Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 313 Antworten
und wurde 8.384 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.11.2013 10:46
#16 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Da gibt es doch so eine Anstalt, die so was berechnet.
Die, die mir gesagt haben, das ich zu wenig gearbeitet habe, um Rente zu bekommen und meine Einzahlungen nun dem Wohle des Volkes zugeführt werden

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.11.2013 10:53
#17 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Ja, der nächste Termin mit dem freundlichen Herrn von DRV (der immer so schrecklich schielt, daß man nie weiß, ob der einen nun anguckt oder nicht ) zur Individualberatung kommt im Februar - da stehe ich dann umgehend auf der Matte. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob der einen nicht doch etwas parteiisch, in der Art berät, daß er den Beitragszahlern immer dringend rät, so lange einzuzahlen, wie es nur irgend geht ...

Zitat
...meine Einzahlungen nun dem Wohle des Volkes zugeführt werden...

Das finde ich hochanständig von Dir ! Vielen Dank auch !

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.11.2013 10:57
#18 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Ja, so bin ich nun mal.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.11.2013 11:02
#19 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Das ist ja im Prinzip hier allgemein bekannt ...

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.11.2013 11:03
#20 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Echt?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.11.2013 11:16
#21 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Naja, geht so ... es ist Vorweihnachtszeit, da bin ich immer besonders freundlich zu meinen Mitmenschen !

... pelegrino, inzwischen seit mehr als einem halben Jahr mit einem Neustart voll im Leben ...

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.11.2013 11:21
#22 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Falcone
C4 denkt halt unternehmerisch.


Die "Groko" scheint's auch ...

Zitat von T-Online zum Koalitionsentwurf
Einig wurde man sich über einen gesetzlichen Mindestlohn. Er soll 2015 kommen und bundesweit 8,50 Euro pro Stunde betragen. Allerdings können die Tarifpartner in einer Übergangszeit bis 2017 auch Abschlüsse vereinbaren, die unter 8,50 Euro liegen.


Er kann seinen Wald also vermutlich doch noch bis(mind.) 2017 behalten ... ... und was in der nächsten Legislatur kommt, wer weiß das schon ... vielleicht doch noch Kinderarbeit für lau?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.11.2013 11:35
#23 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

@ c4:
ich möchte mal das du ein jahr von 8.50 * 8 (Stunden) * 21 (Monatsarbeitstage) = 1428 Euro Brutto leben müsstest (natürlich ohne Eigenheim sondern mit Mietkosten) und ob du dann immer noch der Meinung bist, dass das viel zu viel ist für das gemeine Arbeiterpack.

ich finde es unerträglich das es im moment so viele Leute gibt die trotz vollzeitarbeit noch "aufharzen" müssen um nicht zu verhungern, zumal die allgemeinheit die Kosten dafür übernehmen muss während sich nicht wenige Unternehmer sich auf kosten der Armut ihrer Angestellten die Taschen vollstopfen (OK, einige die hungerlöhne zahlen nagen selber am hungertuch, aber soooo viele sind das nicht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

27.11.2013 11:57
#24 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

@ Jörg

Ach was, die Leute habens doch dicke. Ich sag nur Doppelverdiener!
Maus halben Job im Supermarkt, Männe dito in der Spedition, beide für €7,50.

Fahren auch durch den Winter einen Roller, weil mit Öffi zur Maloche und zurück schonmal pro Kopf und Tag einen Stundenlohn kostet.

Schönes reiches Land...

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 12:17
#25 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von piko im Beitrag #22
Allerdings können die Tarifpartner in einer Übergangszeit bis 2017 auch Abschlüsse vereinbaren, die unter 8,50 Euro liegen]



Nach meiner letzten Info gilt 8,50 ab 2015 für jeden, der nicht über Tarifvertrag geringer eingestuft ist.
Im Ost sind das nicht soviele, wie schon oben gesagt. Und was das für die nächste Tarifrunde bedeutet, dürfte klar sein.

So, liebe Arbeitnehmer, und nun gleich alle ab zu Mercedes, ein neues Auto bestellen (solch eine Stimmung gab´s hier schon mal, bevor die traurige Ernüchterung kam).

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2013 12:26
#26 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
@ c4:
ich möchte mal das du ein jahr von 8.50 * 8 (Stunden) * 21 (Monatsarbeitstage) = 1428 Euro Brutto leben müsstest (natürlich ohne Eigenheim sondern mit Mietkosten) und ob du dann immer noch der Meinung bist, dass das viel zu viel ist



@ Jörg : Ich weiß sehr gut, wie das ist. Bis Ende der 80er hatte ich deutlich weniger, in DM übrigens. Will jetzt nicht von Tellerwäscher, Schrottplatz oder dem ganzen anderen Mist erzählen, aber so war es. Ohne Aufstocken.

Wäre es damals schon so einfach per Wahl möglich gewesen, mehr zu verdienen, hätte ich das natürlich auch gemacht.
Aber das ging damals wohl leider noch nicht, weil die SPD noch nicht soweit gedacht hat.

Vielleicht reden wir in 20 Jahren nochmal, wenn das "bedingungslose Grundeinkommen" eingeführt wurde. Per Abstimmung natürlich , zu Lasten der letzten drei Industriebetriebe in D..

C4

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

27.11.2013 13:45
#27 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #26
[quote]Ich weiß sehr gut, wie das ist. Bis Ende der 80er hatte ich deutlich weniger, in DM übrigens.

C4


Wer weiss das nicht. Jeder hier hat vor 30 Jahren als Student, Lehrling, was auch immer in seinen Mitt-Zwanzigern wenig verdient.
Heute leben davon aber Familienväter mit Kindern und es reicht hinten und vorne nicht.

Wenn ich dann auch noch sehe wie hier im Westen Arbeitsplätze in den hochsubventionierten Osten verlagert werden (Arbeitnehmer kann ja umziehen) verstehe ich die Heulerei noch viel weniger.
Gerry hat das schon sehr gut auf den Punkt gebracht.

Live At The W650 Forum

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

27.11.2013 13:48
#28 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

WIr sollten den Fred mal in 12 Monaten wieder hochholen, dann sollte sich gezeigt haben ob C4 Recht hatte.

O tempora, o mores

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.11.2013 13:52
#29 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

können wir gerne machen - aber in 12 Monaten wird der Mindestlohn noch gar nicht eingeführt sein

die realität in anderen ländern wo ein mindestlohn eingeführt wurde straft C4 schon mal lügen, auf unsere ergebnisse müssen wir noch ein wenig länger warten

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

27.11.2013 13:59
#30 RE: Groko steht, Willkommen , liebe Arbeitslose ... Antworten

Zitat
aber in 12 Monaten wird der Mindestlohn noch gar nicht eingeführt sein


Aber evtl. die Arbeitsplätze schon präventiv abgebaut.

Ich glaube das beide Recht haben, das wird eine Schere sein. Stell dir vor der Mindestlohn wäre z.B. 35€, das würde sicher einige Arbeitsplätze kosten. Dann 25€, wohl weniger, 15€ .... . Auf das Verhältniss kommt es eben an.

O tempora, o mores

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz