Zitat von Sukasta im Beitrag #82Un watt is der Unterschied zwischen Dorsch und Aal?
Moin,
mein neuer Zahnarzt ist aus Paderborn nach hier gezogen. (Übrigens super, der Typ )
Er war mit seinen neuen Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt und hat Kölsch getrunken. Mich hat er gefragt, was der Unterschied zwischen Kölsch und Bier sei.
Zitat Ich war einfach der Erste, der das am lebenden Objekt untersucht hatte. Und obwohl die Resultate eindeutig waren, hat das natürlich keinen Schwanz interessiert, und jeder glaubte, mir die Welt erklären zu müssen.
Das ist wahr und auch gewürdigt .
Es blieben nur etwas Zweifel an der Meßmethode. Die Messungen, die ich anschließend - sozusagen darauf aufbauend - gemacht habe, konnten auch nicht überzeugen. Sie haben lediglich gezeigt, daß unter Last im Bereich des höchsten Drehmomentes der gemessene Unterdruck am SLS-Anschluß wieder zunimmt. Wieviel da wirklich geströmt wäre, wenn der Anschluß nicht durch meine Meßmimik verschlossen gewesen wäre, ist spekulativ. Ich vermute zwar, daß dann eine starke Luftzufuhr stattfindet, weil dies eigentlich der Gedanke von SLS ist, aber ich habe es nicht beweisen können bisher.
Um die Sache wirklich zu einem guten Ende zu führen, muß eine Volumenstrom-Messung her, die durch die Pulsationen keine Fehlmessung bringt. Und wenn die gefunden ist, treffen wir uns bei Ulf, als objektiven Zeugen, und stellen den Aufbau auf seinen Rollenprüfstand
Um die Sache wirklich zu einem guten Ende zu führen, muß eine Volumenstrom-Messung her, die durch die Pulsationen keine Fehlmessung bringt. Und wenn die gefunden ist, treffen wir uns bei Ulf, als objektiven Zeugen, und stellen den Aufbau auf seinen Rollenprüfstand
Der dabei konsumierte Kakao geht auf mich.
Wännä, wie schön, dass du den Dreh zurück zum Thema gefunden hast!
Da ich mindestens genau so objektiver Zeuge bin wie Ulf, melde ich schon mal Interesse an, bei dem Versuch dabei zu sein. Schließlich hab ich ja auch schon das eine oder andere, mehr oder weniger erfolgreiche Experiment zu diesem Thema duchgeführt!
Ich quatsch euch auch nicht dazwischen, ich schwör!