Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Eckardos Offline




Beiträge: 44

04.12.2013 02:47
Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Holla,
meine W ist vor einiger Zeit bei mir angekommen und ich muss sagen, ein fast perfekter Pflegezustand. Allerdings einmal auf die Knie gegangen und die Maschine von unten begutachtet, auch alles sauber.

Aber: auch leichten Rostansatz an der Unterseite der Verbindungsstelle Krümmer-Schalldämpfer entdeckt.

Habt ihr Tips und Erfahrungen, wie man diesen Befall am fortschreiten hindern, oder gar beseitigen kann?!

Danke vorab

Viele Grüße
Achim

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.12.2013 05:46
#2 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Alle paar Jahre mit Drahtbürste abschleifen, Rostumwandler drauf und etwas Alufarbe. Funktioniert gut, durch die Lage auch nicht gross sichtbar.

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

04.12.2013 07:38
#3 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Da diese Stelle tatsächlich ab Werk nicht durchgängig verchromt sondern lackiert ist, ist das Abschleiifen des Rost und neu lackieren wirklich die beste Methode. Original obendrein

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.12.2013 11:02
#4 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

WOW, mein Reparaturansatz ist vom MASTER HIMSELF autorisiert worden!

Heute ist mein Glückstag!

Fondue

Brundi Offline



Beiträge: 33.211

04.12.2013 11:18
#5 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Dann solltest du heute Lotto spielen

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

04.12.2013 12:04
#6 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Mann soll aber sein Glück nicht unnötig herausfordern.

Grüße
Falcone

Eckardos Offline




Beiträge: 44

04.12.2013 12:48
#7 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Danke für die Antworten!

Gibts auch eine Lackempfehlung, der den Temperaturen zumindest einige Zeit standhält? Reicht der Lack aus der Baumarkt bis 600 Grad, oder gibts was besseres?

Gruße

Eckardos Offline




Beiträge: 44

04.12.2013 12:50
#8 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

...ach du Scheisse, jetzt mach ich schon Rechtschreibfehler. Aber zu meiner Verteidigung, ich bin grad aufgestanden

Falcone Offline




Beiträge: 112.194

04.12.2013 12:59
#9 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Ewig hält der Lack an dieser Stelle sowieso nicht. Eigentlich ist es ziemlich egal, was du da drauf pinselst.

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

04.12.2013 14:50
#10 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Bei Louis, Polo etc. gibts schwarzen Auspufflack.
Ich erinner mich dunkel, den auch scho mal in silber gesehn zu haben.... kost glaub ich
umme 8 Öcken

VG
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

04.12.2013 14:52
#11 RE: Rostansätze an Endtöpfen- wie behandelt man besten? Antworten

Feuerfeste Silberbronze - gab's immer fürn Ofen.

Hab' ich seinerzeit schon mein erstes Fahrrad teilweise mit verschönert ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz