Als ich 14 Jahre alt war hat mein Vater für meine Mutter (ohne Führerschein) eine neue Puch Maxi S in Rot für 800,-DM gekauft...Meine Mutter ist einmal damit gefahren und gleich hingefallen. Darauf hin wollte sie nie wieder was mit dem Teufelswerk zu tun haben. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits meine Lehre angefangen hatte, schlug mir mein Vater vor das Mofa gegen eine monatliche Rückzahlung von 50,-DM zu übernehmen. Also hab ich das Mofa übernommen und mich wahnsinnig auf den 15 Geburtstag gefreut...
Nach knapp einen Jahr Rückzahlung hat mir mein Vater die Restschulden mit den Worten "Ich wollte nur sehen ob du immer pünktlich deine Schulden zahlst und den Wert des Mofas einschätzen kannst" erlassen.
Vielleicht putz ich deshalb noch heute so oft meine W....
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Zitat Manche Autos braucht man einfach. Und sie müssen vor der Garage stehen, damit der Nachbar sieht welch tollen Kreditrahmen man hat.
Mein Auto steht draussen, weil der von meiner Frau schon in der Garage steht! Und in die andere komm ich auch nicht rein, weil da das Cabrio steht! Aber alle Moppeds dürfen im Gartenhaus, im Keller und der dritten Garage stehen!
Und damit keiner denkt welch tollen Kreditrahmen ich habe, baue ich im Garten eine neue Garage(Halle) mit Satteldach und Werkstatt!
Zitat Andersrum: mach mal eine Umfrage, wer sein Mopped aus der Portokasse gekauft hat, und wer finanziert? Wenn da jeder ehrlich antworten würde, dann wärst Du (wir) wahrscheinlich überrascht.
Axel, bisher noch nie nix geliehen bzw. über seine Verhältnisse gelebt
Dito! Auch wenn ich damit hoffnungslos altmodisch scheinen mag, ich hab als Kind mal gelernt, das man für Wünsche sparen muß - und sie sich eben erst dann erfüllen kann!
Ist vielleicht nicht zeitgemäß und dauert halt manchmal bischen länger - aber man schläft nachts ruhiger ...
... ich hoffe nur, das ich mal nicht in ne Situation komme, wo ich nen Kredit aufnehmen muß ... (weil zum Beispiel was dringendes am Haus geflickt werden muß oder so! ... Oder für son Zeugs wie neue Zähne ... *)
Zitat Das letzte mal das wir uns ein Fahrzeug auf Pump gekauft haben,war 1980! Das wurde aber auch in 12 Raten bezahlt.(habe dafür nebenbei gearbeitet wie blöd)
Hab ich anders gemacht! Ich hab für die Duc sinerzeit vorher gearbeiet wie blöd ... für so ein Ziel hat sichs schon gelohnt! Da zählt man die Überstunden nicht ....
Schotte
* Edit: zum Glück ginge WuSu ja auch ohne ... Weil: neue Beißerchen kosten js schnell mal mehr wie ein schickes Krad ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von PeWe im Beitrag #121Dazu mal eine Erziehungsmaßnahme meines Vaters...
Als ich 14 Jahre alt war hat mein Vater für meine Mutter (ohne Führerschein) eine neue Puch Maxi S in Rot für 800,-DM gekauft...Meine Mutter ist einmal damit gefahren und gleich hingefallen. Darauf hin wollte sie nie wieder was mit dem Teufelswerk zu tun haben. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits meine Lehre angefangen hatte, schlug mir mein Vater vor das Mofa gegen eine monatliche Rückzahlung von 50,-DM zu übernehmen. Also hab ich das Mofa übernommen und mich wahnsinnig auf den 15 Geburtstag gefreut...
Nach knapp einen Jahr Rückzahlung hat mir mein Vater die Restschulden mit den Worten "Ich wollte nur sehen ob du immer pünktlich deine Schulden zahlst und den Wert des Mofas einschätzen kannst" erlassen.
Vielleicht putz ich deshalb noch heute so oft meine W....
Grüße PeWe
Ich würde mal sagen, daß dein Alter dich ganz schön behumst hat. Fast 600 Mark für ein gebrauchtes Unfallmofa, das neu gerade mal 800 gekostet hat..?
Apropos Hallo Wien: Ich musste vorhin die Reste eines rohen Eis vom Küchenfenster waschen / kratzen. Das coole junge Gemüse hatte wohl damit seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass niemand aufmachte.
Zitat von Soulie im Beitrag #126Sammä abgeschwiffe?
Wie man es von diesem Forum kennt, bewegen wir uns grundsätzlich hart am Thema ...
... um nun zu selbigem zurückzukehren!
Zitat von Soulie im Beitrag #126 Apropos Hallo Wien: Ich musste vorhin die Reste eines rohen Eis vom Küchenfenster waschen / kratzen. Das coole junge Gemüse hatte wohl damit seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass niemand aufmachte.
Vor drei Jahren hatten wir hier ein ,hübsches' Erlebnis.
Zwei junge Bengels haben einige Eier gegen unsere Haustür geworfen, nachdem sie nichts bekommen hatten. Wir waren ziemlich überrascht und gar nicht darauf eingerichtet.
Meine Frau hat einen der Eierschützen erkannt, ihn am nächsten Abend zu Hause angerufen und ihm angeboten, die Sauerei zu entfernen, ohne die Erziehungsverdächtigen davon zu informieren.
Die beiden Spitzbuben sind tatsächlich angerückt und haben die Tür wieder gereinigt!
Zitat von Soulie im Beitrag #126Sammä abgeschwiffe?
Wie man es von diesem Forum kennt, bewegen wir uns grundsätzlich hart am Thema ...
... um nun zu selbigem zurückzukehren!
Zitat von Soulie im Beitrag #126 Apropos Hallo Wien: Ich musste vorhin die Reste eines rohen Eis vom Küchenfenster waschen / kratzen. Das coole junge Gemüse hatte wohl damit seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass niemand aufmachte.
Vor drei Jahren hatten wir hier ein ,hübsches' Erlebnis.
Zwei junge Bengels haben einige Eier gegen unsere Haustür geworfen, nachdem sie nichts bekommen hatten. Wir waren ziemlich überrascht und gar nicht darauf eingerichtet.
Meine Frau hat einen der Eierschützen erkannt, ihn am nächsten Abend zu Hause angerufen und ihm angeboten, die Sauerei zu entfernen, ohne die Erziehungsverdächtigen davon zu informieren.
Die beiden Spitzbuben sind tatsächlich angerückt und haben die Tür wieder gereinigt!
....ist bei 6m Höhe über einer Treppe nicht so ohne weiteres möglich....
Mal so ne verzogene bratze anschreien, obwohl Mutti daneben steht,, weil das blag die Pferde mit Steinen geworfen hat hilft, die machen nen ziemlichen Bogen um uns.....