Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 3.105 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.12.2013 14:51
#46 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat
Zur Funktionsweise des SLS hat damals das gesamte Forum gegen mich Stellung bezogen und sich auf die Knochen blamiert.



Das das SLS nur bei Unterdruck öffnet ist so simpel wie logisch und von mir gleich zu Beginn der Diskussion beschrieben. Danach wurde mir euer Hickhack zu blöd, zumal jeder nur auf seiner Ansicht rumritt.

Zitat
Wenn eine W knallt, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Ventil im Eimer



Wenn´s knallt, ist auch oft einfach nur der Leerlauf zu niedrig eingestellt.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.12.2013 14:58
#47 RE: hoher CO Wert Antworten

Wenn´s knallt..............dann machts Spaß !

Alle andern kaufen sich besser einen E-roller

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

03.12.2013 15:00
#48 RE: hoher CO Wert Antworten

Aber der steht bei mir auf 850 wenn warm. Heiß sinds eher 900 bis 950.
Ventile stehen gut, daß hatte ich beim ersten mal nicht vor der Vergasersync. gemacht, und die Synchronität ist auch gut. Einzig diese Plomben unten am Vergaser da war ich nicht dran.

Zitat
Das wären schlechte Ingenieure bei Kawasaki, wenn sie Knallmotorräder verkaufen täten


Wenn die Einstellung so diffiziel ist, dann wären sie aber auch nicht besser.

O tempora, o mores

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.12.2013 15:08
#49 RE: hoher CO Wert Antworten

Du musst nur die fette schwarze Leerlaufregulierschraube bei warmem Motor auf 950/min bis 1000/min drehen und es knallt nicht mehr (wenn das SLS in Ordnung ist). So simpel ist das.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

03.12.2013 15:28
#50 RE: hoher CO Wert Antworten

Das ist mir schon klar Martin, meine W ist gut eingestellt.
Aber im Handbuch steht 800-900 1/min, daher stelle ich auf 850. Das Knallen ist fast weg.
Wenn es bei 1000 ganz weg ist, dann wären die Angaben die Kawa macht aber falsch, was gegen die KawaIng. spricht.
Ich habs gerne wenns mal knallt, erschrecke mich aber ordentlich, wenns in einer Kurve ist, Gas zu und und dann den Hahn aufreißen und bamm. Macht irgendwie die Linie kaputt.
Da andere Moppeds das nicht machen, möchte ich das als konstruktionsbedingt ansehen. Alles Verdrehen hat die Sache nur verbessert, nie ganz gelöst.

O tempora, o mores

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.12.2013 15:37
#51 RE: hoher CO Wert Antworten

Wenn der Drehzahlmesser am Motorrad 950 bzw 1000 anzeigt, sind das etwas mehr als tatsächlich. Das Instrument ist nicht genau.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

03.12.2013 15:41
#52 RE: hoher CO Wert Antworten

Dann hätte er recht. Wenn ich daran denke werde ich das im Frühjahr mal mit nem F-Zähler testen.
Entweder ind. am Zündkabel abgreifen oder irgendwe vor dem Gleichrichter die Wechselspannungsfrequenz messen. Wenn ich mich recht erinnere sitzt der Gleichrichter extern im Regler, oder?

O tempora, o mores

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.12.2013 15:49
#53 RE: hoher CO Wert Antworten

Ja, Zündkabel oder vor dem Regler geht in Ordnung.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2013 16:50
#54 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #46

Zitat
Zur Funktionsweise des SLS hat damals das gesamte Forum gegen mich Stellung bezogen und sich auf die Knochen blamiert.


Das das SLS nur bei Unterdruck öffnet ist so simpel wie logisch und von mir gleich zu Beginn der Diskussion beschrieben. Danach wurde mir euer Hickhack zu blöd, zumal jeder nur auf seiner Ansicht rumritt.

....



Hallo,

ich will keinen Hickhack, aber im Kawasaki-Buch steht (Bucheli, Seite 40/41), daß das Schaltventil bei Unterdruck schließt.

Logik hin oder her, wie isses denn nun ? Also meins schließt bei Unterdruck und öffnet, wenn der Gashahn im Teillast oder höher steht. Wenn ich mein Ührchen richtig abgelesen habe, bei 0,6 bar Unterdruck. Kawasaki schreibt 370 bis 430 Millimeter Quecksilbersäule, das wär so ungefähr ein halbes bar.

Bisher war für mich die Welt so in Ordnung und ich werde jetzt gewiß nicht wieder Stunk anfangen


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.12.2013 17:00
#55 RE: hoher CO Wert Antworten

Wännä, die Funktion habe ich doch schon vor zwei Jahren in der Datenbank beschrieben.
Die beiden Membranventile öffnen beim Gaswegnehmen, steigt der Unterdruck am Ansaugstutzen, schließt das SLS-Ventil die Luftzufuhr.
Aber macht mal weiter mit eurer Diskussion ...

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.12.2013 17:02
#56 RE: hoher CO Wert Antworten

Ja ok,

so kenn ich es auch. Es schließt bei steigendem Unterdruck.

Brauch ich die Stelle im Bucheli nicht anzustreichen . . . .


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.12.2013 17:48
#57 RE: hoher CO Wert Antworten

Moin auch

nun nochmal amtlich:

Das SLS Ventil ist in der Grundstellung offen.
Es schließt bei ca. 0,6 oder mehr bar Unterdruck im Ansaugtrakt.
Dieser Zustand tritt beim Gaswegnehmen aus höherer Drehzahl ein.
Erst kurz vor Erreichen der Leerlaufdrehzahl öffnet es dann wieder.

Das SLS bewirkt eine Nachverbrennung der Abgase im Auspuff.
Wenn bei höherer Drehzahl nur das Leerlaufsystem arbeitet, ist es nicht in der Lage, ein ausreichend fettes, zündfähiges Gemisch herzustellen. Dann gerät der unverbrannte Sprit in den Auspuff und reichert sich dort an. Wenn jetzt Luft über das SLS dazukommt, knallt es.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.12.2013 18:18
#58 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat
Erst kurz vor Erreichen der Leerlaufdrehzahl öffnet es dann wieder.


Aha. Und wie gut das funktioniert, sieht man in Monikas Video.

Gruß
Serpel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

03.12.2013 18:25
#59 RE: hoher CO Wert Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #55
Wännä, die Funktion habe ich doch schon vor zwei Jahren in der Datenbank beschrieben.
Die beiden Membranventile öffnen beim Gaswegnehmen, steigt der Unterdruck am Ansaugstutzen, schließt das SLS-Ventil die Luftzufuhr.
Aber macht mal weiter mit eurer Diskussion ...

Aha.

Zitat von Falcone vom 19.01.11
Dazu noch ein paar Worte zur Funktion: Das SLS soll zusätzlich etwas Frischluft in den Auspuff leiten, um die Abgaswerte zu verbessern, dient also lediglich der Verbesserung der Abgaswerte beim CO-Test.
...
Da es aber nicht erwünscht ist, dass Luft im Schiebebetrieb angesaugt wird, ist das Vakuum-Ventil eingebaut, eben diese Dose auf dem Zylinderkopf. Dieses schließt die Luftzufuhr bei [...] Unterdruck im Ansaugtrakt, wie er im Schiebebetrieb dort herrscht.


Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

03.12.2013 18:51
#60 RE: hoher CO Wert Antworten

Alle verstehen das, nur du nicht. Lassen wir es einfach dabei.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz