Dann lad ich alle Kinderlieben zu uns ein um die Sauereien von rohen zerdepperten Eiern in unserer Siedlung wegzumachen. Die armen Kleinen können nix dafür, die können nur werfen, sind ja nur Kinder. Und selbst wenn du sie erwischt hast du kaum eine Chance - sind meist noch nicht strafmündig. Beim nächsten mal pinkel ich den entsprechenden Leuten ans Autoschloss....
Bin ich froh, dass die Kinder bei uns noch so lieb sind Die waren alle bis gestern bei uns brav beim Weltspartag und haben ein Geschenk bekommen, NACHDEM sie ihre Sparschweine und Spardosen abgegeben und den Inhalt aufs Sparbuch einbezahlt hatten. Kurz vor Schalterschluss hatten sich auch 2 Kinder bei uns mit " Süsses oder es gibt Saures " verirrt. Wir konnten die ganz schnell davon überzeugen, wie unser Geschäftsmodell funktioniert...
Krozinger
PS : Zu viel Süsses ist sowieso ungesund und da es bei uns viele ernährungs-besorgte Öko-Mütter gibt , das ist jetzt echt mal gut, haben wir nicht viel mit Helloween am Hut. Für die Jugendlichen und die Party-affinen gibt es bei uns Hallendiscos. Hoffentlich bleibts so.
Zitat von Krozinger im Beitrag #62Bin ich froh, dass die Kinder bei uns noch so lieb sind .
Jau, das habe ich jetzt auch schon ein paarmal gedacht, auch wenn sie bei uns keine Sparschweine abgegeben, sondern nur das traditionelle Rübengedicht aufgesagt und ein paar Süßigkeiten geschnorrt haben.
Und da ich ja auch nur bei den lieben Kindern kinderlieb bin, hoffe ich jetzt mal, nicht nach Bochum oder so fahren zu müssen, um die Sauereien da wegzumachen ...
Meine Tochter eröffnete für ihre beiden Töchter zwei Sparbücher. Hab' ihr vorgehalten, daß dies durch den niedrigen Zins gar nichts bringt. War wohl etwas vorschnell, denn sie bekommt 2,5%. (Ist aber auch 'n Witz) Wenn man dortige Mitarbeiter kennt und deren Konditionen nutzen kann, dann...
So,so, der "normale Sparer" wird also mit 0,x % abgespeist, während Mitarbeiter 2.5% erhalten. Interessant! Zu welchem niedrigsten Zinssatz erhalten Banken bei der Zentralbank Kredite?
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat von NO881 im Beitrag #61Dann lad ich alle Kinderlieben zu uns ein um die Sauereien von rohen zerdepperten Eiern in unserer Siedlung wegzumachen. Die armen Kleinen können nix dafür, die können nur werfen, sind ja nur Kinder. Und selbst wenn du sie erwischt hast du kaum eine Chance - sind meist noch nicht strafmündig. Beim nächsten mal pinkel ich den entsprechenden Leuten ans Autoschloss....
Halloween mit fröhlichen Kindern und originellen Verkleidungen ist die eine Sache, Asi-Sauereien eine andere. Dann müsste man im Vergleich auch Autofahren, Karneval und Spielplätze abschaffen, um nur 3 Beispiele zu nennen. Und die Fußballstadien zu Altenheimen umbauen... Wenn ich Eier an unsere Hauswand bekäme, wäre ich auch sauer und würde mit Sicherheit nicht nach dem Motto verfahren, "das sind ja nur Kinder", aber deswegen würde ich nicht Halloween verdammen, das bei uns und an vielen anderen Orten wirklich spaßig-harmlos verläuft. Bei uns haben übrigens nur 2 Kindergruppen geklingelt - und meine "Kinder" sagen, dass ältere Jugendliche oder junge Volljährige eher auf Halloween-Parties gehen und/oder DVD-Abende mit passenden Filmen machen. Aber wie gesagt, jeder Jeck ist anders.
................................................................................... Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn. Zum Glück.
Maggi : Unsere jungen Kunden bekommen 1,0 % bis sie 18 sind .( Konto GIRO UNO )
Monti: vorschnell ist ja normal bei Dir Mitarbeiterkonditionen sind rechtens, das ist natürlich in Deinem Rechtssystem nicht vorgesehen, wenn Du persönlich nichts davon hast, ist klar. Wie DAS mit dem Nutzen der Mitarbeiterkonditionen laufen soll, wenn man selbst nicht Mitarbeiter ist , dazu sage ich nur: soll sich der Mitarbeiter nicht erwischen lassen...denn der wirtschaftlich Berechtigte muss mittlerweile einwandfrei feststehen. laut Abgabenordnung ( AO )
mir ist nicht immer ganz klar, ob du nun als Mensch oder als Sparkassenfuzzi antwortest/denkst.
..und mit "dem wirtschaftlich Berechtigten feststehen nach AO". Den Kleinen hängt man, den Grossen lässt man laufen, oder?!
Gruß Monti
------------------------------------------------- "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! Erich Kästner
Zitat Maggi : Unsere jungen Kunden bekommen 1,0 % bis sie 18 sind .( Konto GIRO UNO )
Das ist aber äußerst großzügig...
Jupp, in Sachwerten und Süßigkeiten wär die Kohle besser investiert! Bei einem Prozenterl auf 18 Jahren minus geschätzte Inflation macht das arme Kind dann 25% Verlust
Inflationsrate Deutschland für Oktober= 1,2 % , Jahresinflation Mittelwert bisher= 1,51 %! ( aus: http://www.inflationsrate.com/)
...und man gibt der Spareinlage 1%?
Generös...
Jetzt erkläre er mir mal den Sinn vom Sparen!
Gruß Monti