Die sahen schon recht grauslich aus, kann man nicht annerscht bezeichnen.
Allerdings erst heute, nachdem sie ihre Maskerade beendeten hab' ich mich erschrocken!
Nicht, daß ein falsches Bild aufkommt, ich verurteile nicht die Kinder ihres Tuns wegen. Das sind die Opfer, aber ich muß es nicht auch noch unterstützen, wenn diese US-Blödheit um sich greift.
Gruß Monti
Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!
Zitat von Falcone im Beitrag #149... Nachlässig geschminkte B(P)lagen klopften an der Türe ... und waren fürchterlich erschrocken, als Falconette ... die Türe auf riss.
Scheinbar war Falconette besser geschminkt. Oder .... ?
Halloween wurde hier doch nur salonfähig gemacht um Reibach zu machen, dazu werden die Kinder vor den Kommerzkarren gespannt und das finde ich Scheisse. Daß die Blagen da drauf abfahren ist doch klar, verkleiden und Süßigkeiten abgreifen, da hätte ich wohl auch mitgemacht.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #157Was ist daran nun nicht zu verstehen?
Nau, nix. A Monti sucht sich irgend wölche Vorwände für seine Vorurteile, das is eh bekannt. Hällowiin, ui, muass Amerika sein. Äääh, ned, aus Irland? Macht nix, is ja über Amerika her kumman. Paaast scho.
A echter Monti halt. So wie der Statistikfälscher Churchill, der vom Goebbels is.
Und auch da steht drin, dass die heute übliche Form des Halloweens aus Amiland wieder zurück kam.
Der Ursprung ist keltisch, wurde vermischt mit christlichen Elementen, war schon halb vergessen, wurde dann von den Amis aufgegriffen, "verdisneyt" und von Marketingstrategen in eine riesige Kommerzblase verwandelt.
Also kommt der Hype um Halloween immer noch (schon wieder) aus Amiland.
Und als es heute klingelte, war es der Bote von DHL. Mein zweiter Navihalter für mein Garmin 590 war da. Angenommen und unterschrieben. Gefreut, das mein Guthaben auf der Rechnung abgezogen worden war (und noch nicht verfallen). Gewundert, dass anschließend die Mail kam, mein Paket sei heute beim Nachbarn abgegeben worden. Nun, ja die Nuancen der deutschen Sprache sind nicht so einfach.
Immerhin bin ich schon integriert worden. Schon seit Jahren werde ich gelegentlich mit "merhaba" begrüßt oder ä. Wohne jetzt ja auch passend. Heute die Winterreifen ins Auto gepackt und wieder hoch. Dabei hatte ich so ein Wollkäppi auf (trage ich meist unter dem Fahrradhelm wegen des Durchzuges, heute, weil es etwas schuppig war). Eine ganze Handwerkerautobesatzung grüßte mich überschwänglich. Warum wohl?
War wie einst, als wir in Holland waren (während bei uns die Holländer tatsächlich mal gewonnen hatten). Weil es auf dem Abschlussdeich so windig war, hatte ich eine Orange-Kappe aufgesetzt (zufällig). Die Rückfahrt war lustig. Die Autobahn-Brücken waren alle voll besetzt mit Jublern, die die heimkehrenden "Siegerbusse" grüßten. Uns auch - und wir grüßten zurück. Wenn die gewusst hätten, dass ich dem Spuckesel damals (gegen Tante Käthe) bis heute nichts verziehen hätte....