Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.080 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Goldrad Offline



Beiträge: 8

02.12.2013 18:59
hoher CO Wert Antworten

Neulich beim TÜV: der Prüfer stellt einen CO Wert von knapp über 4,5 Volumen % fest. Eigentlich zu hoch, wie er meint. Nach kurzer Diskussion über hohen Spritverbrauch und Umweltbelastung klebt er mir den Stempel drauf mit der Bitte den Vergaser einzustellen. Da ich das Moped eh nach der gestrigen letzten Fahrt etwas auseinander nehmen werde um einiges zu checken und zu erneuern, bietet sich die gleichzeitige Vergasereinstellung an. Aber: wie geht das ???

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

02.12.2013 19:04
#2 RE: hoher CO Wert Antworten

Moin Goldrad,

ehe ich am Vergaser rumschräubeln täte (noch dazu, wenn dessen Schrauben jungfräulich unversehrt sind), würde ich erst mal Luftfilter, Sekundärluftsystem und dergleichen checken.

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 112.190

02.12.2013 19:05
#3 RE: hoher CO Wert Antworten

Ich würde da gar nichts einstellen, wenn das Motorrad gut anspringt, einwandfrei läuft und du einen normalen Spritverbrauch hast.
Diese Messgeräte zeigen manchmal sehr merkwürdige Werte an.

Beim Herumdrehen am Vergaser ohne entsprechendes Wissen und Messgerät handelst du dir wahrscheinlich nur Probleme ein.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

02.12.2013 19:12
#4 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3

Diese Messgeräte zeigen manchmal sehr merkwürdige Werte an.

Beim Herumdrehen am Vergaser ohne entsprechendes Wissen und Messgerät handelst du dir wahrscheinlich nur Probleme ein.



Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann lass den CO-Wert noch mal messen, wenn die W warm gefahren ist!
Mir hat der TÜV mal die Plakette genau deswegen verweigert. Die Nachmessung bei Ulf hat ein super Ergebnis ausgewiesen. Also nix gemacht, nochmal zum TÜV und siehe da, der CO-Wert stimmte!

Grüße
Monika

Goldrad Offline



Beiträge: 8

02.12.2013 19:21
#5 RE: hoher CO Wert Antworten

Vielen Dank. Die Antworten kommen mir sehr entgegen. Da das Motorrad wirklich super läuft werde ich also nix machen außer den Luftfilter prüfen. Das SLS ist glaub ich ok. Zitat TÜV: klar das der Motor so gut läuft bei der fetten Einstellung!!??

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

02.12.2013 19:23
#6 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Goldrad im Beitrag #5
Zitat TÜV: klar das der Motor so gut läuft bei der fetten Einstellung!!??

War bei meiner W angeblich der Grund dafür, warum der CO-Wert so hoch ist!

Denen würde ich nix glauben!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.190

02.12.2013 19:23
#7 RE: hoher CO Wert Antworten

Das SLS kannst du übrigens bedenkenlos und ersatzlos rausschmeißen. Dazu gibt es hier Freds.
Dann noch die beiden Luftfilter reinigen und vermutlich hast du wieder einwandfreie Messwerte.

SLS Eliminator Kit

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

02.12.2013 19:28
#8 RE: hoher CO Wert Antworten

Wenn deine W super anspringt und super fährt,dann laß es wie es ist.In den nächsten zwei Jahren brauchst du dir ja keine Sorgen machen.

Umwelt,pahh! wenn ich das schon wieder höre.Wegen einem Mopped....
Ich sag nur zig tausende Kaminöfen.

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

02.12.2013 19:30
#9 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #7
Das SLS kannst du übrigens bedenkenlos und ersatzlos rausschmeißen.

Oder aber auch genau so bedenkenlos drin lassen!

Grüße
Monika

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

02.12.2013 19:40
#10 RE: hoher CO Wert Antworten

Raus mit dem Geraffel!,umso aufgeräumter kommt sie daher.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

02.12.2013 19:44
#11 RE: hoher CO Wert Antworten

Wo sie dann aber doch nicht mehr so schön pröttelt ...

Gruß
Serpel

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.432

02.12.2013 19:46
#12 RE: hoher CO Wert Antworten

Das ist richtig Serpel,allerdings entfällt auch damit diese lästige sporadisch auftretende Knallerei.

Serpel Offline




Beiträge: 47.177

02.12.2013 19:49
#13 RE: hoher CO Wert Antworten

Lästige Knallerei hast du nur mit offenem Puff. Mit Serienpuff pröttelt es nur.

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.210

02.12.2013 19:55
#14 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #13
Lästige Knallerei hast du nur mit offenem Puff. Mit Serienpuff pröttelt es nur.

Nö! Du hast meine W mit SLS knallen gehört. Und meine W hat die original Auspuffanlage, inklusive Siebrohren!

Grüße
Monika

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

02.12.2013 19:58
#15 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat
...lästige Knallerei im offenen Puff?



Uffbasse, die wolle die Freier bestrafen!


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz