Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 165 Antworten
und wurde 5.300 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Falcone Online




Beiträge: 112.183

01.11.2017 18:07
#151 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Dann hat man am Ende noch kaputte Kinder da rumliegen.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.501

01.11.2017 18:28
#152 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Kinder können was ab...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.11.2017 18:59
#153 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Die sahen schon recht grauslich aus, kann man nicht annerscht bezeichnen.

Allerdings erst heute, nachdem sie ihre Maskerade beendeten hab' ich mich erschrocken!


Nicht, daß ein falsches Bild aufkommt, ich verurteile nicht die Kinder ihres Tuns wegen. Das sind die Opfer, aber ich muß es nicht auch noch unterstützen, wenn diese US-Blödheit um sich greift.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Muck Online




Beiträge: 8.359

01.11.2017 19:37
#154 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #153
diese US-Blödheit

A echter Monti wieder amal. Halloween kommt bekanntlich aus Irland.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.11.2017 19:38
#155 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Danke Muck
@Monti ließ noch mal mein Post und freu Dich daß die Kinder Spaß haben. is das so schwer?

"Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen"

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

01.11.2017 19:49
#156 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #149
... Nachlässig geschminkte B(P)lagen klopften an der Türe ... und waren fürchterlich erschrocken, als Falconette ... die Türe auf riss.

Scheinbar war Falconette besser geschminkt. Oder .... ?

SR-Junkie
get your kicks on B276

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.11.2017 20:01
#157 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Mein Muckerle,


soweit ich des Lesens mächtig bin, aber da steht in der von dir genannten Quelle

Zitat
Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Halloween-Bräuche in US-amerikanischer Ausprägung auch im kontinentalen Europa



...und nix annerscht sag ich doch! Das ist Quatsch US-amerikanischer Ausprägung und davon will ich nix wissen. Was ist daran nun nicht zu verstehen?


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Maggi Online




Beiträge: 47.582

01.11.2017 20:37
#158 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Halloween wurde hier doch nur salonfähig gemacht um Reibach zu machen, dazu werden die Kinder vor den Kommerzkarren gespannt und das finde ich Scheisse.
Daß die Blagen da drauf abfahren ist doch klar, verkleiden und Süßigkeiten abgreifen, da hätte ich wohl auch mitgemacht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.11.2017 20:41
#159 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Das wir mal einer Meinung sind!

Na, dies wird sich sicher in Bälde wieder ins Gegenteil verkehren.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Muck Online




Beiträge: 8.359

01.11.2017 20:52
#160 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #157
Was ist daran nun nicht zu verstehen?

Nau, nix. A Monti sucht sich irgend wölche Vorwände für seine Vorurteile, das is eh bekannt. Hällowiin, ui, muass Amerika sein. Äääh, ned, aus Irland? Macht nix, is ja über Amerika her kumman. Paaast scho.

A echter Monti halt. So wie der Statistikfälscher Churchill, der vom Goebbels is.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

01.11.2017 21:10
#161 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

...und bei dir ist "Hopfen und Malz verloren", wie man bei uns sagt.

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Muck Online




Beiträge: 8.359

01.11.2017 21:21
#162 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Bei uns sagt ma, es kommt immer drauf an, wer was sagt.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

02.11.2017 08:54
#163 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

http://www.focus.de/wissen/mensch/der-ur...aid_679056.html


Und auch da steht drin, dass die heute übliche Form des Halloweens aus Amiland wieder zurück kam.

Der Ursprung ist keltisch, wurde vermischt mit christlichen Elementen, war schon halb vergessen, wurde dann von den Amis aufgegriffen, "verdisneyt" und von Marketingstrategen in eine riesige Kommerzblase verwandelt.

Also kommt der Hype um Halloween immer noch (schon wieder) aus Amiland.

Besser?

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

EstrellaMax ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2017 18:37
#164 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Und als es heute klingelte, war es der Bote von DHL.
Mein zweiter Navihalter für mein Garmin 590 war da. Angenommen und unterschrieben. Gefreut, das mein Guthaben auf der Rechnung abgezogen worden war (und noch nicht verfallen).
Gewundert, dass anschließend die Mail kam, mein Paket sei heute beim Nachbarn abgegeben worden.
Nun, ja die Nuancen der deutschen Sprache sind nicht so einfach.

Immerhin bin ich schon integriert worden.
Schon seit Jahren werde ich gelegentlich mit "merhaba" begrüßt oder ä.
Wohne jetzt ja auch passend.
Heute die Winterreifen ins Auto gepackt und wieder hoch. Dabei hatte ich so ein Wollkäppi auf (trage ich meist unter dem Fahrradhelm wegen des Durchzuges, heute, weil es etwas schuppig war).
Eine ganze Handwerkerautobesatzung grüßte mich überschwänglich. Warum wohl?

War wie einst, als wir in Holland waren (während bei uns die Holländer tatsächlich mal gewonnen hatten). Weil es auf dem Abschlussdeich so windig war, hatte ich eine Orange-Kappe aufgesetzt (zufällig).
Die Rückfahrt war lustig. Die Autobahn-Brücken waren alle voll besetzt mit Jublern, die die heimkehrenden "Siegerbusse" grüßten.
Uns auch - und wir grüßten zurück.
Wenn die gewusst hätten, dass ich dem Spuckesel damals (gegen Tante Käthe) bis heute nichts verziehen hätte....

Manfred

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.501

02.11.2017 19:05
#165 RE: Wenn's heute klingelt, dann... Antworten

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz