Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.853 Antworten
und wurde 169.111 mal aufgerufen
 Autos
Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 391
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

22.12.2017 08:22
#496 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ich kenne nur einen Dudenhöffer...

Gruß
Hans-Peter

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

22.12.2017 08:33
#497 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Mein Dank an max.2
Ich habe es schon längst aufgegeben, hier in diesem Forum pro Elektro zu argumentieren.

Und @ monti. Informier dich, dann musst du nicht so dumme Fragen stellen.
Selbst die Energieerzeuger berechnen einen 20% höheren Energieverbrauch, wenn ALLE 50 Millionen
Verbrenner durch Elekro ersetzt werden. Und dafür haben wir noch sooo viel Zeit.
Ahh, ich vergaß. Welchen Job braucht kein Mensch mehr, wenn UBER und autonomes Fahren sich durchgesetzt haben?

Haben sich die anderen eigentlich schon Ausreden einfallen lassen, warum in 5 Jahren doch immer mehr elektrisch fahren und es vermutlich problemlos funktionieren wird?

Trotzdem: Frohes Fest

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.12.2017 09:04
#498 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Ich habe es schon längst aufgegeben, hier in diesem Forum pro Elektro zu argumentieren.



@Skinny Das ist schade. Manche Dinge muss man halt sehr oft wiederholen, bis sie in Betonköpfe vordringen.

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.708

22.12.2017 10:52
#499 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Hi Skinny, dieser Thread wird hauptsächlich aus Bremsrekuperation gespeist.
Gruß
Wambo

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

22.12.2017 10:58
#500 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.12.2017 11:57
#501 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gott sei Dank entscheidet nicht unsere rückwärts blickende, alten Zöpfen anhängende Generation über den technischen Wandel, sondern die der jungen Menschen, die noch für neue Ziele offen ist.

Gruß Norbert

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2017 12:18
#502 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Dann sind wir mit unserem GTE ja ganz jung.
Und was soll ich sagen, ist schon geil, so eine Kiste.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2017 13:29
#503 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat von Skinny im Beitrag #497

Und @ monti. Informier dich, dann musst du nicht so dumme Fragen stellen.
Selbst die Energieerzeuger berechnen einen 20% höheren Energieverbrauch, wenn ALLE 50 Millionen
Verbrenner durch Elekro ersetzt werden. Und dafür haben wir noch sooo viel Zeit.
Ahh, ich vergaß. Welchen Job braucht kein Mensch mehr, wenn UBER und autonomes Fahren sich durchgesetzt haben?





Niemals sind die Fragen dumm, es sind die Antworten darauf!

Klar sagen die Energieversorger "das schaffen wir", ist es doch ihr Geschäftsfeld und sie reiben sich schon die Hände.
Autonomes Fahren kommt mir doch wie gerufen, da braucht es keiner abhängig beschäftigten Fahrer mehr! Was man als Unternehmer sparen kann, wenn man die teuren Arbeitnehmer nicht mehr beschäftigen muß! Keine Lohnzahlungen, keine Sozialabgaben, keine krankheitsbedingten Ausfälle, keinen Urlaub etc.pp.
Wenn dann die Kosten für die anderen in Arbeit stehenden Arbeitnehmer steigen, dann kann es mir doch völlig Wurst sein. Habt ihr euch doch redlich verdient!

Absurdistan at it's best! Ich muß hier weg...

Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Skinny Offline




Beiträge: 1.819

22.12.2017 13:46
#504 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Sicher gibt es dumme Fragen. Z.B. Fragen, die bei eigenem Nachdenken dazu führen, daß man sich mit der Hand an den Kopf schlägt und denkt: "Da hätte ich auch selber drauf kommen können."

Und wenn du schon selber erkennst, daß die Energieversorger damit ihre Geschäfte machen werden, wieso sollten sie dann ihr eigenes Geschäftsfeld abgraben?
Dennoch werden solche Argumente immer und immer wieder wiederholt. Warum machst du das?
(die Frage war rhetorisch...)

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

22.12.2017 13:52
#505 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Zitat
Keine Lohnzahlungen, keine Sozialabgaben, keine krankheitsbedingten Ausfälle, keinen Urlaub etc.pp.




prima Sache !
da kann ich mich ja für 5€ von WI aus zum Flughafen fahren lassen...

.
.
Gruß Hobby

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

22.12.2017 14:12
#506 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Einen "Fahren lassen" kannst auch ganz ohne deine 5 Euro, ob nun in WI oder in F.


Gruß
Monti

Laut Statistik sind 98,56 % der Statistiken erstunken und erlogen!

Hobby Offline




Beiträge: 41.735

05.04.2018 20:28
#507 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2018 22:23
#508 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.556

06.04.2018 07:27
#509 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Ab 7. Minute Zitat.: "An diesen Hybridsystemen wird kein Weg mehr vorbeigehen.."

Walter hat's durchschaut.

An anderer Stelle las ich den Satz, Der Hybridmotor ermöglicht längerfristig den Fortbestand des Benzin(Verbrennungs)motors.

Da ist was dran. Bei Motorrädern darf es gern ein Motor sein, der nur durch fossile Brennstoffe 'lebt'. Wie lange das noch gut geht?

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

06.04.2018 08:43
#510 RE: Elektromobilität: Revolution der Automobilindustrie Antworten

Gerade beim Motorrad sehe ich eine Zukunft für den reinen Elektromotor.
Dafür spricht, ...
... dass die meisten Motorradfahrer nur relativ geringe Jahresfahrleistungen erbringen.
... dass dies oftmals nur auf einer "Feierabendrunde" geschieht.
... dass E-Motorräder nahezu keine Wartung brauchen, also auch mal länger rumstehen können.
... dass das Fahren damit einfach riesig Spaß macht
... dass Motorradfahrer meistens älter sind und auf längeren Touren längere Erholungspausen brauchen als das Motorrad als Ladezeit beansprucht.

Dagegen spricht noch die zu geringe Reichweite, die zu langen Ladezeiten, der hohe Preis. Aber das bessert sich ja schon in großen Schritten, siehe Zero.

Für lange Motorradtouren gibt es (wie beim Auto), halt noch keine Alternative zum Verbrenner. Und das wird sicher auch noch so bleiben. Wer Tourenfahrer ist, wird sich kein E-Motorrad kaufen. Es zwingt ihn ja auch keiner.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | ... 391
Autofred »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz