Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 5.310 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
PeWe Offline




Beiträge: 21.649

03.11.2013 15:16
#121 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Dazu mal eine Erziehungsmaßnahme meines Vaters...

Als ich 14 Jahre alt war hat mein Vater für meine Mutter (ohne Führerschein) eine neue Puch Maxi S in Rot für 800,-DM gekauft...Meine Mutter ist einmal damit gefahren und gleich hingefallen. Darauf hin wollte sie nie wieder was mit dem Teufelswerk zu tun haben. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits meine Lehre angefangen hatte, schlug mir mein Vater vor das Mofa gegen eine monatliche Rückzahlung von 50,-DM zu übernehmen. Also hab ich das Mofa übernommen und mich wahnsinnig auf den 15 Geburtstag gefreut...

Nach knapp einen Jahr Rückzahlung hat mir mein Vater die Restschulden mit den Worten "Ich wollte nur sehen ob du immer pünktlich deine Schulden zahlst und den Wert des Mofas einschätzen kannst" erlassen.

Vielleicht putz ich deshalb noch heute so oft meine W....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

03.11.2013 15:22
#122 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat
Manche Autos braucht man einfach.
Und sie müssen vor der Garage stehen, damit der Nachbar sieht welch tollen Kreditrahmen man hat.



Mein Auto steht draussen, weil der von meiner Frau schon in der Garage steht! Und in die andere komm ich auch nicht rein, weil da das Cabrio steht! Aber alle Moppeds dürfen im Gartenhaus, im Keller und der dritten Garage stehen!

Und damit keiner denkt welch tollen Kreditrahmen ich habe, baue ich im Garten eine neue Garage(Halle) mit Satteldach und Werkstatt!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

03.11.2013 17:19
#123 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat
Andersrum: mach mal eine Umfrage, wer sein Mopped aus der Portokasse gekauft hat, und wer finanziert? Wenn da jeder ehrlich antworten würde, dann wärst Du (wir) wahrscheinlich überrascht.

Axel, bisher noch nie nix geliehen bzw. über seine Verhältnisse gelebt



Dito! Auch wenn ich damit hoffnungslos altmodisch scheinen mag, ich hab als Kind mal gelernt, das man für Wünsche sparen muß - und sie sich eben erst dann erfüllen kann!


Ist vielleicht nicht zeitgemäß und dauert halt manchmal bischen länger - aber man schläft nachts ruhiger ...

... ich hoffe nur, das ich mal nicht in ne Situation komme, wo ich nen Kredit aufnehmen muß ... (weil zum Beispiel was dringendes am Haus geflickt werden muß oder so! ... Oder für son Zeugs wie neue Zähne ... *)

Zitat
Das letzte mal das wir uns ein Fahrzeug auf Pump gekauft haben,war 1980!
Das wurde aber auch in 12 Raten bezahlt.(habe dafür nebenbei gearbeitet wie blöd)



Hab ich anders gemacht! Ich hab für die Duc sinerzeit vorher gearbeiet wie blöd ... für so ein Ziel hat sichs schon gelohnt! Da zählt man die Überstunden nicht ....




Schotte

* Edit: zum Glück ginge WuSu ja auch ohne ... Weil: neue Beißerchen kosten js schnell mal mehr wie ein schickes Krad ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

03.11.2013 17:23
#124 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #121
Dazu mal eine Erziehungsmaßnahme meines Vaters...

Als ich 14 Jahre alt war hat mein Vater für meine Mutter (ohne Führerschein) eine neue Puch Maxi S in Rot für 800,-DM gekauft...Meine Mutter ist einmal damit gefahren und gleich hingefallen. Darauf hin wollte sie nie wieder was mit dem Teufelswerk zu tun haben. Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits meine Lehre angefangen hatte, schlug mir mein Vater vor das Mofa gegen eine monatliche Rückzahlung von 50,-DM zu übernehmen. Also hab ich das Mofa übernommen und mich wahnsinnig auf den 15 Geburtstag gefreut...

Nach knapp einen Jahr Rückzahlung hat mir mein Vater die Restschulden mit den Worten "Ich wollte nur sehen ob du immer pünktlich deine Schulden zahlst und den Wert des Mofas einschätzen kannst" erlassen.

Vielleicht putz ich deshalb noch heute so oft meine W....

Grüße
PeWe



Ich würde mal sagen, daß dein Alter dich ganz schön behumst hat. Fast 600 Mark für ein gebrauchtes Unfallmofa, das neu gerade mal 800 gekostet hat..?

Grüße
Ulf

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.11.2013 17:55
#125 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat von Sonnenfürst im Beitrag #120
Mensch, welch klares Denken. Ich binn echt überrascht.



So'n vernünftiges Forum, geradezu spießig!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.11.2013 18:31
#126 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Sammä abgeschwiffe?

Apropos Hallo Wien: Ich musste vorhin die Reste eines rohen Eis vom Küchenfenster waschen / kratzen.
Das coole junge Gemüse hatte wohl damit seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass niemand aufmachte.

Grüße
Soulie

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.164

03.11.2013 18:33
#127 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Sei froh das es nicht gekocht war!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.11.2013 18:36
#128 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Bin ich auch!

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

03.11.2013 18:42
#129 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #126
Sammä abgeschwiffe?


Wie man es von diesem Forum kennt, bewegen wir uns grundsätzlich hart am Thema ...

... um nun zu selbigem zurückzukehren!

Zitat von Soulie im Beitrag #126

Apropos Hallo Wien: Ich musste vorhin die Reste eines rohen Eis vom Küchenfenster waschen / kratzen.
Das coole junge Gemüse hatte wohl damit seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass niemand aufmachte.


Vor drei Jahren hatten wir hier ein ,hübsches' Erlebnis.

Zwei junge Bengels haben einige Eier gegen unsere Haustür
geworfen, nachdem sie nichts bekommen hatten. Wir waren ziemlich
überrascht und gar nicht darauf eingerichtet.

Meine Frau hat einen der Eierschützen erkannt, ihn am nächsten
Abend zu Hause angerufen und ihm angeboten, die Sauerei zu
entfernen, ohne die Erziehungsverdächtigen davon zu informieren.

Die beiden Spitzbuben sind tatsächlich angerückt und haben die
Tür wieder gereinigt!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson selig werden!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

03.11.2013 18:51
#130 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

--Die beiden Spitzbuben sind tatsächlich angerückt und haben die Tür wieder gereinigt!--

Also haben die nicht gestreikt,waren also nicht in der Gewerkschaft.

NO881 Offline



Beiträge: 526

04.11.2013 08:29
#131 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #129
Zitat von Soulie im Beitrag #126
Sammä abgeschwiffe?


Wie man es von diesem Forum kennt, bewegen wir uns grundsätzlich hart am Thema ...

... um nun zu selbigem zurückzukehren!

Zitat von Soulie im Beitrag #126

Apropos Hallo Wien: Ich musste vorhin die Reste eines rohen Eis vom Küchenfenster waschen / kratzen.
Das coole junge Gemüse hatte wohl damit seinen Unmut zum Ausdruck gebracht, dass niemand aufmachte.


Vor drei Jahren hatten wir hier ein ,hübsches' Erlebnis.

Zwei junge Bengels haben einige Eier gegen unsere Haustür
geworfen, nachdem sie nichts bekommen hatten. Wir waren ziemlich
überrascht und gar nicht darauf eingerichtet.

Meine Frau hat einen der Eierschützen erkannt, ihn am nächsten
Abend zu Hause angerufen und ihm angeboten, die Sauerei zu
entfernen, ohne die Erziehungsverdächtigen davon zu informieren.

Die beiden Spitzbuben sind tatsächlich angerückt und haben die
Tür wieder gereinigt!




....ist bei 6m Höhe über einer Treppe nicht so ohne weiteres möglich....

woolf Offline




Beiträge: 11.800

04.11.2013 09:40
#132 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Feuerwehrschlauch?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

31.10.2017 20:37
#133 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Es wird doch mal Zeit,die olle Leiche zu exhumieren.
Dank dem schönen Wetter haben die Pänz jetzt Hochsaison.
Ist ja fast wie aufe Kirmes.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

31.10.2017 20:44
#134 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Mal so ne verzogene bratze anschreien, obwohl Mutti daneben steht,, weil das blag die Pferde mit Steinen geworfen hat hilft, die machen nen ziemlichen Bogen um uns.....

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

31.10.2017 21:06
#135 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Völlig zurecht,das sehe ich auch so.Der Balg müsste eigentlich zusätzlich noch einen glühenden Hintern haben.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz