist kein Ponnyschlecken

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

03.12.2013 20:13
#68 RE: hoher CO Wert Antworten

Haaaahaha ... er nun wieder!

Lieber Norbert,

du hast dich in dieser Sache dreckig verhalten und das weißt du.

Und das werde ich nur einmal sagen.

Gruß Stephan

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.12.2013 20:16
#69 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #32
An eurer Stelle tät ich mal den Mund nicht so voll nehmen. Zur Funktionsweise des SLS hat damals das gesamte Forum gegen mich Stellung bezogen und sich auf die Knochen blamiert.

Das SLS ist nur im Schiebebetrieb aktiv, und das Ventil einzig zur Sicherheit da, das Knallen zu unterbinden, wenn die Drehzahl und der dadurch entstehende Unterdruck zu groß werden. Wenn eine W knallt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Ventil im Eimer, was tatsächlich öfter mal vorkommen kann.

Gruß
Serpel


Moin Serpel

ich habe mal ein witzige Entdeckung gemacht.
Am Airboxeintritt einer BMW F800S habe ich als Filter einen Lappen aus dünnem Schaumstoff befestigt.
Bei den Prüfstandsläufen gab es in bestimmten Drehzahlbereichen ein merkwürdiges Phänomen:
Der Filter hat sich stark nach außen gewölbt, obwohl der Motor unter voller Last beschleunigte.
Ich bin mir sehr sicher, daß in dem Zustand trotzdem reichlich Luft angesaugt wurde.
Wännä hat mal versucht, mir das zu erklären, aber ich habe leider nicht alles verstanden.

Würdest du es mal versuchen?

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

03.12.2013 20:20
#70 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat
Wännä hat mal versucht, mir das zu erklären, aber ich habe leider nicht alles verstanden.


Das wundert mich nicht.

Zitat
Der Filter hat sich stark nach außen gewölbt, obwohl der Motor unter voller Last beschleunigte.
Ich bin mir sehr sicher, daß in dem Zustand trotzdem reichlich Luft angesaugt wurde.


Gutes Argument. Sehr gutes Argument.

Ich hatte bei der Triumph einfach den SL-Schlauch vom Luftfilter abgenommen und bin mit dem Mund drangegangen. Dabei konnte ich solche Effekte ausschließen.

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.12.2013 20:25
#71 RE: hoher CO Wert Antworten

Wenn du davon ein Video hättest:
Ich wäre evtl bereit, Eintritt zu zahlen.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

03.12.2013 20:52
#72 RE: hoher CO Wert Antworten



Deswegen hab ich damals auch von einem Stück Papier gesprochen. Aber so extreem viel Luft kommt da gar nicht durch.

Gruß
Serpel

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

03.12.2013 21:19
#73 RE: hoher CO Wert Antworten

Vielleicht sollte man sich darauf einigen, daß Serpel gewonnen hat und wir haben unsere Ruhe.

Gruss,
Mattes

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.12.2013 21:19
#74 RE: hoher CO Wert Antworten

Das will ich wohl glauben.
Wännä und ich haben damals einen Versuch mit einer gedämpften Unterdruckuhr am (verschlossenen) Schlauch zwischen Airbox und SLS Ventil gemacht.
Viel war das nicht.

Grüße
Ulf

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.12.2013 21:20
#75 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #73
Vielleicht sollte man sich darauf einigen, daß Serpel gewonnen hat und wir haben unsere Ruhe.



Und was machen wir dann...

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz