Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.875 Antworten
und wurde 169.885 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 392
Hobby Online




Beiträge: 41.746

02.07.2018 15:53
#541 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

ein Sechstel der Fördersumme ist erst aufgebraucht !
kann doch nicht sein das die auf ihrem Mist sitzenbleiben...

.
.
Gruß Hobby

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2018 16:00
#542 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wundert das ernsthaft irgendjemanden?

C4

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2018 16:11
#543 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Alles Mist mit dem Elektrokram, das Geld sollten die lieber VW geben, damit die Diesel sauber werden!

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

02.07.2018 16:13
#544 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich fänd das besser, die würden mir das Geld geben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

woolf Online




Beiträge: 11.798

02.07.2018 16:31
#545 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Noch sauberer?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2018 17:56
#546 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

JaJa!

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.11.2018 10:49
#547 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

ach, gucke'ma an

grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.11.2018 13:04
#548 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hm, ist das wirklich glaubwürdig: Vier Ballen Stroh reichen für die Jahresfahrleistung eines Autos aus? Ich weiß nicht recht.

Grüße
Falcone

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

14.11.2018 13:06
#549 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Bitte nicht so reißerisch.
Laut Wikipedia haben wir in Deutschland ein Biomethanpotential für ca 10% der Automobile.
Das teilen sich dann noch VW, BMW und Daimler. Da muss man sich nicht wundern, wenn Biogas/Biomethan nur ein Nischendasein führen wird.
Ich finds gut, aber für 45 Mio PKW ist das keine Langfristlösung.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Serpel Online




Beiträge: 47.359

14.11.2018 13:09
#550 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

In politischen Fragen geht Wikipedia 100% konform mit den Systemmedien. Was das heißt, braucht hoffentlich nicht weiter ausgeführt zu werden.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2018 13:15
#551 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

so mal wieder zeit für einen faktenchekt zum Video im ersten thread:

rot = behauptung aus dem Video
schwarz = mein kommentar damals
blau = aktueller Stand der Dinge



schaun wir uns mal die Terminie an die er nennt:

hybrid bis 2017 ich glaube da geht es erst richtig los mit Hybrid da war sogar ich vor 5 Jahren zu viel zu optimistisch


tippingpoint 2016/17 e-gleich teuer kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen sind wir immernoch weit von entfernt

2014 3-4 neue Autohersteller alles was er danach aufzählt sind dinge die autohersteller schon jetzt bei zulieferern einkaufen, neue firmen die jetzt noch keine Autos bauen wird es im massenmarkt wahrscheinlich nicht geben ist auch 4 Jahre nach dem genannten Termin nicht eingetroffen

2015 5% e-autos in industrieländern könnte sein (aber nicht bestand, nur Anzahl der Neuzulassungen) das war 2015 nichts und da sind wir immer noch weit von entfernt

2016 rückgang verbrenner massiv glaub ich nicht das war nichts und ist immer noch nicht so, wird sicher nicht vor 2022 passieren

2017 verbrenner unverkäuflich, auch gebraucht blödsinn NEIN, immer noch nicht und noch eine weile nicht

2018 hybrid nur noch als erweiterung der reichweite für spezialanwendungen wird ehr zu dem zeitpunkt ansehnliche markanteile haben auch hier blödsinn, und sogar meine annahme ist noch viel zu optimistisch gewesen

2018 nur noch e-busse (stadt) steht vollkommen im gegensatz zu den optimistischen anderen daten - der termin ist ok aber der bereich wird eher ein vorläufer sein hier in BS ist es auf dem vormarsch aber noch nicht flächendeckend - dass das der vorreiter wird habe ich richtig eingeschätzt

2017 ende der Formel1 blödsinn - vielleicht fahren die irgendwann rein elektrisch oder mit wasserstoff - aber die chance das die Formel 1 die labertasche ohne gefühl für (rede)Zeit überlebt ist recht groß merkwürdig, auch dieses Jahr hat es wieder einen Formel1 weltmeister gegeben und die Termine der Rennen für nächstes Jahr stehen auch schon fest

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

14.11.2018 13:40
#552 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
..In politischen Fragen geht Wikipedia 100% konform mit den Systemmedien..


Will oder kann ich nicht widersprechen oder belegen. Aber auch andere Quellen sagen,
daß für CO2neutrale Kraftstoffe (edith für alle 45 Mio PKWs) ganz Deutschland in Ackerland umgewandelt werden müsste.
Wohnen, normale Landwirtschaft, Infrastruktur ist dann nicht mehr so viel.
Und dann hat noch nicht die ethische Diskussion angefangen: Lebensmittel in den Tank.
Da wird sich kein Politiker die Finger dran verbrennen.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Skinny Offline




Beiträge: 1.823

14.11.2018 15:52
#553 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hihi,
Jörg hat Angst, dass sein Forum demnächst wE650 Forum heißen wird.

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2018 16:24
#554 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #553
Hihi,
Jörg hat Angst, dass sein Forum demnächst wE650 Forum heißen wird.


nö ... vor 5 Jahren habe ich die aufgestellten Zeitpläne kommentiert und einmal im Jahr schaue ich wer dichter an der Wahrheit drann ist, da 2018 das letzte im Video genannte datum war, gibt es keine chancen mehr dass sich irgendetwas vom Gesagten bewahrheitet eine weitere überprüfung wird nicht mehr notwendig sein und ich sehe mich als eindeutigen Punktsieger

Leider ist hier in BS immer noch nur eine Route die mit e-Bussen befahren wird, aber da inzwischen auf anderen Routen Haltestellen mit induktionsladestellen eingerichtet wurden, kann es nicht mehr lange dauern bis endlich weitere Routen hinzu kommen, gerade beim ständigen stop-and-go der busse und den festen routen die so ein induktives laden ermöglichen sehe ich da eine sehr sinnvolle einatzmöglichkeit für e-motoren

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.11.2018 16:38
#555 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

die erste Antwort zu meinen Kommentaren von damals:

Zitat von Falcone im Beitrag #33
Du solltest diese Daten wirklich mal abspeichern.

Ich denke ja, das wir hier auch noch 2018 zusammensitzen werden und dann überprüfen können, ob es so eingetreten ist.
Und wenn alles so stimmt, fahren wir anschließend eine W-Tour mit den inzwischen von Ulf getunten Elektromotoren in unseren moppeds.


zumindest bei Falcone hat das mit dem E-Möppi ja geklappt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Seiten 1 | ... 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | ... 392
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz